Missbildung der Federn bei Venezuelaamazone

Diskutiere Missbildung der Federn bei Venezuelaamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Ich habe eine Frage, weil ich ziemlich besorgt über unsere Venezuelaamazone bin. Und zwar sammel ich sehr gerne die Federn, wenn...
F

FabiVogelfreund

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage, weil ich ziemlich besorgt über unsere Venezuelaamazone bin. Und zwar sammel ich sehr gerne die Federn, wenn sie welche verliert. Deswegen ist mir jetzt aufgefallen, dass die Federn nicht in Ordnung sind. Eine Feder sieht aus, als wenn ein kleines Loch in sie hereingefressen wurde.Die andere ist nicht komplett gewachsen und die andere Feder hat schwarze Punkte an ihrem Ende. Ich wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus,

Fabian
 
Hallo Fabian,

Kannst Du vielleicht Fotos machen?
Dann sieht man wie die aussehen und kann es besser beurteilen.
LG Bettina
 
Hallo Fabian,

wie alt ist die Amazone?
die andere Feder hat schwarze Punkte an ihrem Ende
Das Schwarze am Federsaum könnte normal sein, zumindest bei Amazonen vor der ersten Mauser...
Um welche Federn handelt es sich? Schwungfedern?
Gut wären wirklich Bilder von den Federn, damit man sich einen Eindruck machen kann.
Die andere ist nicht komplett gewachsen
Kann es sein, dass sich dein Schätzchen rupft?

Um die Ursache aber exakt abklären zu können, wäre ein Besuch bei einem vogelkundigen TA ratsam...
 
Thema: Missbildung der Federn bei Venezuelaamazone

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
798
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
5
Aufrufe
2.506
Malaien Freund
M
X
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Sina
Sina
Zurück
Oben