Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden)

Diskutiere Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo habe grade die nachricht von meinem freund bekommen,das bei uns im nachbar ort eine amazone rumfliegt und die leute seit einer woche...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo

habe grade die nachricht von meinem freund bekommen,das bei uns im nachbar ort eine amazone rumfliegt und die leute seit einer woche versuchen das tier einzufangen.
ich möchte natürlich helfen,deswegen macht mein freund heute eher feierabend.aber da wir nur moris haben weiss ich net wie man eine amazone einfangen könnte.möchte sie nicht weiter in der kälte lassen und alles versuchen sie einzufangen.wäre toll wenn ihr m ir ein paar ratschläge geben könnt.und weiss einer wer so ein tier vermisst????

lg steffi
 
Hallo Steffi,

ich habe dir bereits eine PN mit Angaben zu vermissten Amazonen geschickt.
Nun habe ich für dich noch Themen herausgesucht, in denen Tipps zum Fang gegeben werden:
hier
hier
hier

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Kleine einfangen könnt und wünsche euch ganz viel Erfolg!
 
Hallo,
lang nix mehr gehört - wie ist die Geschichte ausgegangen? Den Außreißer erwischt?
 
Sie ist eingefangen und wieder bei ihrem Partnertier angekommen :dance:
 
hi

sorry das ich nicht gesagt habe das sie eingefangen wurde.
wir haben zwar auch versucht die blaustirnamazone einzufangen,aber leider ohne erfolg.
habe dann nur gehört,ob es stimmt weiss ich net, das dann leute aus bonn,die ihren vogel vermissten, gekommen sind und direkt den partnervogel des vermissten mitgebracht haben.er kam dann auch direkt zum partnervogel angeflogen und lies sich dann auch schnell einfangen.

lg steffi
 
Nein es waren nicht die Leute aus Bonn, sondern ein Herr aus Bergkamen, dem das Tier gehörte.
Es war auch übrigens keine Blaustirnamazone sondern eine Venezuela-Amazone.
Gestern haben wir wieder eine eingefangen. Diesmal in Bergkamen.
Sie sitzt jetzt erstmal bei mir.
Wer also seine Venezuela-Amazone vermisst kann sie gerne gegen Angabe der Ringnummer bei mir abholen :zustimm:

Liebe Grüße
Tanja
 
Hallo Tanja,

in 59379 Selm sind im Juli Nala und Simba, zwei Venezuelaamazonen, entflogen... Vielleicht ist es ja eine von den beiden?
Ich schicke dir mal die Anzeige per PN.
 
@Sybille,

ganz lieben Dank für den Hinweis mit Selm. Es war Nala. Herr Hölscher hat sie soeben abgeholt und hat sich riesig gefreut. Jetzt müssten wir nur noch den Hahn kriegen, also alle hier in der Gegend bitte Augen und Ohren nach einer Venezuela-Amazone aufhalten :zustimm:
 
Oh Tanja, das freut mich ganz arg! :freude:
Die beiden Ausreißer sind nun schon so lange unterwegs...
Ich hoffe und wünsche ganz stark, dass auch Simba bald wohlbehalten wieder zu Hause ist! Dafür drücke ich kräftig die Daumen!

PS: Es wäre denkbar, dass die beiden immer zusammen herumgeflogen sind. Vielleicht ist ja Simba auch in der Nähe. *hoff*
 
Ja, bis vor 10 Tagen sind sie auch immer zusammen rumgeflogen. Ab da hat der Besitzer sie aber nicht mehr gesehen oder gehört.
Ich werde heute noch direkt den Herrn anrufen, wo sie eingefangen wurde, damit er nach Simba weiterhin Ausschau hält.
Jetzt hab ich schon innerhalb von 1 1/2 Wochen 2 Amazonen eingefangen und alle guten Dinge sind doch bekanntlich 3 :D
 
nala und simba

nochmalig vielen herzlichen dank
wir sind überglücklich,jedes wort klingt zu wenig dafür
das grenzt an ein wunder,da sie schon solange unterwegs sind/waren.
ich hoffe das Simba auch noch heim kommt
man merkt natürlich das nala ihn sehr vermisst
bitte bitte an alle haltet auch nach simba ausschau
vielen lieben dank
kaksi
 
Hallo Kaksi,

herzlich willkommen hier im Forum!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch Simba wieder unbeschadet bei euch zu Hause ist! :trost:
Muss jetzt mal fragen: Bist du das auch gewesen? Nicht, dass noch weitere Simbas und Nalas entflogen sind...
man merkt natürlich das nala ihn sehr vermisst
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ihr mit Nala in einem Transportkäfig dort auf Suche geht, wo Nala gefunden wurde. Eventuell würde Simba, wenn er denn dort unterwegs ist, was ich sehr hoffe, auf Nalas Rufe reagieren....
Ich drücke die Daumen! :trost:
 
Thema: Venezuelaamazone Simba immer noch vermisst (Nala in Bergkamen gefunden)

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.547
robert92
robert92
Krzysiek
Antworten
2
Aufrufe
896
Krzysiek
Krzysiek
S
Antworten
4
Aufrufe
1.379
Siva+Abby
S
Lissi
Antworten
14
Aufrufe
2.628
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben