Amazone ca 15 Jahre alt....

Diskutiere Amazone ca 15 Jahre alt.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe heute 2 Papageien übernommen (gekauft).... Einmal einen Graupapagei ca. 5Jahre Weibchen.... Dann einmal Blaustirnamazone (Hahn...
H

hotfun

Guest
Hallo,
habe heute 2 Papageien übernommen (gekauft)....

Einmal einen Graupapagei ca. 5Jahre Weibchen....

Dann einmal Blaustirnamazone (Hahn , ca.15 Jahre...)

Nun bei der übergabe hatte ich gesehn das die Amazone eine "Beule" hinterm Auge hat ....

Sieht aus wie ein geschwür oder so....

Der vorbesitzer sagte mir das er sich grad aufplüstert.....
Aber sah nun nicht grad so aus.....

Was kann es sein?
Versuche mal 1-2 Bilder mit hochzuladen....

Dann da es Hahn und Hehne sind (sieht aus wie ein Paar)
verstehn sich auch soweit super....
Waren zusammen in einer Zimmervoliere (Käfig).....

Wäre es möglich das die sich auch paaren könnten ....
Oder geht sowas nicht ?

Graupapagei mit Amazone?!?!?
Aber denke schon eher nicht .....

okay....
Warte auf Antworten.....

Danke-----
 

Anhänge

  • SDC10033.jpg
    SDC10033.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 116
  • SDC10035.jpg
    SDC10035.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 119
Hallo,
kann man so nicht wirklich sehen:nene:Ist denn dort wirklich eine Beule vorhanden,wenn ja ist sie hart oder beweglich,oder kannst du den Vogel nicht dort kraulen?
 
Ich gehe mal davon aus das du sowieso vorhast zum Vogelkundigem Ta zu gehen gell :D so ein rundumceck ist ja wichtig und der kann vor Ort sagen ob und was das ist ;)
 
Hallo hotfun.

Von den Bildern her kann ich natürlich nicht sagen was es ist. Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen.

Vielleicht ist es eine Luftblase, ein sog. Luftsackemphysem (habe ich hier gelernt :zwinker:)

Ich hatte vor einiger Zeit eine "Urlaubsamazone" bei uns die so eine Luftblase an der rechten Seite hatte, die nicht behandelt werden musste.

Anbei ein Bild davon.
Karton.jpg

Sollen die beiden zusammenbleiben?
 
Hi,
ja die sind schon paar Jahre zusammen.....
Sollen es auch bleiben....

Hier noch ein Bild....





mfg
 

Anhänge

  • SDC10052.jpg
    SDC10052.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 78
Hallo!
Mit neuen Tieren sollte man immer zu einem Tierarztcheck gehen und erst recht, wenn einem etwas Ungewöhnliches auffällt. Auch ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen, kann die Beule alles Mögliche bedeuten, z.B. auch ein Abzess oder ein Tumor sein. Das sollte unbedingt von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden!
 
Hallo,

meine Blaustrin-Gockel hat an gleicher Stelle den oben beschriebenen Luftsack ( sieht ein bißchen aus wie eine Hamsterbacke) Habe bei meinem Vogel-Doc einmal dieses Bläschen aufstechen lassen, ist aber blödsinn, denn es kommt wieder--und tut dem Tier nicht weh--
Hoffentlich ist es das bei deinem Grünen ---und nix schlimmeres!

lg
iris
 
Thema: Amazone ca 15 Jahre alt....

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.716
krummschnabel †
krummschnabel †
K
Antworten
7
Aufrufe
1.391
klinge180679
K
Zurück
Oben