Ernährung in der Balz

Diskutiere Ernährung in der Balz im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unsere Mülleramazonen sind jetzt auch wieder in der Balz und genau wie letztes Jahr haben wir das Problem, daß sie nicht mehr...
K

kleinehexe0512

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,
unsere Mülleramazonen sind jetzt auch wieder in der Balz und genau wie letztes Jahr haben wir das Problem, daß sie nicht mehr futtern. Fast keine Körner oder Obst den ganzen Tag über! Das Einzige, was geht, ist jeden Abend 3 TL Brei pro Vogel, aus der Hand nehmen sie momentan nur Zwieback, Brot oder Nüsse. Hat jemand eine Idee, woher dieses Verhalten kommt bzw. wie man die beiden austricksen kann?

Danke im Voraus!
 
... probier´s mal mit Eifutter

Eier hart kochen und mit Gabel zerdrücken - mit Semmelbrösel und geriebenen Karotten mischen

oder

von Quiko Eifutter leicht feucht machen

Luftfeuchtigkeit erhöhen

meine sind jetzt fast nur noch auf Obst und Gemüse

LG
Maggy
 
Hallo Maggy, danke für die Tipps, werde es versuchen. Gestern habe ich Ihnen die Körnerschale unter den Schnabel gehalten, da gingen wenigstens mal 3 winzige Schnäbelchen voll, immerhin.
Warum Luftfeuchtigkeit erhöhen, macht das hungrig???
Deine gehen in der Balz auch nicht an Körner? Warum nur :?
 
Die erhöhte Luftfeuchtigkeit erhöht nicht das Freßverhalten sondern das Wohlbefinden.

Denk dran - es sind Tiere mit eigenem sehr ausgeprägten Instinkt - die essen schon, wenn sie hungrig sind.

Fang nur nicht an, sie mit Nüssen oder anderen fettigen Sachen zu verwöhnen. Die merken sich das ... :D:D
 
Thema: Ernährung in der Balz

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
404
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.024
Jule
Jule
Zurück
Oben