Teilbare Voli - Coco wechselt ständig die Abteile

Diskutiere Teilbare Voli - Coco wechselt ständig die Abteile im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi zusammen, meine beiden nicht verpaarten Geier Vasco (sie, wird 12) und Coco (er, 4 J.) haben seit längerer Zeit ne neue teilbare Zimmervoli...
Papagilla

Papagilla

Foren-Guru
Beiträge
647
Hi zusammen,

meine beiden nicht verpaarten Geier Vasco (sie, wird 12) und Coco (er, 4 J.) haben seit längerer Zeit ne neue teilbare Zimmervoli. Die beiden sind wie gesagt immer noch nicht (Coco ist seit Januar 09 bei uns) verpaart, aber sie akzeptieren einander.:( Wenn der eine zu nah dran ist wird er/sie verscheucht - die Angriffe von Vasco sind zwar seltener aber dann eindeutig aggressiver :k.

Jetzt ist es so, daß es Coco anscheinend in beiden Hälften der Voli so gut gefällt, daß er mal auf der einen Seite und mal auf der anderen Seite pennt, spielt etc. Vasco guckt dann immer ganz bedröppelt und ich merke wenn ich sie abends eintüte, daß ihr "seine Hälfte" nicht so passt. Was tun?

Desweiteren weiss ich nicht, ob ich es wagen soll, wenn beide in der Voli sitzen das Trenngitter rauszunehmen. Ausserhalb haben sie immer genug Freiraum um einander aus dem Weg zu gehen - aber in der Voli ? :+keinplan

Freu mich schon auf Eure Antworten - immer her damit!

LG
papagilla
 
Hallo Papagilla

meine 2 BS Bimbam und Manda haben auch eine zweigeteilte Voli und gemeinsam Freiflug.

Das ist für die Vögel total relaxt. Das Trenngitter kommt nur zum Üben raus und später wieder rein, daß sie sich langsam an die gemeinsame Voli gewöhnen.

Einfach nichts überstürzen - Geduld - das wird schon.

LG
Maggy
 
Einfach nichts überstürzen - Geduld - das wird schon.

Hast ja Recht Maggy - aber nach nun mittlerweile 15 Monaten werd ich langsam hibbelig ob das überhaupt noch was mit den beiden wird :traurig:

LG
papagilla
 
Hi Papagilla,

Meine Blaustirn-Dame Chanel ist seit März 09 bei Coco( damals frisch verwitwet) ins Vogelzimmer gezogen. Und außer das SIE ihn ab und an mal krault, passiert da auch nix. Sie beobachten sich und sitzen mittlerweile beim fressen schon recht nah zusammen ( aber immernoch getrennte Näpfe) aber das wars dann auch schon.Jeder hat sein Reich im Zimmer, spazieren gehen wir alle drei zusammen ( auf Coco muß ich immer ein Auge haben, Männer hat er zum fressen gern:+schimpf) Mir macht das nix, hauptsache die zwei bekämpfen sich nicht. Alles weitere wird die Zeit schon ergeben. Und brüllen und trällern das können Sie im Doppelpack schon sehr gut:zwinker::D

...also die HOffnung nicht aufgeben!

lg
iris
 
hauptsache die zwei bekämpfen sich nicht

Hmmm, gestern wars dann auch mal wieder soweit: Coco hat Vasco ein paar mal angeflogen. Hab mich wieder weggeschmissen: Madame duckt sich nur noch leicht oder geht nen halben Schritt zur Seite. Die weiss mittlerweile daß der Große keine echten Angriffe startet. Die sieht dann auch ziemlich gelangweilt drein ... :baetsch::lekar:

Aber wenn Vasco startet da muss sich der Coco wirklich vorsehen - wenn Vasco ihn da erwischen würde .... ein paar mal sind schon ziemlich viele Federn geflogen ....

LG
papagilla
 
Thema: Teilbare Voli - Coco wechselt ständig die Abteile

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Brittk
B
R
Antworten
8
Aufrufe
1.163
Fireball
F
C
Antworten
21
Aufrufe
1.761
Chichi
C
C
Antworten
22
Aufrufe
790
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben