Schlafstange - Babybett :-)

Diskutiere Schlafstange - Babybett :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ins Forum, mein kleiner Knuff hat endlich seine neue große Voliere :-) :dance: er freut sich echt, man sieht es richtig und der Hammer...
B

bilbo2007

Guest
Hallo ins Forum,

mein kleiner Knuff hat endlich seine neue große Voliere :-) :dance: er freut sich echt, man sieht es richtig und der Hammer ist, dass er gerne drin ist, ich freu mich wahrscheinlich noch mehr als er. Das wer so schön, als er eingezogen ist, das mir die Tränen gekommen sind.

Jetzt hat er allerdings ne Menge Stangen drin hängen und sich wohl noch nicht für seinen Nacht bwz. Schlafplatz entschieden. Ist das Normal? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Er geht auf die eine Stange und dann, wenn es ein wenig heller draußen wird auf eine andere Stange, er wohnt seit 3 Nächten in der neuen Voliere und hat heute die 3. Stange zum Schlafplatz gewählt, sie ist aber nur 20 cm lang :-() hoffentlich fällt er mir nicht runter in der Nacht 8o.

In der ersten Nacht, hat er auf seiner Babystange geschlafen, die hat er schon seit 3 Jahren, danach war es dann jedesmal eine andere Stange. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Zwerge erst mal ne Weile brauchen, bis sie den perfekten Schlafplatz gefunden haben?


LG Bilbo
 
Hallo

ich kenne das nur vom Theo als er hier eingezogen ist.

Er hat fast anderthalb Wochen ausprobiert auf welche Stange er nächtigt.:p
Er hat sich dann für die dickste Stange entschieden.

Als ich mal die Stangen sauber gemacht habe....diese sehr nass waren....
hab ich sein " Bett " erst nicht wieder befestigt.
Er war dann so unruhig...wußte erst gar nich was der hat!!!!:?
doch dann viel es mir halt doch auf.....:)
Hab ihm dann sofort sein Schlafplatz wieder rein gemacht...prommt war Ruhe.

LG
Miss Elly
 
Das ist wirklich irre, wie die Zwerge da drauf reagieren und ich bin überglücklich darüber, dass er jetzt eine schöne Voliere hat. Die Einrichtung macht mir allerdings noch Gedanken. Es ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Aber ich werde dran arbeiten :-) im Herbst kommt ja sein Lebenspartner bzw. Partnerin zu uns da hoffe ich, dass die zwei sich gut verstehen.

Hier mal ein Bild von der Voliere.
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
auch meine Amazonen wechseln unregelmässig ihre Schlafplätze.Da sie frei im Haus/Zimmer leben haben sie auch eine Menge Auswahl.Gerade heute hat n´meine Gelbwangen sich für die andere Zimmerecke entschieden und schläft.
 
Hallo

meine Panamas wechseln auch manchmal für ein paar Tage, dann gehen sie aber wieder auf ihr Lieblingsplätzchen zurück.

Im Winter verkriechen sie sich relativ nach hinten. Im Sommer ganz vorne in der Voli.
Aber immer zu zweit und schmusend :trost::trost:
 
Thema: Schlafstange - Babybett :-)
Zurück
Oben