Stellt euch vor

Diskutiere Stellt euch vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ihr habt zwei Amazonen. Stellt euch weiter hin vor, sie kommen in die Balz und sind nicht angriffslustig. Stellt euch weiter hin vor, sie wollen...
hallo ralf

hab mir mal die zeit genommen und mir die letzten beiträge über die entwicklung der kleinen kükis gelesen/fotos angeschaut, boah.....sind die gewachsen !
merlin und mim sind tolle eltern.
 
Hallo Ralf,

Wahnsinn wie die Kleinen zulegen, das Älteste paßt bald nicht mehr in die Schüssel zum Wiegen.
 
Den werde ich wohl bald ohne Schüssel wiegen müssen.

LG
Ralf
 
Hallo Ralf,

was für eine wunderbare Familie, ich bin wirklich beeindruckt. :beifall:
 
Fast unglaublich und bewundernswert, wie das alles läuft. Meine sind da etwas aggresiver.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gelbscheitelamazonen "sehr vernüftige" Papageien sind. Ich kann sie nur mit Venezuala- und Mülleramazoen vergleichen. Mit anderen hatte ich noch keine Nachzucht.

Ich kann meine aus dem Kasten rufen und sie aussperren, wann immer ich will, sie wissen genau, dass ich die oder diesmal nur das Küken herausnehme und akzeptieren das.

Übrigens scheint bei ca 460 gr das Endgewicht erreicht zu sein. DNA in Kürze, tippe 0.1.

Grüße an das Viererteam
 
Hallo Ralf.

ein wirklich schönes Familienidyll. Ich kann bestätigen was Muldentaladler schreibt, Surinams sind wirklich "vernünftige" und wie ich finde auch äußerst liebenswerte und zugängliche Papageien.
 
Hallo,

da habt ihr schon recht, die meisten Gelbscheitel die ich kenne, sind friedlich.

LG
Ralf
 
Hallo Ralf!

Was für eine erstaunliche Aufzucht, Hand in Hand mit dem Menschen.

Die Wonneproppen sehen gut aus und man kann garnicht glauben, dass sie mal so schön wie ihre Eltern werden. ;-)

Grüße Cosima
 
Danke Uschi :)

@Cosima ich hoffe ich konnte mit den Bildern dir ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern und ein wenig ablenken.



Da Mim und Merlin ja bei mir absolut zahm sind, muss meine Kleine sich doch ein wenig schützen (für den Fall der Fälle) und verkleidet sich halt als eine Art Jedi :D

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_29_05_04.jpg

Mim mogelt beim Wiegen :D

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_29_05_05.jpg

und zum Schluß, dass Familienfoto

http://www.r-berg.de/papa_forum/zucht_2011/zucht_2011_29_05_06.jpg

Gewichte:

Molly 365
Ossy 266
Felix 178 (Zur Info, Kropf war fast leer)
Küki 4 182 (Kropf war rappelvoll)

LG
Ralf
 
Bist du dir bei den drei Küken mit dem Geschlecht schon relativ sicher oder haben die Namen damit gar nichts zu tun?
Wo liegen denn die Unterschiede bei Hahn und Henne, ich meine äußerlich gesehen?
Das Familienfoto ist wieder so schön! Ich bin gespannt wie lange sie noch in das Körbchen passen.
Noch eine Frage: Sind vier Küken bei Amazonen üblich oder ist das eher eine Ausnahme? Vier Eier finde ich schon viel und dann noch alle befruchtet!!
 
Bist du dir bei den drei Küken mit dem Geschlecht schon relativ sicher oder haben die Namen damit gar nichts zu tun?
Die Namen haben garnichts mit dem Geschlecht zu tun :)
Molly einfach weil er/sie die größte ist, meine Kleine nennt ihn immer so.
Ossy hat einen privaten Hintergrund worauf ich nicht eingehen will.
Felix bedeutet soviel wie der Glückliche
Floh, ja der letzte hat auch nun einen Namen ist an der Geschichte von Madam Mim und Merlin (die Hexe und der Zauberer) angelehnt und kleine Junge heißt eben Floh :)
Wo liegen denn die Unterschiede bei Hahn und Henne, ich meine äußerlich gesehen?
Kann man bei Amazonen ohne DNA nicht genau sagen.
Weibchen sollen einen runderen Kopf haben aber in dem Alter kann man das nicht sehen, allerdings auch wenn sie ausgewachsen sind würde ich mich nicht darauf verlassen.
Das Familienfoto ist wieder so schön! Ich bin gespannt wie lange sie noch in das Körbchen passen.
Bestimmt nicht mehr lange, ich muss wohl noch einige Nummern größer kaufen.
Noch eine Frage: Sind vier Küken bei Amazonen üblich oder ist das eher eine Ausnahme? Vier Eier finde ich schon viel und dann noch alle befruchtet!!
Durchschnitt sind eigentlich 3 Eier aber es sind auch 4-5 möglich.


LG
Ralf
 
Thema: Stellt euch vor

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
592
Amadine51
Amadine51
grauenfan
Antworten
4
Aufrufe
1.138
grauenfan
grauenfan
T
Antworten
7
Aufrufe
1.038
tabea1961
T
Zurück
Oben