Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute, hab gerade mein aller erstes Amazonenküken in der Hand gehabt, was für ein Erlebnis! Es handelt sich um eine kleine...
Amazonenfreak

Amazonenfreak

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo Leute,

hab gerade mein aller erstes Amazonenküken in der Hand gehabt, was für ein Erlebnis! Es handelt sich um eine kleine Gelbschulteramazone, die gestern bei ihrer Ammenmutter geschlüpft ist. Diese ist eine Gelbscheitelamazone, welche selbst noch ein befruchtetes Ei bebrütet, welches wohl in wenigen Tagen schlüpfen wird.
Bilder kommen bald und ich werde weiter von der Aufzucht berichten :D

Bis dann
Amazonenfreak
 
*H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* *G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H*

zum Nachwuchs!!!!!!!:beifall:





Darf ich mal fragen warum Ammenmama????

Gruß
Miss Elly
 
Hallo Andi!

Schön, dass bei deinen Amazonen der Knoten geplatzt ist!
Herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich geht jetzt alles glatt!
 
Hallo Miss Elly,

natürlich darfst du fragen !
Also es war so das die "echte" Mutter die ersten 3 Eier gefressen hat und das vierte durch ein Loch beschädigt wurde(Kralle). Das 5. Ei entnahm ich kurz nach dem Legen, da nun das andere Amazonenpaar mit dem Legen begonnen hat und sich diese Möglichkeit dadurch angeboten hat. Ich konnte die anderen Eier leider nicht retten, weil ich erstens nicht wusste das sie so reagiert und ich zweitens keine Möglichkeit zur Handaufzucht habe.

Viele Grüße
Amazonenfreak
 
Hallo

ach so... da hast du aber viel Glück gehabt!!!:zustimm:

Hoffe das aus den anderen Eiern auch noch was raus kommt.

LG
Miss Elly
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Meine 2 Paare haben auch das erste Mal Kisten und eine Genehmigung.

LG
 
uiiii glückwunsch :freude:
ich bin mal auf die fotos gespannt- und auch auf die anderen die du mir noch schuldest! :bier: :D
 
Wow Glückwunsch :beifall:
Meine zwei haben noch ganicht angefangen bin gespannt ob dieses Jahr was passiert wäre auch das erstemahl und natürlich mit Genehmigung ;) lg Moni
 
So jetzt gibts Neuigkeiten:
Also das Gelbschulteramazonenküken wächst prächtig, es ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe es heute beringt. Die beiden anderen Gelbscheitelamazonen-Eier sind leider beide während der Entwicklung abgestorben.

Hier noch 2 Bilder:
 

Anhänge

  • DSC02398.jpg
    DSC02398.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 116
  • Kücken 1.jpg
    Kücken 1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 120
ach du liebe zeit.... HABEN WILL :D
glückwunsch zu so hübschen nachwuchs :beifall:
 
Voll Süüßß und guter voller Kropf...was will man mehr???
Glückwunsch!!!

LG Bettina
 
Hallo Andy
Super Wonnepropen hast du da :beifall: weiter gutes gelingen bin mal gespannt ob meine zwei sowas hübsches auch hinkriegen :idee: bei denen muss der Knoten noch platzen lg Moni
 
So 2 neue Bilder: Das Küken ist jetzt 20 Tage alt. Wie man gut erkennen kann wachsen bereits die ersten Federanlagen an den Flügelrändern.
 

Anhänge

  • DSC02403.jpg
    DSC02403.jpg
    27 KB · Aufrufe: 114
  • DSC02402.jpg
    DSC02402.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 111
Einen bildhübschen Nachwuchs habt Ihr da, Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich !!

Lässt Dich die Mama einfach so ins Nest greifen oder musst Du mit Tricks arbeiten?

lg
yvonne
 
Nee die Mutter lässt mich nicht freiwilig ans Nest! Ich muss abwarten bis Sie den Kasten verlässt, dann muss man das Eingangsloch blockieren und man kann in Ruhe ans Küken.
 
So ich habe neue Bilder.
Die kleine Gelbschulteramazone ist jetzt 27 Tage alt. Die gelben Federn am Bug lassen bereits auf den Namen dieser Amazonenart schließen.
 

Anhänge

  • DSC02407.jpg
    DSC02407.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC02408.jpg
    DSC02408.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 85
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben