Begegnung mit der "dritten Art"

Diskutiere Begegnung mit der "dritten Art" im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo!! Gestern abend saßen Herr Wuschel und Poldi wie fast jeden Abend auf ihrem Freisitz vor dem Wohnzimmerfenster. Der abendliche...
X

X800

Guest
Hallo!!

Gestern abend saßen Herr Wuschel und Poldi wie fast jeden Abend auf ihrem Freisitz vor dem Wohnzimmerfenster. Der abendliche "Gute-Nacht-Putz" war angesagt!!

Unsere beiden Vögel kennen sich selbst, den Fischreiher der gelegentlich zum Abendbrot zum Teich fliegt, den Nachbarskater und natürlich uns Menschen!!
Sobald der Fischreiher kommt, brettern beide sofort in ihr Vogelzimmer, weil sie doch noch etwas Angst vor dem großen Vogel haben!!

Gestern abend aber, gab es auf einmal ein RIESEN Geschrei. Die beiden flogen schreiend in ihr Zimmer... wusste gar nicht, dass sie SO schnell fliegen können!! So schnell konnte ich auch gar nicht gucken wie die weg waren. Sie hatten auch so einen Speed drauf, dass sie direkt bis in die letzte Ecke vom Zimmer flogen und sofort total versteinert auf dem letzten Ast saßen. :? Also ging ich zurück ins Wohnzimmer um zu gucken, was denn los ist!!!
Da saß doch tatsächlich ein Pfau in unserem Garten!!!! 8o Ich habe gedacht ich guck nicht richtig!! Nachbars Kater war auch schon da!! Also bin ich schnell raus. Hatte Angst, dass sich der Kater an den armen Pfau ranmacht! Felix (so heißt der Kater) hatte aber kein Gefallen an dem Tier. War ihm wohl etwas zu groß!! :k
Der Pfau stolzierte also weiter in unserem Garten rum... schaute hier und schaute dort!!
Wir wissen, dass einer bei uns im Ort einen Pfau hat. Wußten aber nur den Nachnamen! Also habe ich schnell mal in Telefonbuch geschaut und wollte anfangen die Nachnamen abzutelefonieren. Der erste Anruf war auch gleich ein Treffer!! Der nette Mann sagte mir auch gleich, dass beide seine Tiere gerade unterwegs sind. Es kommt öfter vor, dass sie mal einen Tag durch das Dorf maschieren!! Sie würden aber am Abend zurück kommen!! Schon seit Jahren!! Ich musste mir also keine Sorgen machen, da ich gedacht habe, dass das Tier vielleicht nicht wieder nach Hause findet!!
Als ich dann zurück in den Garten ging, war der Pfau gerade auf dem Weg zum Nachbarn!! Heute morgen hat man dann die "Laute" von dem Pfau wieder aus der gewohnten Entfernung gehört.... also denke ich mal, dass er wieder heile zuhause angekommen ist.

Unsere beiden Vögel haben allerdings ihr Zimmer gestern abend nicht mehr verlassen und haben bestimmt von der Begegnung mit der "dritten Art" geträumt!! :D
 
... wunderschön erzählt. Kann ich mir lebhaft vorstellen, daß sich Deine Geier da in die Hose gemacht haben vor Respekt und Angst ... :D:D:D:D
 
mhm, ich denke, jetzte glaube ich es doch ;) WARUM HAST DU DENN KEIN FOTO GEMACHT :traurig:

abert trotzdem :beifall:
 
War so baff, dass ich an ein Foto überhaupt nicht gedacht habe 8)
 
Thema: Begegnung mit der "dritten Art"
Zurück
Oben