Mülleramazone ( farinosa )

Diskutiere Mülleramazone ( farinosa ) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben werde in kürze wahrscheinlich ein paar Mülleramazonen aus schlechter Haltung bekommen da die besitzerin nicht mehr damit klar...
S

südamifreak

Mitglied
Beiträge
79
Hallo ihr lieben werde in kürze wahrscheinlich ein paar Mülleramazonen aus schlechter Haltung bekommen da die besitzerin nicht mehr damit klar kommt .
Jetzt wollte ich wissen was ein fährer preis für die 2 ist sie sind Wildfänge von 1996 und das gefieder ist auch ziehmlich beschädigt .

mfg Sascha
 
Hallo Sascha

kannst Du Fotos organisieren und reinstellen?

Wäre für die Müller-Ama-Fraktion hier sicher hilfreich.

Dankeschön

LG
Maggy
 
Hallo ihr lieben werde in kürze wahrscheinlich ein paar Mülleramazonen aus schlechter Haltung bekommen da die besitzerin nicht mehr damit klar kommt .
Jetzt wollte ich wissen was ein fährer preis für die 2 ist sie sind Wildfänge von 1996 und das gefieder ist auch ziehmlich beschädigt .

mfg Sascha

Es kommt darauf an, um welche Müller es sich handelt.
 
Danke für eure Antworten

Bilder sind leider gerade nicht möglich da ich erst frühestens in 2 wochen wieder hin komme und die besitzer der Amazonen schon über 80 jahre sind so das sie mir auch keine schicken können.

Bei den Amazonen handelt es sich um die Nominatform farinosa wie es in der überschrifft steht.

lg sascha
 
Hallo kennt jemand von euch die ungefähren richtpreise bei Amazona f. farinosa ?
wie schon erwähnt die Vögel sind importe von 96 das gefieder sieht ziehmlich mitgenommen aus die 2 haben auch keine DNA sollen aber ein paar sein haben leider noch nieh etwas anderes wie sonnenblumenkerne zum fressen bekommen und manchmal noch ein stück Apfel.
Werde die 2 wahrscheinlich ihm laufe der nexten woche abholen .
mfg sascha
 
Kenne mich mit den Marktpreisen nicht mehr aus, hab das nicht weiterverfolgt in den letzten Jahren.

Ich habe 1997 für meine Lora 1.500 DM bezahlt.

Hoffentlich hat diese jahrelange Fehlernährung keine bleibenden Spuren hinterlassen :(

Wie viel wollen sie denn haben für das Paar?
 
Hallo Sascha,Mülleramazonen werden ja nicht ganz so oft angeboten,trotzdem denke ich ,bei all dem was du schreibst,dass der Preis so zwischen ca.600-800 Euro liegen könnte.Möchtest du damit züchten,oder einfach nur den Papageien ein gutes ,neues Zuhause geben?Gruß Ira
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Die jetzigen besitzer wollen 1000€ für die 2 haben mit den 2 minikäfigen in denen sie sitzen. Beide hocken alein in einem kleinen käfig aber wenigstens nebeneinander früher durften sie öffters raus aber einer von den 2 ist laut den besitzern sehr agressiv gegenüber menschen und deshalb sitzen sie jetzt seit einigen jahren nur noch jeder alein in seinem käfig .
Mit den Amazonen will ich nicht unbedingt Züchten bekommen aber ein Nistkasten wens klappt währe es natürlich schön da diese art wie du schon sagtest nicht besonders häufig ist .
Wenn ich die 2 habe werde ich erstmal zum Tierarzt gehen und die 2 untersuchen lassen und wen sie gesund sind werden beide gleich in eine 2*2*2,5 m voliere einziehen.
werde natürlich bilder einstellen sobald ich die 2 grünen hab .

mfg Sascha
 
Hallo Sascha,sag mal,wenn es ein Paar sein soll,wieso sitzen sie dann getrennt ?Sei ruhig etwas skeptisch,nicht dass du 2 Wildfänge bekommst,die sich nicht leiden können,dann hast du ruck zuck nacher 4 Amazonen da sitzen:Dgruß Ira
 
Die 2 vertragen sich sehr gut die kraulen und füttern sich durchs gitterdurch nur die besitzer hatten diese käfige noch von ihren früheren Wellensittichen, und da ein käfig für 2 zu klein gewesen währe wurden sie halt einzeln untergebracht .
Wie ich heute erfahren hab gab es auch schon ein Brutversuch eine nagte in ein Karton der auf einem schrank stand ein loch rein und die andere wachte davor daher wurden die auch so aggressiv gegenüber den besitzern .
werde morgen nochmal mit den besitzern telefonieren wan ich die grünen abholen kann ich hoffe bald, voliere ist schon vorbereitet und unser tierarzt weis auch schon bescheid.
Sind auch nicht die ersten tiere die wir aus schlechter haltung übernehmen haben schon einige tiere übernomen unter anderem ein paar Aratinga l. callogenys die zur zeit 3 junge haben auf die wir auch sehr stolz sind da diese art fast nicht mehr in Europa zu finden ist.
mfg sascha
 
