Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht!

Diskutiere Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich werde in Kürze ein junges Blaustirnamazonen-Geschwister-Paar bekommen. Die Geschlechter stehen noch nicht fest. Meine inzwischen...
superbabe

superbabe

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
ich werde in Kürze ein junges Blaustirnamazonen-Geschwister-Paar bekommen. Die Geschlechter stehen noch nicht fest.

Meine inzwischen verstorbenen Blaustirnamazonen hießen Lolita und Pauline - beide Namen habe nicht ich ausgesucht ;-))

Nun bin ich auf der Suche nach zwei wirklich originellen Namen (also bitte nicht Coco, Lola, etc), die gut zusammenpassen, 2 bis 3 Silben haben und vor allem die die Tiere auch gut sprechen können.

Wer hätte eventuell ein paar gute Vorschläge? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi,

dass die beiden sprechen, ist nicht sicher. Die Namen sollen Dir doch gefallen und vor allem zu den Vögeln passen! Die Namen sollten erst ausgesucht werden, wenn man die Geier schon ein paar Tage hat, denn sie entwickeln Eigenarten, wozu dann manche Namen gar nicht passen.
 
Das weiß ich natürlich alles - aber ich möchte dennoch ein paar Namen in der Hinterhand haben!

(Meine "alten" haben auch nicht viel gesprochen, aber ihre Namen und "Krauli-krauli" konnten sie super!):zwinker:
 
Da muss ich mich erstmal schlau machen, was die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten sind (und natürlich die Kosten).

Bei meiner ersten damals war es bei der Geschlechtsreife klar, weil sie plötzlich Eier legte, und meine zweite war endoskopiert bevor ich sie kaufte.

Aber prinzipiell würde ich schon gerne wissen, welches Geschlecht sie haben.
 
sie hat was gefragt aber du stellst grunzeglich gegen fragen warum??
 
Allso meine Tiere hier heißen

Tweety= Kanarienvogel
Theo=Venezuelaamazone
Luna=Rhodesian Ridgeback
Miss Elly=Grieschische Landschildkröte
Gholiat= " "
David= russische " "
Flo = Riesenschildkröte
Biggy= " "
Bartholomäus= Zwergbartagame

Mo war meine Boa

Ansonsten andere Namen von meinen ehemaligen Tieren:
Petry,Kora,Gonzo, Nancy, Karlos,Wanda,Heidi


Wenn ich noch mal ein Mädel bekommen soll se Morissa heißen....grins

Vielleicht is ja da was passendes für dich dabei

LG
Miss Elly
 
Wie wäre es mit Bonnie & Clyde?

ich meine das wir einen user haben der seine vögel so genannt hat.

ich habe meinen tieren auch erst namen gegeben als ich sie gesehen habe.....aber da du ja nach 2 originelle namen gefragt hast bitte...:D

* frieda und anneliese
 
Hi,

dass die beiden sprechen, ist nicht sicher. Die Namen sollen Dir doch gefallen und vor allem zu den Vögeln passen! Die Namen sollten erst ausgesucht werden, wenn man die Geier schon ein paar Tage hat, denn sie entwickeln Eigenarten, wozu dann manche Namen gar nicht passen.

So haben wir das auch gemacht. Erstmal sehen, wie sie sich so verhalten und danach dann den Namen aussuchen! Würde es auch immer wieder so machen. Unsere Namen passen zu den Vögeln und haben ihre kleine Geschichte die dahinter steckt.
 
Hallo,meine Papageinen heiße Lora ,Yoghi und Pauli,nicht weil ich die Namen so toll finde,sondern,weil sie diese Namen selber gesagt haben,naja,2 von ihnen.Der Pauli hieß vom Vorbesitzer schon so.Meinen selbsternannten Vogel hatte ich Theodor genannt und es sollte mal ein Tinchen dazu,kam aber alles anders.Finde aber Theo ind Tini immer noch ganz gut.
 
hey,
also meine 2 blaustirns heißen
SAMMY & LUNA
das sind die schönsten namen^^
 
Hej,

Meine kleinen Schätze heißen:
Pablo-Kanarie
Daisy-Kanarie
Pepe-Meeri
Zwiebel-Meerie
Fanny-Meerie
Kreppel-Meerie
________________

Ehemalige Tiere:
Pocahontas-Kanarie
Elvis-Kanarie
Küken-Kanarie
Fine-Meerie
Flora-Meerie
Murkel-Meerie
Paul(i)-Mongolische Wüstenrennmaus
_______________

Sonstige Tiernamen von Bekannten und Verwandten:
Muckel
Romeo
Eddie
Karla
Knäcke
_____________
Hoffe ich konnte helfen, würde aber erstmal die Eigenschaften der beiden Racker kennenlernen und sie dann nach diesen bennenen.
 
Meine heißen/hießen:

Keks-graupapagei
Bonnie-graupapagei
Tweety-Welli
swetty-welli
beaty-welli
beachy-welli
whisky-welli
bacadi-welli
jägermeister-welli
fanta-welli
scotch-welli
hacker-welli
paff-welli
buff-welli
kleiner feigling-welli
sir henry-nymph
heera-nymph
divana-nymph
kalr-nymph
senta-hund
mücke-merri
moritz-meeri
mika-meeri
max-kanickel
molly-kanickel
rico-pony
peggy-pony

und noch viiiiiele mehr
Meine Favoriten sind: Keks, Bonnie, Paula, Moritz, Rico, sir Henry und Mücke:)
 
Thema: Blaustirnamazonen - originelle Namen gesucht!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
601
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
505
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.195
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben