Coco und Lorchen sind da

Diskutiere Coco und Lorchen sind da im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Man, ist das aufregend. Donnerstagabend wurde die 2 gebracht. Hier war alles vorbereitet. Sie sind auch ganz schnell aus ihrem kleinen...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Man, ist das aufregend.

Donnerstagabend wurde die 2 gebracht. Hier war alles vorbereitet. Sie sind auch ganz schnell aus ihrem kleinen Transportkäfig in ihr neues zuhause geklettert. Diese Aufregung überall. Der Vorbesitzer hat sie mir ihrer bekannten Decke abgeckt und dann war Ruhe.

Freitag hab ich dann morgens die Decke entfernt und die 2 voll gelabbert. Sie haben auch erst Apfel und dann Möhre aus der Hand genommen und gefressen. Coco hat alles sehr gut überstanden, er hat ihr zuhause auch schon untersucht. Lorchen hat etwas mehr Probleme. Sie sitzt auch heute noch manchmal da und atmet sehr schwer, wie Asthma, es wir aber immer besser.
Gestern haben sie nichts anderes gefressen und am Wasser waren sie auch nicht. Hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht.

Heute sieht alles schon anders aus. Sie haben ihre Körner gefressen und durchs Zimmer verteilt, das Apfel-und Möhrenstückchen ist auch schon verputzt. Sogar Banane haben sie aus der Hand genommen und jeder ein kleines Stückchen Hirsekolben. "Ganz stolz bin" nur von mir, meinen Mann haben sie nicht beachtet und meine Tochter sogar angefaucht, die geht nicht mehr ran.

Jetzt sitzen sie beide nebeneinander ganz oben auf einem Bein, Coco knirscht mit dem Schnabel und grunzt und Lorchen "weint".
Hört sich irgendwie traurig an das Geräusch. Richtig laut waren sie noch nicht.

Bilder gibt es dann später.

Noch ´ne Frage zum melden.
Hab Papiere mitbekommen, Citesbescheinigung von 1988 und 1991 und einen Extraschein für die Behörde 1990 und 1991. Der Vorbesitzer hatte sie nicht gemeldet. Was mach ich jetzt? Wo muß ich sie denn melden? Möchte gerne alles richtig machen, da ich auch ´ne Zuchtgenehmigung habe, für alle anderen Piepser.
Nicht, das ich Ärger bekomme.

So, das war´s dann erstmal.
 
Hallo Anni,

Glückwunsch zu deinen Geierlein!!!
Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder und auf weitere Berichte!!!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
hallo!

herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs! ich wünsche dir viel freude mit den beiden.

auch wenn die vögel bisher nicht gemeldet waren würde ich es an deiner stelle tun (asche auf mein haupt, ich habe meine beiden immer noch nicht gemeldet:~ ) frag doch einfach mal beim amtsta nach, der sollte wissen, wo die vögel gemeldet werden müssen.
 
Thema: Coco und Lorchen sind da

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.283
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben