Füttern "alter" Jungtiere...

Diskutiere Füttern "alter" Jungtiere... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ja nun der große Kampf mit dem Amt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=198787 ausgestanden ist, stehe ich mit meiner...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

nachdem ja nun der große Kampf mit dem Amt http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=198787 ausgestanden ist,
stehe ich mit meiner Amazonenfamilie vor einer Frage.

Im Moment ist es so, dass Loui und Agathe wieder in heiterer Brutlaune
sind, aber trotzdem die 2 Jungtiere vom letzten Jahr noch ziemlich gut
akzeptieren (leider hat sich bisher noch kein wirklich gutes Zuhause ge-
funden).

Loui, der ohnehin ein Weltmeister im Füttern ist, ist offensichtlich durch
die Brutstimmung so getriggert, dass er momentan Diego und Edward bei
fast jeder sich bietenden Gelegenheit füttert...

Nun sind die beiden ja schon ewig futterfest - daher meine Frage / Sorge:
ist es schädlich für sie wieder Kropffutter zu bekommen? Oder für sie ein-
fach eine feine Sache sich nicht selbst kümmern zu müssen? :~
 
Hallo

das Füttern/Weiterfüttern ist ein ganz natürlicher Trieb. Machen viele Ama-Eltern so lang, bis das nächste Gelege versorgt werden muß.

Oft füttern Amas auch 2 Generationen Jungtiere - ist nichts besonderes und zeigt einmal mehr, wie sozial diese Tiere sind und wie notwendig es ist, sie mindestens paarweise zu halten.

LG
Maggy
 
Thema: Füttern "alter" Jungtiere...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben