Liebe ist ...

Diskutiere Liebe ist ... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Diese ist meine absolute lieblings Bilderserie und sie hat schon den einen oder anderen Halter von Einzelvögeln zum Nachdenken und Handeln...
M

Micky&Ralf † 2018

† 27.04.2018
Beiträge
224
Diese ist meine absolute lieblings Bilderserie und sie hat schon den einen oder anderen Halter von Einzelvögeln zum Nachdenken und Handeln angeregt.
Die Serie ist im laufe der letzten 2 Jahren gewachsen, daher sind es 60 Bilder auf einen Schlag. Ich hoffe mal ihr könnt es mir verzeihen.

Ich glaube die Bilder brauche ich nicht zu kommentieren:

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/1.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/2.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/3.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/4.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/5.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/6.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/7.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/8.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/9.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/liebe_ist/10.jpg
 
Die Fotos sind mal richtig schön. Sind das Panamas? Habe weiße Fußnägel entdeckt? Wie alt sind die beiden?
 
Hallo Ralf,

was will/soll man da sagen? Einfach nur wunderschön anzusehen, wie die beiden sich mögen ... :zustimm::freude:
Ganz genial finde ich im 3. Posting das 7. Bild: gemeinsames Eimerauskundschaften... :D:zustimm:
 
@ Maggy
Madam Mim 1.0 ist von 2003 und Merlin 0.1 von 2004
Bei Beiden ist ein wenig Panama drin ;)
Die Namen sind nach dem Aussehen ausgesucht worden und nicht nach dem Geschlecht also nicht wundern :D

@Sybille Die Beiden sind wirklich nur selten mal alleine anzutreffen oder weit auseinander.


LG
Ralf
 
find ich auch - meine haben grad gemeinsam Angst vor den Weidenzweigen, die sie heute bekommen haben .... :+schimpf
 
Da sind die Beiden mitlerweile anders drauf.
Ich schleppe hier ganze Bäume rein und sie nehmen die sofort an.
Die Bilder sind von 2008

Es sind wirklich 2 Amazonen im Baum drin ;)
http://www.r-berg.de/papa_forum/suche/bild1.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/suche/bild2.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/suche/bild3.jpg


guckguck
http://www.r-berg.de/papa_forum/suche/bild4.jpg

Der Spuck dauert leider nur immer ein paar Tage und dann sitzen sie so auf den Überresten


Wir haben nichts gemacht :D

http://www.r-berg.de/papa_forum/suche/bild5.jpg
 
Meine mögen schon auch das Grünzeug - aber am liebsten im Garten. In der Wohnung sind sie das einfach zur Zeit nicht gewohnt.
Im Frühling wieder, wenn es frisches Zeug aus dem Wald gibt.
...
Hoffentlich ist bald ein Ende des Winters in Sicht. Ich mag den zwar gern - aber für die Geier muss das langweilig und trostlos sein - so ohne frische Äste.
 

Anhänge

  • Bild 009-1.jpg
    Bild 009-1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 008-2.jpg
    Bild 008-2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 51
Wunderbar

Traumhaft diese Harmonie zu sehen, die aus den Bildern spricht.

Dazu die Frage, ob die Beiden sich auch für die Menschen(familie) drumrum noch interessieren oder nur für sich selbst? Wie steht es hier mit Kontakten und/oder eventueller Eifersucht?

Noch eine Frage zu den Weidenzweigen:
Ich hatte immer Angst die mit Blättern zu geben (wegen Überresten, Eiern, Bakterien von Insekten und/oder anderen Vögeln). Habt Ihr da keine Sorgen?
Die entblätterten Zweige habe ich immer gut gewaschen und geschrubbt, bevor unsere Kleinen dran durften...

Dank im Voraus für Eure Meinung/Info. Ach ja, und wie alt sind die Beiden?

Viele Grüsse
 
Traumhaft diese Harmonie zu sehen, die aus den Bildern spricht.



Noch eine Frage zu den Weidenzweigen:
Ich hatte immer Angst die mit Blättern zu geben (wegen Überresten, Eiern, Bakterien von Insekten und/oder anderen Vögeln). Habt Ihr da keine Sorgen?
Die entblätterten Zweige habe ich immer gut gewaschen und geschrubbt, bevor unsere Kleinen dran durften...

Dank im Voraus für Eure Meinung/Info. Ach ja, und wie alt sind die Beiden?

Viele Grüsse

@ Fischli:
Du solltest keine Äste an stark befahrenen Straßen schneiden, aber aus dem Wald ... warum nicht. Wenn da was schädliches dran wäre, würden draußen in der Natur keine Vögel fliegen ...
Nimm keine Äste usw. das schon eine Weile am Boden gelegen hat, sondern schneid das Zeug selber frisch. Hab schon gehört, dass es auch geht, wenn man Wurzeln usw. mit dem Dampfstrahler richtig sauber macht - aber ansonsten gibt es da absolut kein Problem.
LG
Maggy
 
Hallo Fischli,

Madam Mim wird 7 und Merlin 6 Jahre alt.
Die Beiden sind keine Kuschelvögel, wenn den Beiden danach ist kommen sie zu mir, Käbbeln mal ein wenig. Es kommt auch vor, dass sie sich bei mir auf der Couch setzen, er auf die Schulter und Sie auf den Kopf und vor sich hindösen. Aber sie beschäftigen auch viel mit sich selber und brauchen mich nicht unbedingt und genau das ist gut so. Eifersucht kenne ich bei Beiden nicht, ich habe mit ihm einen Abmachung getroffen, er lässt meine Frau in Ruhe und ich dafür seine :D
Im Ernst jetzt, ich habe auch keine Probleme in der Balz mit den Beiden, ausser das sie ein wenig Nervöser sind.

Ich hatte immer Angst die mit Blättern zu geben (wegen Überresten, Eiern, Bakterien von Insekten und/oder anderen Vögeln). Habt Ihr da keine Sorgen?

Nein, habe ich nicht. Ich untersuche nur die Äste nach Verschmutzung und der Rest ist halt Natur. Ein Immunsystem kann nur aufgebaut werden, wenn die Tiere auch mal mit Bakterien in kontakt kommen, es ist nicht anders wie bei uns ;)

Die entblätterten Zweige habe ich immer gut gewaschen und geschrubbt, bevor unsere Kleinen dran durften...
Da hätte ich viel zu tun, da ich hier teilweise halbe Weidenbäume als Freisitz nehme, ausserdem wenn denen die Blätter stören sollen sie, sie selber abmachen, was sie auch machen :D


LG
Ralf


Ich Bekomme die Äste immer von einem Nachbarn bei uns aus seinem Garten und dort wird nicht gespritzt.
 
Thema: Liebe ist ...

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.924
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.907
tackleschlepper
T
Zurück
Oben