Mal Bilder von meinen neuen

Diskutiere Mal Bilder von meinen neuen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Das sind mal Bilder von meinen Neuzugängen die ich am Freitag zu mir genommen habe . Ich hoffe es klappt mit den Bildern dann kommen noch mehr ...
fj1100bull

fj1100bull

Mitglied
Beiträge
33
Das sind mal Bilder von meinen Neuzugängen die ich am Freitag zu mir genommen habe . Ich hoffe es klappt mit den Bildern dann kommen noch mehr .
LG
Rolf
 

Anhänge

  • DSCF0622.jpg
    DSCF0622.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 207
  • DSCF0617.jpg
    DSCF0617.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 213
Ach je Rolf ... Woher hast du denn diese zerpflückten Schätzchen? Weißt du was über deren Vergangenheit? Wie alt sind sie?
 
na sie sind CA 26 Jahre alt und sind nur 2 von 16 Sorgenfälle die ich hier habe aber ich Päppele sie schon wieder auf . Die sind aus einer Trennungs Geschichte aber alle ganz Lieb .
 
Oh man die sehen ja wirklich schlimm aus....

Wieviele hast du denn zum aufpäppeln wenn ich mal fragen darf????

Gruß
Miss Elly
 
Hallo

um Himmels Willen - die schauen ja wahnsinnig fertig aus. Ich find es gut, dass auch Du so Sorgenfälle aufnimmst und Dich drum kümmerst.

H U T A B !!!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Engagement und Herzblut da notwenig ist.

Alles Liebe und Gute
und viel Erfolg beim Aufpäppeln

Maggy
 
Ich würde soetwas auch gerne machen,
nur weiß ich nicht...ob ich das
schaffen würde...
Habe vor Leuten die sich
sollchen Tieren annehmne...großen Respekt!!!
Drücke die Daumen das die beiden schnell wieder fit
werden.
 
Hallo,

ich finde es auch gut, dass du dich den Sorgenkindern annimmst, denn nicht jeder möchte das machen.

Diese Amazonen sehen zwar zerrupft aus, finde sie dennoch schön. Kenne da von den Graupapageien, die ich ja selbst halte, ganz andere Bilder. Da dagegen sind diese Amazonen noch richtige Schönheiten und mehr als gut befiedert.

Für deine Amazonen drücke ich alle Daumen, dass du deren Seele wieder ins Lot bringst und sie sich bei dir gut erholen werden. Mit Geduld und ohne Erwartungen schafft man so manches bei den Papageien.
 
Na ich könnte auch noch Bilder von anderen Vögeln hier zeigen ,denn ich habe fast nur Sorgenvögel diese Tiere geben mir alles das was ich ihnen gebe doppelt und dreifach zurück.Ich als ehemaliger Züchter habe mich jetzt dazu entschlossen Tieren vor allem Gross Sittichen und Papageien ein letztes zu Hause zu geben wo bei ich auch Wellis und andere Vögel hier bei mir habe dennen es auch nicht so gut geht . Aber die immer wieder in Vergessenheit geraten durch den geringeren Anschafungs Wert .Aber mir ist das eigentlich egal ob Welli oder Papagei wenn sie in Not sind nehme ich sie auf und wenn der Platz hier nicht reicht dann baue ich an .Denn ich habe das Glück das meine Familie mich dabei Unterstützt und so konnten wir jetzt schon ca. 50 Tieren ein entgültiges zu Hause hier bei uns geben .Ich danke auf diesem Wege auch meiner Familie die das alles mit mir möglich macht und ich hoffe noch vielen Tieren hier Helfen zu können .
 
Hallo Rolf,tolle Sache:zustimm:,in Kleinformat mach ich das auch ,nur vermittle ich die meisten in gute Hände weiter,da ansonsten wohl mein Mann ausziehen würde;)Also wirklich Hut ab vor deiner Familie,dass sie dich bei deinem sehr lobenswerten Hobby unterstützt:beifall:.Wie hast du denn all die vielen Papageien untergebracht,mach doch mal weitere Bilder,auch von deiner Anlage,würde mich sehr interessieren.Gruß Ira
 
Na da in ich ja mal gespannt ob das klappt was ich da gemacht habe mit den Bildern
LG
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Rolf

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich finde es großartig, dass es immer noch Menschen mit so großem Herzen gibt.:zustimm:

Mach weiter so.
 
Ich als ehemaliger Züchter habe mich jetzt dazu entschlossen Tieren vor allem Gross Sittichen und Papageien ein letztes zu Hause zu geben wo bei ich auch Wellis und andere Vögel hier bei mir habe dennen es auch nicht so gut geht.

:beifall: Ein sehr schöner Satz :zustimm: Es wurde hier im Forum ja schon öfters darüber diskutiert, ob man die Züchter nicht von Anfang an "in die Pflicht" nehmen sollte, da es vielen eben egal ist, was aus ihren Nachzuchten wird. Und wie sie enden können, sehen wir nicht zuletzt hier an Deinen beiden neuesten Pflegefällen :+klugsche

Würde mich über mehr Fotos und Berichte freuen! Schön, dass Du Dich so einsetzt und von Deiner Familie unterstützt wirst.
 
