Bitte helfen

Diskutiere Bitte helfen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Meine amazonen henne hat heute gebroche also das war nicht essen sondern eher wie wasser und...
C

CoCo2009

Neuling
Beiträge
19
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Meine amazonen henne hat heute gebroche also das war nicht essen sondern eher wie wasser und bevor sie das gemacht hat hat sie den kopf immer wieder als würde sie tanzen ganz schnell nach vorne gemacht das hat sie in letzter zeit ofters gemacht und nachdem hatte sie immer ein kern im mund und heute hat sie mich dabei angespuckt was soll ich jetz machen???weil so ist sie fit hoffe ist nix schlimmes helft mir bitte !!!!

Lg annette
 
sofort zum TA - hört sich nach einer Kropfentzündung an. Damit ist nicht zu spaßen - sehr gefährlich.
 
Wäre es möglich, dass sie versucht, Dich zu füttern? Balzzeitbedingt?

Gebe den Anderen aber recht, lass das schnellstens bei nem vk-TA abklären, hier könnte die Zeit davonlaufen!
 
Naja nachdme sie das mit dem kopf macht hat sie nen sonnblumenkern im mund(schnabel) gehabt hör sich blöde an aber wie ne kuh als ob sie ihr fressen nochmal frisst....

ansonsten ist alles wie sonst auch sie frisst albert rum schreit ab und zu mal sonst keine veränderung auch keine veränderung in ihren ausscheidung....
 
... eine Amazone wird Dir auch nicht zeigen, daß sie krank ist.
Erinner Dich an meine Geschichte mit Toni - da waren 5 Min vor 12 zu spät ...
 
Hallo Annette,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt und laß das abklären, damit ist nicht zu spaßen. Wenn sie versucht hätte dich zu füttern, wäre das was sie vorgewürgt hat nicht wässrig. Und da sie es anscheinend schon länger macht, schieb es nicht auf die lange Bank. Vögel verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht und wenn sie Dir zeigen, dass sie krank sind, ist es 1 Minute vor 12.

Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier. Bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, wenn vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Annette,

auch ich rate dir, mit der Kleinen spätestens morgen zu einem vogelkundigen TA zu gehen. Susanne hat dir ja schon den Link dafür gegeben. Wenn du uns schreibst, wo du wohnst (PLZ), können wir dir eventuell einen guten TA empfehlen.
Bei deiner Beschreibung glaube auch ich nicht an ein Futterhochwürgen als "Liebesbeweis".
Ich drücke deinem Schätzchen die Daumen. :trost:
 
hallo ihr lieben danke das ihr mir alle gantwortet habt werde gleich einen vk tierarzt aufsuchen habe an Dr Möller in braunschweig gedacht hoffe der kann meiner kleinen helfen;)
 
Hallo.

Ich wünsche euch alles Gute und das es deiner Amazonen bald besser geht. :trost:
 
Hallo Annnette,

wie geht es deinem Schätzchen?:trost: Seid ihr beim TA gewesen?
 
Hallo Annette,

alles i.O.? Schade, dass du dich nicht meldest... Würde so gerne wissen wollen, wie es deinem Schätzchen geht...
 
Thema: Bitte helfen
Zurück
Oben