Hallo Sascha

Bilder Bilder Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(ich geb ja auch mein Bestes) ...:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo Sascha,

ich finde es super, dass du die beiden aus ihren "Gefängnissen" befreien wirst! :zustimm:
Und ich wünsche, dass die grünen Schätzchen ihr Leben bei dir genießen können, dass sie wieder ein Pärchen und v.a. Vogel sein dürfen! Dafür drücke ich ganz fest die Daumen.:trost:
Um so schneller sie dort raus kommen, um so besser für die beiden! :zustimm:
 
Hallo Sascha,dass hört sich dann doch alles so ganz richtig an und ich kann mich Sybille nur anschließen und wünsche dir viel Spass mit den Zweien.Hoffe du hälst uns weiter auf dem Laufenden.Gruß Ira
 
So hab die 2 jetzt endlich bei mir daheim werde morgen ein paar bilder einstellen und bei den 2en handelt es sich nicht um Amazona f. farinosa sondern um Amazona f. virenticeps.
mfg sascha
 
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Salvadoris
Freu mich das sie nun bei dir sind und bin schon ganz gespannt auf die Fotos.
Wie war denn der Umzug?
Gruss Elke
 
Hallo Sascha,dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Amazonen.Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und die beiden Wildfänge sind nicht allzu ängstlich.Bin dann mal gespannt auf deine Bilder!Ach sag mal,kontest du nun am Preis noch etwas drücken?Gruß Ira
 
Hallo ihr Lieben
die Fahrt war absolut kein Problem die 2 haben sehr neugierigig aus dem Fenster geschaut und alles mit allen möglichen tönen komentiert sind auch relativ zutraulich nehmen schon das Obst aus der Hand .
Der Preis ist bei 1000€ geblieben dafür übernehmen die Vorbesitzer die Arztkosten habe morgen schon ein Termin.
Jetzt sitzen sie zu mindest mal in Papageienkäfigen ohne Kaputte gitter die sind natürlich immer noch viel zu klein sind eig. auch nur für den Transport gedacht aber falls ich sie behandeln müsste währe es zu viel stress die 2 immer aus der Voliere zu fangen daher will ich noch abwarten was morgen der arzt sagt.
anbei 3 bilder leider sind die nicht so schön aber bessere werden folgen.
mfg sascha
 

Anhänge

  • 2010-03-10 22.54.08.jpg
    2010-03-10 22.54.08.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 116
  • 2010-03-10 22.54.43.jpg
    2010-03-10 22.54.43.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 112
  • 2010-03-10 22.55.10.jpg
    2010-03-10 22.55.10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 113
Hallo Sascha,na da hast du noch viel Arbeit die Beiden aufzupäppeln,sehen ja ganz schön zerzaust aus.Hoffentlich sind sie gesund.Bestimmt sind die Federn aber auch audgrund der kleinen Käfige angestoßen und geduscht wurden sie wohl auch eher nicht:nene:Na,wirst bestimmt erzählen was der TA gesagt hat,bis dahin... Gruß Ira
 
So zurück vom Tierarzt er konnte äusserlich nix feststellen ausser dem Kaputten Gefieder und starkem Übergewicht beide wiegen knapp 1kg.
Das einzigste ist der geschwollene Augenring von dem weibchen der laut dem Tierarzt wahrscheinlich durch zu trockene luft bzw. Rauchluft zu stande kommt Parasiten konnte er keine finden.
Jetzt heißt es abwarten was die kot und speichel probe ergiebt und wen das auch noch positiv ausfählt steht dem einzug in die Voliere nix mehr entgegen.
Heute gab es schonmal neh Kräftige dusche mit der Blumemspritze die auch sehr gut angenommen wurde.
wünsch euch noch einen schönen abend.
mfg sascha
 
Hallo Sascha,

super, dass die beiden Schätzchen so schnell bei dir gelandet sind!:zustimm:
beide wiegen knapp 1kg
Wie jetzt? Zusammen? Oder jeder für sich? Letzteres kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die sehen eher mickerig aus ... :? Sollte das auf den Bildern so sehr täuschen?
 
Thema: Mülleramazone ( farinosa )

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.797
susi06
susi06
R
Antworten
12
Aufrufe
1.738
papugi
papugi
Timo Cybaier
Antworten
30
Aufrufe
4.183
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben