Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!!

Diskutiere Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - nabemd alle ein guter bekannter mit seiner gelbstirnamazone hat mich soeben angerufen. seine amazone (maennlich ca. 6 jahre alt) laeuft seid...
F

fedd_langsam

Neuling
Beiträge
5
nabemd alle

ein guter bekannter mit seiner gelbstirnamazone hat mich soeben angerufen. seine amazone (maennlich ca. 6 jahre alt) laeuft seid heute nachmittag nichht mehr. jedesmal wenn sie versucht zu laufen knickt sie mit dem rechten fuss ein und rutscht mit dem schnabel ueber den boden. wir haben eben versucht 2 papageienaerzte zu erreichen, leider ohne erfolg. in die klinik will er nicht weil er meint das die sich da nicht so auskennen wie ein spezieller arzt. fressen tut die amazone ganz normal, kot ist auch normal, nur mit dem reden hat er aufgehoert und ist bisschen schreckhaft. kann mir jemand auf die schnelle nen tipp geben?

liebe gruesse
klaus
 
Hallo Klaus,
was ist denn das für eine Tierklinik,man könnte doch dort anrufen und sich erkundigen,ob die sich mit Papageien auskennen.
Ein bischen wird auch ein nicht vk. Ta wissen.
Besser so einen als gar keinen.
Wenn sich die Amazone ansonsten einigermaßen normal verhält,trinkt und frißt hat es vielleicht noch bis morgen Zeit.
Kenne mich leider nicht mit Amazonen aus,aber so würde ich es mit meinen Grauen machen.

Viel Glück
 
Hallo,

in der Tierarztliste stehen bei der Postleitzahl 76... die Herren Dr. Britsch und Bürkle. Da ist auch eine Handynummer hinterlegt und die sind immer erreichbar.

Lieber mal dort anrufen und alles schildern, damit ihr zumindest ein klein wenig Unterstützung bekommt.

Evtl. könnt ihr auch Fotos machen und es Herrn Dr. Britsch zusenden, damit er sich ein Bild vom Fuß machen kann.

Für mich liest sich das nach einer Prellung oder sogar Bruch. Würde die Amazone in die Voliere setzen, damit sie Ruhe hat und unten alles auspolstern, z.B. mit Saunatüchern und diese wiederum mit Küchenrollen überdecken, damit man mit der Kralle im Falle eines Absturzes nicht hängenbleibt.

Denke auch, dass die Amazone Schmerzen hat, wenn sie ohnehin schon hinkt.

Sollte dein Bekannter kein Arnika D6 oder Traumeel-Pillen daheim haben, würde ich ihn direkt in die Notfallapotheke oder in eine normale Apotheke in einem Supermarkt, der ja heute auch lange auf hat, schicken, um sich das zu kaufen. Sind Schmerzmittel auf hömopathischer Basis.

2-3 Kügelchen vom Arnika D6 direkt in den Schnabel gehen ODER ca. 1 halbe Traumeel-Pille zerdrücken und in etwas Joghurt, Brei vermengen und anbieten.

In jedem Falle aber dann morgen früh bei einem vogelkundigen TA vorstellen, damit er nicht solange leiden muss (damit meine ich die Schmerzen und falls doch ein Bruch, damit er geschient wird).
 
Thema: Gelbstirnamazone läuft nicht mehr HILFE !!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
618
Gelbstirnamazone
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.285
Melanie B.
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.702
Evy
N
Antworten
4
Aufrufe
1.527
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben