Stellt euch vor

Diskutiere Stellt euch vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ihr habt zwei Amazonen. Stellt euch weiter hin vor, sie kommen in die Balz und sind nicht angriffslustig. Stellt euch weiter hin vor, sie wollen...
Von heute gibt es nicht viel zu Berichten ausser ich habe die Kleinen wieder mit den Eltern zusammen gewogen.


Küki 1: 208
Küki 2: 113
Küki 3: 55
Küki 4: 38 (Kropf war aber zu dem Zeitpunkt randvoll)

LG
Ralf
 
Sodele heute kommen mal wieder ein paar Fotos :)
Die Eltern mit ihren Kleinen beim täglichen Wiegen

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_20_05_00.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_20_05_01.jpg

Ob da welche wohl Entzugserscheinung haben?

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_20_05_02.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_20_05_03.jpg

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_20_05_04.jpg

Gewichte:

Küki 1: 228 Gramm
Küki 2: 117 Gramm
Küki 3: 65 Gramm
Küki 4: 46 Gramm (zum Vergleich Küki 1 hatte am 6 Tag nur 44 Gramm gehabt)

LG
Ralf
 
Hallo Ralf,

Deine Bilder nazusehen, ist immer ein wirklich großes Vergnügen, die kleinen Nackedeis sind so niedlich :freude:. Und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe wie liebevoll die Eltern miteinander umgehen.
 
Die Gewichtsentwicklung sieht gut aus! Es freut mich, dass alles gut klappt.
Ich finde es faszinierend wie die Elterntiere reagieren. Bei keinem meiner Graupapageienpaare wäre das denkbar!
Die Bilder von dir sind immer wunderschön!
Ich habe dir die Frage schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Hast du inzwischen, vielleicht auch durch Infos von anderen Züchtern, eine Erklärung, warum es diesmal geklappt hat?
 
*sorry* muss ich wohl übersehen haben.
Von der TÄ hatte ich sicherheitshalber PT-12 verschrieben bekommen, da ich es aber erst kurz vor dem ersten Ei (beim zweiten Gelege) bekommen habe, könnte es eventuell auch Erklären warum aus diesem nichts geworden ist.
Auf anraten von den Züchtern, mit denen ich im Kontakt stehe, habe ich einmal das Einstreu geändert (Luftfeuchte) und mehr Eifutter, Keimfutter usw. gegeben.

@Susanne Danke :)

LG
Ralf
 
Ich gehöre ja normalerweise nicht zur "Grünen-Fraktion", grün bedeutete für mich immer "giftig" :D.

Ich sehe, wie giftig die sind :D :+schimpf:D:+schimpf

Ich verfolge Ralfs Brut schon von Anfang an, es ist eine wahnsinns Bereicherung für mich. Danke Ralf :beifall:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Küki 2 habe ich heute zum dritten mal Beringt.
Merlin fummelt den Ring irgendwie immer wieder runter, ich will mal hoffen das er diesmal dran bleibt.

Hier kommt ein Video aus der Bruthöhle, wie Merlin und Mim, die Kleinen füttern.

[video=youtube;UbYpZyermRE]http://www.youtube.com/watch?v=UbYpZyermRE[/video]



Gewichte:

Küki 1: 245
Küki 2: 135
Küki 3: 70
Küki 4: 50

LG
Ralf
 
Hi Ralf,
schön das sich die kleinen so toll endwickeln!:zustimm:Superschöne Bilder von dir!
 
Hallo Annette,

Küki 2 hat schon einen Namen, den werde ich Bekannt geben sobald ich die Erlaubnis habe.
Küki 3 heißt Felix (bedeutet der Glückliche, da ich ihn oder sie ja gerettet habe)
Küki 1 und 4 haben noch keinen Namen

@Ute Danke

LG
Ralf
 
Hallo Ralf,
die beiden Kleinen haben sich ja toll entwickelt! Dass dies bei dem zeitlichen Abstand so funktioniert und alle gleichermaßen gut gefüttert werden, hätte ich nicht gedacht.
Ich fand es richtig, dass du das eine anfänglich zugefüttert hast!
Wobei du aber auch Glück hattest, dass dir die Elterntiere so vertrauen und es wieder angenommen haben.
Mein Graupapageienpaar hat nicht einmal mehr gefüttert, nachdem die Nachzuchten beringt waren.
 
Das letzte Bild ist einfach der Hammer, die Nackedeis mit den Eltern, einfach Klasse!! :beifall:
 
Danek euch Beiden :)
So und hier ein paar Bilder von heute, dass Familienfoto ist leider nichts richtig geworden.
Mal sehen ob es morgen wieder klappt ;)

Küki 1: 309 Gramm

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_25_05_00.jpg

Küki 2: 195 Gramm

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_25_05_01.jpg

Küki 3: 123 Gramm

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_25_05_02.jpg

Küki 4: 98 Gramm und nein, weder Madam Mim (li) noch Merlin (re) haben eine Kralle auf der Waage

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_25_05_03.jpg

LG

Ralf
 
hallo Ralf

kurz und knapp - da muß man ja richtig neidisch werden ... toytoytoy - daß das weiterhin alles so klappt
 
Hallo

Habe mir gerade die Bilder und Videos angeschaut und bin ganz beeindruckt :beifall:.
Klasse, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Familie.
Man sieht aber auch mit welcher Ruhe und Selbstverständlichkeit Du an die ganze Sache gehst.
Das überträgt sich sicherlich auch an die Eltern und dessen Kinder ;).
Werde hier auf jeden Fall weiter lesen......:0-
 
Welch tolle Gewichtsentwicklung! Die 98g bei Küken 4 sind ja fantastisch! Das freut mich ganz besonders!
Es ist einfach klasse, dass die Elterntiere alle vier so gut füttern und das Kleine nicht vergessen wird.
Deine Bilder sehe ich mir sehr gerne an, da es immer wunderschöne Aufnahmen sind!
Nach den Misserfolgen sind vier Küken doch schon fast ein kleines Wunder. Das haben Madam Mim und Merlin aber auch so was von verdient! .....und Micky und du natürlich auch!!
 
Thema: Stellt euch vor

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
625
Amadine51
Amadine51
grauenfan
Antworten
4
Aufrufe
1.140
grauenfan
grauenfan
T
Antworten
7
Aufrufe
1.048
tabea1961
T
Zurück
Oben