Wie bekomme ich das Schreien wieder raus?????

Diskutiere Wie bekomme ich das Schreien wieder raus????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hätte da noch eine Frage: Theo hat sich wohl in der Zeit wo ich 14 Tage im KH war, angewöhnt morgens bis zu 1 Std zu...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Frage:

Theo hat sich wohl in der Zeit wo ich 14 Tage im KH war,
angewöhnt morgens bis zu 1 Std zu schreien.!!!!!

Ganz arg laut.

Habe schon versucht ihn durch ansprechen,schimpfen und ignorieren davon
ab zu bekommen, doch es interessiert ihn nich das ich da bin...
mit ihm rede oder gar schimpfen....er schreit und schreit und schreit.

Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich das wieder aus ihm herraus bekomme.

Es stört in dem Sinne, da er es richtig laut macht.
Wenn es nur 10 min wären...aber nein es is ne Std.

Wäre lieb wenn jemand einen Tip hätte.

LG
Miss Elly
 
Hallo Miss Elly.

Ich wusste doch dass ich das schon mal gelesen hatte. :zwinker:

Weswegen hat er den geschrien als du im KH warst?

Wenn er geschrien hat weil du nicht da warst, dürfte er das ja jetzt nicht mehr machen. :?

Du musst die Ursache finden. Er schreit sich warscheinlich richtig in Rage.
Das kenne ich auch von früher.

Habt ihr was umgestellt (Möbel), andere Bilder?
Vermisst er vielleicht eine andere Person?
 
:D ja hatte es in meinem letzten Beitrag schon gefragt

doch leider bekam ich keine Antworten.

Allso, er war morgens alleine.
Kinder und Mann waren alle aus dem Haus.
Ob er aus Einsamkeit geschriehen hat, weiß ich nicht.

Doch dann dürfte er es ja jetzt wo ich wieder daheim
bin nicht machen, vorallem soooooo extrem.

Er quasselt lauter am Morgen und Abends,
doch um 10 halb 11 fängt er bis mittag an zu
schreien....

In der Zeit lass ich ihn dann auch nicht raus, nich das er
denkt wenn er laut wird darf er raus.

Um gestellt im Wohnzimmer haben wir auch nix, er steht immer noch am gleichen Platz...am großen Fenster.

Danke aber schon mal für deine Antwort:D

Gruß
Miss Elly
 
doch um 10 halb 11 fängt er bis mittag an zu
schreien....

hallo Miss Elly

ganz dumme Frage: kann es sein, dass dann seine Näpfe (fast) leer sind und er einfach "Hunger" hat?

Unser Edelhahn Gerry stimmt nämlich auch immer das grösste Geschrei an, wenn er nichts mehr im Napf vorfindet, er befürchtet offenbar den Hungertod. :zwinker:
 
Hallo Karin

nein die Näpfe sind voll,
er bekommt morgens um 8 Uhr sein Futter (Obst,Gemüse und Papageienfutter)
und Abends noch etwas.
Zwischen durch wenn er draußen ist, bekommt er zusätzlich noch Obst.

Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Gruß
 
Hallo.

Dann lass ihn doch mal raus bevor er anfängt zu schreien. :D

Ist in der Zeit als du weg warst jemand um die Zeit nach Hause gekommen?

Ich überlege mal weiter. :zwinker:

War er vor deinem KH-Besuch um die Zeit draußen. Ist er das jetzt nicht gewohnt im Käfig zu sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elly,

mmh, Eine Stunde nonstop schreien - das ist natürlich schon extrem. Meine beiden grünen schreien auch bevorzugt morgens und abends - allerdings nicht eine Stunde am Stück, vielleicht maximal eine viertelstunde. In der Freiheit begrüssen sie damit wohl den Morgen und den Abend, habe ich mal in einem schlauen Buch gelesen.
Was ist wenn Du ihn dann mal rauslässt? Dann kann er seine Energie mal rauslassen und ein paar Ründchen durch die Wohnung düsen? Ihn für das schreien zu bestrafen und ihn im Käfig schmoren zu lassen halte ich für falsch. Mit ihm zu schreien (also wenn Du dann mit ihm schimpfst) findet er bestimmt toll :D

