Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen

Diskutiere Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Am 10.04.2010 ist in Berlin-Frohnau eine Gelbscheitelamazone zugeflogen. Die Amazone konnte im Garten eingefangen werden. Bisher hat sich...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Am 10.04.2010 ist in Berlin-Frohnau eine Gelbscheitelamazone zugeflogen.
Die Amazone konnte im Garten eingefangen werden.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet, auch Suchmeldungen sind nicht zu finden.

Viele Leute haben ihre Vögel nicht gemeldet und geben daher keine Suchmeldungen auf.

Der Besitzer soll sich bitte bei uns melden

Rita Ohnhäuser
Papageien-Partnervermittlung
Tel. 03379-370720 oder 0172-9771263
 
Was wurde eigentlich aus dieser Amazone? Ist sie wieder zuhause?
 
Die Amazone ist noch bei uns, es hat sich niemand gemeldet. Auch ein Bericht in einer Berliner Zeitung war erfolglos.

Für Lora suchen wir dringend ein neues Zuhause.

Leider wissen wir das Alter nicht, denken aber so zwischen 10 und 20 Jahre. Lora ist männl. und gechippt.
Wenn jemand einen Partnervogel sucht, dann meldet euch bitte bei uns.
 
Hallo Rita

wenn der Vogel gechippt ist, müßte sich doch der Besitzer ausfindig machen lassen - oder? Evtl. haben die Besitzer kein Internet (sowas soll es auch noch geben).
Würde gern helfen - bin aber ein bisschen weit von Euch weg. Leider

LG
Maggy
 
Die Amazone hatte weder einen Ring noch einen Chip. Der Vogel wurde von uns gechippt und legalisiert.

Wir haben alles in Bewegung gesetzt, damit der Vogel zu seinem Besitzer zurück kommt. Leider ohne Erfolg.
 
Habt ihr denn in der Zwischenzeit ein schönes Zuhause gefunden??
 
Hallo Karin,

es hat sich nie jemand gemeldet, schade.

Vielen Dank und
viele Grüße
Rita
 
Das ist wirklich sehr traurig. Aber sie ist sicher jetzt in besseren Händen.
 
Wir haben die Amazone "Hühnchen" noch bei uns. Wenn jemand dem Hühnchen eine neues Zuhause geben kann, dann bitte bei uns melden.

Vielen Dank und viele Grüße
Rita
 
1. Ist das noch aktuell?
2. Wie wurde der Zuflugvogel legalisiert?
 
Hallo Henry,

für die Gelbscheitelamazone wird noch ein Zuhause gesucht. Die Amazone ist etwas angriffslustig und nicht so leicht zu vermitteln.
Wegen der Legalisierung eines Fundvogels muss man sich an die zuständige Naturschutzbehörde wenden. Die Amazone unterliegt dem Vermarktungsverbot und kann nur mit Zustimmung der Naturschutzbehörde vermittelt werden.

Viele Grüße
Rita Ohnhäuser
 
Thema: Gelbscheitel-Amazone in Berlin-Frohnau zugeflogen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.321
papugi
papugi
Conny
Antworten
48
Aufrufe
7.242
trekkiolli
T
L
Antworten
6
Aufrufe
1.031
VEBsurfer
V
woissie
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Kuni
K
Zurück
Oben