Männlein oder Weiblein

Diskutiere Männlein oder Weiblein im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,vorerst wird die Gelbwangen bei mir bleiben,da er/sie sich auch sehr gut eingelebt hat und sich gut mit den anderen Zwein versteht.Wollte...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,vorerst wird die Gelbwangen bei mir bleiben,da er/sie sich auch sehr gut eingelebt hat und sich gut mit den anderen Zwein versteht.Wollte nun aber eventuell eine DNA machen lassen und über meinen TA finde ich es recht teuer,46,-Euro.Wenn ich nun selbst eine Feder ziehe,von wo ziehe ich sie am besten heraus und wird er/sie mir das nicht verübeln?Hier einfach nochmal ein paar Bilder,vielleicht könnt ihr ja schon mal euren Kennerblick anwenden und ein paar Tipps geben,ob Männlein oder Weiblein.:zwinker:Danke.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Pauli &Lora 001.jpg
    Pauli &Lora 001.jpg
    21 KB · Aufrufe: 79
  • Gelbwangen 004.jpg
    Gelbwangen 004.jpg
    30 KB · Aufrufe: 88
  • Gelbwangen 016.jpg
    Gelbwangen 016.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 85
  • Gelbwangen 017.jpg
    Gelbwangen 017.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 83
  • Gelbwangen 020.jpg
    Gelbwangen 020.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 83
... die Kopfform sieht man schlecht. Beobachte mal: wenn das Vogerl die Federn nur im Nacken stellt, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Gockelchen sehr hoch. Wenn das Vogerl die Federn rund über den ganzen Kopfbereich stellt, ist es eher ein Mädel - ist aber keine 100%ige Sache. Bei vielen sieht man es gut - bei anderen gar nicht -

LG
Maggy
 
Hallo Ira,

Wenn ich nun selbst eine Feder ziehe,von wo ziehe ich sie am besten heraus und wird er/sie mir das nicht verübeln?
am schmerzunempfindlichsten und für eine DNA-Analyse vollkommen ausreichend sind die kleinen Federchen aus dem Brustgefieder oder vom Rücken zwischen den Flügeln.
Bis jetzt hat hier noch keiner geschrieben, dass der Geier ihm das übel genommen hätte. Scheint vom Schmerz her ähnlich wie das Ziehen eines Haares zu sein.:zwinker:
Es reichen 2-3 kleine Federchen. Den Kiel solltest du nicht anfassen.
Adressen hast du?
Hier einfach nochmal ein paar Bilder,vielleicht könnt ihr ja schon mal euren Kennerblick anwenden und ein paar Tipps geben,ob Männlein oder Weiblein.:zwinker:Danke.
Nöööö Ira, bei dir rate/tippe ich nicht mehr mit...:nene: Deine Geier scheinen aus der Art zu schlagen und dann liege ich wieder falsch ..... :nene::~ :D
Deine Blaustirnhenne ist vom Kopf her so ein schönes Gockelchen ... :D
*nichtdarüberhinwegkomm*
 
Oh toll mal wieder ein kleines rate spiel !!!

Ich würde sagen von form her und meinem gefühl männchen.

da bin ich mal aufs ergebnis gespannt was es ist.

lg pati
 
Hmm, sieht vom Kopf und der ganzen Statur eher aus wie unser Mädel :) Bin auch gespannt was die Analyse bringt.

Beste Grüße
Angel
 
Hallo Sybille,danke für die Tipps,werde nächst Woche dann mal Federchen klauen.Adressen habe ich ,wenn du aber etwas gutes Empfehlen kannst,immer gerne.Läuft das eigentlich über Vorkasse,auf Rechnung,oder wie???
Noch ein kleiner Tipp von mir zum Raten:zwinker:,sag doch einfach das Gegenteil,von dem was du denkst,was der Vogel ist,wird dann schon passen!:Dgruß Ira
 
So,habe es nun entlich geschafft,die Federn zu zupfen und auch gleich in den Umschlag un los.Hoffe nun bald sagen zu können,ob Männlein oder Weiblein:zwinker:Also,wer noch nen Tipp abgeben möchte....nur zu!!:)
 
Hi, ich habe 2 Venezelapärchen....tippe auf ein Mädel

Hat doch ziemlich runde Kopfform.

A.R.
:)
 
Huhu, so ein wunderschönes Vögelchen! Ich finde, sie sieht aus wie die große Schwester von unserer Chiccy, also Henne. Aber ich bin nicht gut im raten, und somit tierisch aufs Ergebnis gespannt! Wie lange geht dass denn etwa??? Gespannte Grüße Chiccy
 
Hallo,
die Wangen sind ausgeprägt gelb, das könnte ein Hinweis auf ein "Mädel" sein.
Gruss
Barbara
 
... so - und ich kann es diesmal gar nicht einschätzen, Dein Schätzchen - aber bildhübsch - egal was es ist.
 
Was bin Ich?

Hallo Ira,

ich tippe auf ein süßes Mädchen.

Gruß
zwilling
 
Hallo zusammen,habe heute schon das Ergebnis bekommen und hier nun die Auswertung:Auf ein Mädel haben getippt,Angel,Tine,Amber,Chiccy,Barbara und Zwilling!
Auf einen Hahn,Pati,Andrea,Moni und Papagilla,also die Minderheit!!!!

Ob nun Kennerblick,oder einfach50/50 Chance und richtig geraten??:+keinplan

PAULI bleibt PAULI es ist ein Hahn.....
 
na endlich ist das rätzel gelöst...:bier:

willst du denn für pauli eine henne suchen ?
 
na endlich ist das rätzel gelöst...:bier:

willst du denn für pauli eine henne suchen ?

Nein,da ich nur Abgabevögel nehme,ist das wohl eher unwahrscheinlich:traurig:Allerdings versteht er sich recht gut mit Lora(Blaustirnhenne),was ja auch der Grund war,weshalb ich mich eigentlich dazu entschlossen habe,ihn zubehalten!Weißt ja,wie ich versucht habe ,dich zu belatschern:zwinker:Hätte auch noch jemand Anderen,der ihn genommen hätte,aber auch nur mit einer anderen Amazonenart.Also erstmal bleibt er,sollte mal das ultimative Weibchen mit einer 1a Unterkunft anfragen,vielleicht.....bis dahin,fühlt er sich hier anscheinend recht wohl!!
 
Thema: Männlein oder Weiblein

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.106
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.564
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.005
graziella
G
Zurück
Oben