lg
yvonne
 
Hallo
wenn Du auf sein schreien reagierst, wird er das beibehalten. Er weiß dann, dass das Aufmerksamkeit zur Folge hat.
Immer wenn er schreit, links liegen lassen und beschäftige Dich mit ihm, wenn er brav ist.
Wird eine Weile dauern.
Geduld ist angesagt.
LG
Maggy
 
Na toll, nun hab ich ihn zu der besagten Zeit draußen gelassen und??????

Er sitzt auf seinen Käfig und schreit!!!!!!

Ich versteh das nicht:traurig:

8 Uhr er begrüßt laut rufend für ca 10 min den Tag,
halb 9 frisst er,
gegen 9 kommt raus,
da ich Mittag vorbereite kommt er
dann um halb 10 wieder rein.
Alles i.O.
und dann fängt er an.
ca Std später wieder ruhe,
geht sein Obst futtern und dann is ruh....

nach dem Mittag kommt er dann wieder raus.
und nachmittags auch.
geht sein Obst futtern und dann is ruh....
bis abends.Gegen 6 bleibt er dann im Käfig.

So sieht eigentlich der Tagesablauf jeden Tag aus.

Es ist ihm meiner Meinung nach egal, ob ich da bin oder nicht
wenn er so schreit.
Hab es mittlerweile aufgegeben, geh in die Küche und mach die Tür einfach zu.

Gruß
Miss Elly
 
... vielleicht liegt es auch daran, daß jetz Brutzeit ist. Womöglich sucht er nach einem Mädel, das er beschmusen darf ... dann dauert das noch fast 1/2 Jahr! Schreien gegen Einsamkeit ...

könnte ja auch sein :nene:
 
jetzt schon????

Ich dachte das fängt erst mit 3 Jahren an.
Der kleine Mann is von diesem Jahr????
 
Hallo Miss Elly
Versuch es mal mit ablenken zb.ein neues Spielzeug bei meinem Caruso hilft es wenn ich singe oder Pfeife.Normalerweise sind das Kontaktrufe da aber kein Artgenosse antwortet schreit er halt weiter du solltest über eine Vergesellschaftung nachdenken.Als meine Chany allein war hat sie auch oft geschrien
 
jetzt schon????

Ich dachte das fängt erst mit 3 Jahren an.
Der kleine Mann is von diesem Jahr????

Irrtum, er ist gerade in der Pubertät ;)
Was du meinst ist die Geschlechtsreife die liegt bei Amazonen bei 3-5 Jahren, dass Bedeutet aber nicht das nicht vorher schon die Hormone verrückt spielen ;)


LG
Ralf
 
Na toll, nun hab ich ihn zu der besagten Zeit draußen gelassen und??????

Er sitzt auf seinen Käfig und schreit!!!!!!
Ein Versuch war es wert. :zwinker:
Es ist ihm meiner Meinung nach egal, ob ich da bin oder nicht
wenn er so schreit.
Es ist ihm auf jeden Fall egal! :jaaa:

Wie schreit Theo denn, aufrecht sitzend oder flach auf dem Käfig und bettelnd?

Wie war es denn heute?
 
Hallo Miss Elly,

Habe schon versucht ihn durch ansprechen,schimpfen und ignorieren davon
ab zu bekommen, doch es interessiert ihn nich das ich da bin...
mit ihm rede oder gar schimpfen....er schreit und schreit und schreit.
wenn du schimpfst oder laut wirst, wäre das für ihn eine positive Bestärkung... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Amazonen um so lauter werden, um so lauter die Umgebung ist.
Also wäre laut werden genau das Verkehrte.
Könnte es sein, dass du Radio o. ein anderes Gerät zu dieser Zeit etwas laut laufen hast?

