Blaustirn und Gelbwangenama - ist das zu empfehlen?

Diskutiere Blaustirn und Gelbwangenama - ist das zu empfehlen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle, jetzt mach ich das einfach mal öffentlich - da krieg´ich mehr Meinungen und Informationan zusammen. Unsere Rosie ist eine...
charlieundrosie

charlieundrosie

Mitglied
Beiträge
97
Hallo an alle,
jetzt mach ich das einfach mal öffentlich - da krieg´ich mehr Meinungen und Informationan zusammen.
Unsere Rosie ist eine Blaustirnama 13 Jahre alt und seit Nov.09 so allein.
Ein Forummitglied bietet mir ein Gelbwangenhahn an - da bin ich sehr unsicher - kann das gutgehen ? Hat jemand Erfahrungen ? Sind die nicht viel größer ? Und was machen wir wenn sie sich nicht verstehen ??
Fragen über Fragen

Grüße Evi
 
Hallo Evi,

im Prinzip kann dir keiner sagen, ob das was wird. Es kommt hierbei ganz auf die Chemie zwischen beiden an. :zwinker:
Wegen der Erfahrungen kannst du dich mal an gothic wenden, denn er/sie hat ein solches Pärchen ...
Ich finde es schön, dass ihr euch nun entschieden habt, Rosie doch wieder einen Partner zu gönnen! :zustimm:
Wie alt soll denn der Hahn sein?
 
sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt sagen muß...:~aber muß das jetzt zur Mode werden Vögel unterschiedlicher Unterart zu verpaaren bzw. zu vergesellschaften?

Sollte man nicht in erster Linie immer darauf bedacht sein eine artgleichen Partner bzw. Partnerin dazu zu holen?

Das dies aufgrund vieler Faktoren nicht immer sofort umsetzbar ist, sollte zwar dabei nicht außer acht gelassen werden.
Aber das ist kein Grund...insbesondere ist es nicht als Grund anzusehen, wenn man den Partnervogel nicht in unmittelbarer (Wohn)Nähe findet, womit ich jetzt Niemand persönlich damit anspreche. ;)
Das ist mir nur oft genug aufgefallen.

Blaustirn-Amazonen sind ja nun wirklich nicht schwer als Partnertier zu finden.
 
Thema: Blaustirn und Gelbwangenama - ist das zu empfehlen?

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
663
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.196
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.969
Amazona
Amazona
S
Antworten
9
Aufrufe
2.243
Shadow_mj
S
Zurück
Oben