Transportbox?

Diskutiere Transportbox? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Leute! :) Unser Gregor muß demnaechst zum Tierarzt und da wir Ihn im Käfig bekommen haben sind wir jetzt am ueberlegen was mann als...
alles relativ....*grins*

Hallo Inge!

Naja ob es tatsächlich unmöglich für die Geier ist zu zerstören ist natürlich relativ. :D

Also meine Transportbox sehen die Geier meist nur von innen, denn wenn sie außen dran rumhängen fällt ihnen womöglich ein irgendwo das Plastik zu benagen. 8o Für Ausflüge muss man schick sein, deshalb ist die Transportbox gut verwahrt vor den Geiern.
Hingegen meine Schlafbox (billigeres Teil) ist völlig angenagt und sieht katastrophal aus, aber sie nehmen es nur als Schlafhöhle, ob der Riegel nun hin ist oder nicht, ist ganz egal, anders natürlich wenn man eine Box für die Straße braucht.

Bei mir war immer das Schloss das Problem. Die Geier konnten von innen so geschickt den Schnabel drehen und durchstecken, dass sie die Halterungen kaputt nagten und dann sogar die ganze Tür aushängen konnten. Im Handumdrehen erlegen sie eine normale Katzentransportbox. Ich habe aber "nur" Graupapageien, im Gegensatz zu einem Ara ein lächerlicher Schnabel. *grins*

Anbei ein Foto von meiner stolzen Box:
 

Anhänge

  • stabilcarrier.jpg
    stabilcarrier.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 56
und hier offen mit abnehmbarer Futterschüssel
 

Anhänge

  • leaundcolumbocarrier.jpg
    leaundcolumbocarrier.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 51
und hier noch eine Nahaufnahme von dem tollen Schloss, es geht selbst für menschen recht streng auf, da man die Finger ziemlich spreizen muss und bisschen Kraft braucht.

Ich jedenfalls bin zufrieden. :)

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • carrierschloss.jpg
    carrierschloss.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 52
hallo!

hihi, ich hab genau die gleiche:D :D :D , allerdings habe ich es noch immer versäumt meine beiden daran zu gewöhnen. aber sie sind schon in dem ding hier her gereist.

was damals beim einzug auch sehr praktisch war, ist, daß man das oberteil abnehmen kann. sie wollten nämlich partout nicht heraus kommen*ggg* und so haben sie ihre erste mahlzeit bei mir in der oben offenen box eingenommen.
 
Hi Jillie,

danke für die Fotos - sieht gut aus. :)
 
Hallo Kuni!

Ja ich kenne das, wenn die Geier nicht aus der Box kommen wollen. Die Box bietet Sicherheit und Schutz für die Kleinen und einen geschützten Rücken.

Meine Geier habe ich von klein an, an die Box gewöhnt. In ihren Boxen fühlen sie sich immer sicher und man kann sie überall mit hin nehmen.

Liebe Grüße
von Jillie, den Graugeiern und den Bunten :)
 
Thema: Transportbox?
Zurück
Oben