Er quasselt lauter am Morgen und Abends,
doch um 10 halb 11 fängt er bis mittag an zu
schreien....
Eine Möglichkeit wäre noch, ihm das Lieblingsfutter erst kurz vor dieser Zeit zu reichen, sodass er beschäftigt ist. D.h. du solltest eventuell 2-3 Stunden zuvor das Futter alles weg nehmen...
Auch frische Äste o.ä., was ihm irgendwie Beschäftigung bringt, könnte eventuell die Schreizeit unterdrücken ...
Wenn er das Duschen mag, könnest du ihn auch vor der Zeit duschen, sodass er dann vielleicht ruht... :zwinker:
 
Hallo zusammen,

ich hab nun alles mögliche versucht.

Hab ihn raus gelassen, ihm sein Lieblingsfutter angeboten,
bin raus gegangen. Hab ihm neue Sachen zum spielen gegeben.....etc.
Nix hilft:(

Ich bin mit meinem Latein am ende.

Ich habe selbst bemerkt das er lauter wird, wenn ich auch lauter werde.
Drum lasse ich es komplett.

Er sitzt aufrecht im Käfig wenn er schreit.
Komischerweise hab ich festgestellt, das er anschl. immer fressen geht.
So als ob er sich selbst fürs schreien belohnt....es sieht für mich so aus.
Da er sich nur sein Lieblingsfutter nimmt.

Mit dem Abdecken hat einigermaßen funktioniert, doch als ich die Decke wieder weg genommen hab, hat er wieder angefangen.

Oh, man was kann ich noch machen?????
Soll ich ihn schreien lassen?????
Und das Zimmer immer verlassen???
So merkt er doch nicht, das er was falsches macht!!!!

Fragende Gruß
Miss Elly
 
... und nun wieder ich - :D - schenk ihm das hübscheste Mädel, das Du finden kannst. Dann ist er auf alle Fälle beschäftigt ... :trost::trost::trost:;)
 
Hallo Maggy

ich bin schon am suchen, doch bis jetzt nix passendes gefunden.

Desweiteren hab ich selbst noch 2 Probleme, die ich erst sozusagen erledigen möchte, bevor ich den Süßen vergesellschafte.

Das eine, is mein Mann zu überzeugen...was sich doch als etwas schwieriger rausstellt.

Und das andere...bei mir wurde nach 18 Wochen entlich ein Kahnbeinbruch in beiden Handgelenken festgestellt, die nun nach einander operiert werden müßen,das heißt ein halbes Jahr Gibs...
Und wenn ich dem Kerle ne süße Maus hier her hole, möchte ich zu 100% fit sein.:zwinker:

Da Theo sich schon wegen des Gibses soooo aufgeregt hat, möcht ich der Kleinen nich den Streß von anfang an antun.

Das soll keine Ausreden sein, doch ich möchte es von anfang an richtig machen...wenns geht:)
 
Hallo MIss Elli,
nur noch mal zur Klarstelllung ob Deiner oben beschirebenen Versuche:
Wenn er schreit, machst du gar nichts!

Alle Versuche finden statt, wenn er nicht mehr schreit!

Bei mir hat am besten geholfen (Wellensitich, aber trotzdem laut :~):
Nette Laute belohnen, immer (mal) wieder.
Das hat lange gedauert, aber inzwischen flötet das Weibchen, wenn es beim Clickern warten muss.
Man kann auch versuchen, wenn er ruhig geworden ist ein Handzeichen einzuführen und dann zu belohnen, so dass man später das Handzeichen still "vorträgt" und belohnt, wenn er ruhig wird.

Hat bei mir funkioniert, lediglich die Umstellung von Hand- auf Verbalzeichen ("sch...") klappt nicht.
 
Thema: Wie bekomme ich das Schreien wieder raus?????
Zurück
Oben