Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke!

Diskutiere Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Liebe Forenmitglieder. Da ich neu hier bin, sollte ich mich wohl kurz vorstellen. Ich entschuldige mich schon mal für den ewig langen Beitrag und...
hallo "Ratlose"

vielleicht hast du auch schon etwas von APS gehört/gelesen? Inzwischen platzen die aus den Nähten und suchen Leute für die Vermittlung von u.a. Amazonen.

Du weisst sicher, dass in der Schweiz Einzelhaltung gem. TschVO sei 2008 verboten ist. Also solltest du dich auf jeden Fall nach einem Partnertier umschauen, muss ja nicht gleich heute oder morgen sein.

Die Mailadresse der zuständigen Person bei APS schicke ich dir noch per PN.
 
@Azrael
Erst mal danke für den Tipp... Wir haben jetzt angefangen, dass nur noch meine Mutter Bananen austeilt... Leider ist Miggelis lieblings-Leckerlie ziemlich ungeeignet für meine Mutter, da er Pinienkerne liebt und die zu klein sind. Meine Mutter kann die Dinger kaum an die Gitter ranhalten...
Aber ansonsten läuft das gar nicht sooo schlecht. Sie hält das Leckerli hin, wenn er es ruhig nimmt lobt sie ihn und läuft langsam und ruhig weg, bevor er fertig gegessen hat und sie wieder angiftet.
Wenn er unruhig reagiert sagt sie ruhig und klar "Nein" und nimmt das Leckerlie mit einer langsamen, gleichförmigen Bewegung wieder vom Gitter weg. Danach wartet sie bis er sich beruhigt hat und versucht das Ganze nochmal. Das Ziel ist es, dass wir immer mit einem Lob aufhören können.
Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden irgendwann ein Herz und eine Seele werden, aber naja, kleine Fortschritte wären auch schon super...

@Karin G.
Von der APS habe ich schon gehört und in Thun (das ist etwas näher) gibt es sogar soetwas ähnliches.
Auf jeden Fall habe ich mich jetzt bei der APS und in Thun gemolden und nochmal versucht Miggelis Situation zu erklären und sie gebeten sich bei mir zu melden, wenn sie einen potentiellen Partner für ihn hätten.
Ich habe dazu noch mehr geschrieben im Thread "Verpaarung"...
 
Hallo

ich hab mich da auch schon mal schlau gemacht....wegen dem APS.

Doch leider find ich im Münsterland nicht so etwas.

Weiß jemand da mehr????

Gruß
Miss Elly
 
Thema: Dringend Rat und Unterstützung von erfahrenen Amazonenhaltern gesucht. Danke!

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.039
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.752
semikolon
semikolon
Zurück
Oben