Keine Anazonen

Ich hoffe ich habe es jetzt geschaft noch mals Bilder hoch zu Laden es sind keine Amazonen aber der Unterschied zwischen gesunden und Kranken Vögeln ist da wohl am besten zu sehen mal ein Graupapagei und dann och meine Pennantsittichen.
Das nur mal so als Beispiel wie krass die Unterschiede seien können .



LG
Rolf
 

Anhänge

  • DSCF0479.jpg
    DSCF0479.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF0477.jpg
    DSCF0477.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo Rolf

der Graue schaut ja schrecklich aus. Arme geschundene Seelen, die hoffentlich ihre Ruhe und ihren Frieden bei Dir finden. Bin mir da sicher.

Meine Manda war auch ein Rupfer, ehe sie zu mir kam. Seither hab ich keine Federn und Federchen mehr gefunden. Ich hoffe, das hört auf.

Ich wünsch Euch alles Gute

Maggy
 
hallo rolf,

schön das du dich um solche tiere kümmerst !!!

es wäre mal ganz interessant wenn du bilder + die geschichte von den tieren erzählen würdest.
 
Ja unbedingt und auch vorher und nacher Bilder wären klasse!!!

Na mit den vorher nachher Bildern wird es im Augenblick noch schwer werden da ich die meisten Tier erst seid 8 Monaten habe und es sicher nicht so schnell sichtbare Erfolge geben wird . Na dann will ich erst mal kurz sagen wie ich dazu kam das ich diese Tiere bei mir Aufnehme .Das kam eigentlich ganz unvorbereitet das ich hier im forum war und ich jemanden angeschrieben habe der Einen Papagei aus Schlechter Haltung Unterbringen musste oder wollte . Da habe ich mich Entschlossen da ich auch schon Einen Ara (starkgerupft) bei mir hatte und ich ihn eigentlich ganz gut wieder hinbekommen hatte so das mein Tierarzt super zufrieden war.Das müsste ich auch mit einer Amazone hin bekommen also habe ich nach kurzem zögern entschlossen diesen Amazonen ein neues zuhause zu geben .Na dann kamm die sache mit dem Überlassungsvertrag oder wie diese Schriftstücke noch so heisen das hört sich hier Ironisch an aber ich habe für mich Festgestellt das Leute die einen Welli zu mir bringen sich mehr um das Wohlergehen der Tiere kümmern wie die die einen Papagei zu mir bringen aber wie gesagt das muss ja nicht immer so sein aber bis jetzt hatte ich so das gefühl das es so ist . Ich möchte hier auf keinen Fall ihrgen jemand angreifen oder so was das sind meine ganz Persöhnliche Erfahrung.Na und so kam es das ich jetzt bei mir 17 Papageien, verschiedener Arten, bei mir habe .Das werden sicher nicht die Letzten Problemfälle sein die ich Aufnehmen werde da ich hier bei mir genug Platz habe .Und mir diese Tiere immer mehr wiedergeben wie ich ihnen geben kann werde ich mich weiter Bemühen das sie bei mir ein zu Hausebekommen das sie nie wieder zu anderen müssen .So das erst mal ein wenig zu meinen Beweg gründen ich werde hier jetzt immer wieder mal Bilder Öffentlich machen und euch von meinen Tieren hier Berichten .

MfG
Rolf
 

Anhänge

  • DSCF0625.jpg
    DSCF0625.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 84
hallo rolf,

schön das du uns erzählt hast wie es bei dir zu stande kam !!!

ich freue mich auf weitere berichte und die beiden amas sehen aber toll aus....:~ !!!
 
Hallo Rolf

Du sprichst diese "Überlassungsverträge" und den Papierkram an.
In Deutschland (wo anders weiß ich nicht) sind Tiere, die im Artenschutz/WAA Anhang A und B stehen meldepflichtig und man muß die Herkunft nachweisen können. Bitte nimm das sehr genau mit den Papieren.
Wer sich da nicht dran hält, kann ganz schön böse zahlen. Ich wär da vorsichtig, grad wenn ich so viele Tiere habe.

LG
Maggy
 
Na da weis ich schon das die Tiere Meldpflichtig sind .Ich weis auch das eine wichtige Sache ist die aber sehr oft auch zu einem Kaufvertrag ausartet unter dem Decknamen Schutzvertrag .Das wollte ich eigentlich damit Ausdrücken wenn es falsch rübergekommen ist möchte ich mich dafür Entschuldigen . Ich selber habe natürlich auch Schutzverträge von mehreren Organisationen die frei zu Down Load angeboten werden hier bei mir und nutze diesen auch .Ich hoffe ich konnte mit den wenigen Worten meine misglückte Ausdruckweise klar stellen .


LG
Rolf
 
Thema: Mal Bilder von meinen neuen

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.945
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
513
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
815
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
Zurück
Oben