Hilfe Kralle ab...

Diskutiere Hilfe Kralle ab... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo da ich meine ama noch nicht so lange habe weiß ich nicht ob das normal ist und schon mal passieren kann??! also eig. denke ich das passiert...
T

Tine09

Guest
hallo da ich meine ama noch nicht so lange habe weiß ich nicht ob das normal ist und schon mal passieren kann??! also eig. denke ich das passiert ´schon mal aber ich dachte ich frag lieber mal nach weil es schon irgendwie seltsam aussieht... was meint ihr??
 

Anhänge

  • DSC09428.jpg
    DSC09428.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC09429.jpg
    DSC09429.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo Tine,

für mich sieht das danach aus, als hätte dein Schätzchen durch irgendwen (Vogel) oder durch irgendwas (Gitter hängen geblieben etc.) diese Kralle verloren. Es sieht auch danach aus, als würde da nichts mehr nachwachsen.
Was sagte denn der Vorbesitzer wegen dieser fehlenden Kralle?

ob das normal ist
Nein.
ob das .... schon mal passieren kann??!
Ja, je nachdem, was passiert ist...
 
... wenn man bedenkt: es fliegen auf viele Tauben usw. mit einem Füßchen durchs Leben.
Ist ein Schönheitsfehler - aber wenn es ohne Entzündung verheilt ist, denke ich, es ist unbedenklich
LG
 
Hallo,

eine meiner Pflegeamazonen hat sich vor einigen Wochen eine Kralle herausgerissen. Es ist prima abgeheilt , sieht aber anders aus als bei Dir, der Zeh ist komplett mit Haut bedeckt. Bei ihr haben wir die Vermutung, dass die Kralle nicht mehr nachkommt, auf Deinem Foto würde ich aber annehmen, dass da grad wieder eine Kralle nachwächst. Oder ist das dunkle auf dem Foto Schorf?

Lebe Grüße Susanne
 
nein das ist kein schorf... die kralle muß er hier gestern verlohren haben ich hab schon überall gekuckt aber nix gefunden... also die kralle war schon die ganze zeit kürzer als die anderen aber nicht so ich dachte das er sie sich sicher mal bei der vorbesitzerin abgebrochen hat da er mega lange krallen hatte wie ich ihn bekommen habe. die konnten angeblich den vogel nicht anfassen. haben ihn auch ziemlich fies mit nem ketscher gefangen in so nem kleinem käfiig. hier ist er aber ganz das gegenteil. total lieb und ich kann fast alles mit ihm machen... naja jedenfals ist jetzt die kralle ganz ab. aber er ist auch nicht entzündet oder so.empfindlich ist er da auch nicht. kann es sein das er die abgebrochene kralle jetzt abgeworfen hat und eine neue nachwächst?? so sieht es fast aus finde ich...
 
kann es sein das er die abgebrochene kralle jetzt abgeworfen hat und eine neue nachwächst??
Das kann gut sein. Der Zeh sieht auf jeden Fall gut aus und wenn es nicht mal geblutet hat und er nicht empfindlich ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

ich dachte das er sie sich sicher mal bei der vorbesitzerin abgebrochen hat da er mega lange krallen hatte wie ich ihn bekommen habe.die konnten angeblich den vogel nicht anfassen. haben ihn auch ziemlich fies mit nem ketscher gefangen in so nem kleinem käfiig. hier ist er aber ganz das gegenteil. total lieb und ich kann fast alles mit ihm machen...
Das sagt doch schon alles. Das Schätzchen ist bestimmt froh jetzt bei Dir zu sein.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Tine,

bei meiner Lora ist vor ein paar Monaten beim TA-Besuch eine Kralle komplett abgerissen - ich war dran schuld und habe mir echt die schlimmsten Vorwürfe gemacht. Beim Einfangen ist eine Kralle im Handtuch stecken geblieben und sie muss sie sich da irgendwie rausgerissen haben :nene:
(Lora ist allerdings schon älter und leider ziemlich Leberkrank - dadurch ein unnatürlich starkes Wachstum des Schnabels und der Krallen, d.h. ca. 3x pro Jahr zum Schnabel - und Krallenschneiden zum TA).

Was ich sagen wollte war, dass die Kralle bei Lora zu 99% nicht mehr nachwächst, dies aber auch nicht schlimm ist. Laut meinem TA gibt es im Urwald gaaaaanz viele Papageien die eine oder mehr Krallen weniger haben und damit ganz gut leben können.

Wenn es nicht mal geblutet hat, der Fuss nicht heiss ist / entzündet / und er ihn normal belastet mach Dir keine Gedanken.

lg
yvonne
 
Thema: Hilfe Kralle ab...

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
917
Alfred Klein
Alfred Klein
GiachettiCaruso
Antworten
7
Aufrufe
4.566
GiachettiCaruso
GiachettiCaruso
Zurück
Oben