Paarungsverhalten meiner zwei

Diskutiere Paarungsverhalten meiner zwei im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe nix gefunden zu diesem thema unter "Amazonen" falls es doch was gibt bitte ich den Mod es zu verschieben. Heute,wie auch die letzten...
G

gothic75

Mitglied
Beiträge
84
Ich habe nix gefunden zu diesem thema unter "Amazonen" falls es doch was gibt bitte ich den Mod es zu verschieben.


Heute,wie auch die letzten Jahren beobachte ich immer wieder wie "ER" auf "Sie" aufsteigen will und er sie ständig füttert.Nun da wir kein Brutkasten in der Voliere haben wird es wohl nicht zu einem Kinderwunsch kommen,denke ich mal.
Wir hatten außerhalb der Voliere diesen schon stehen und wenn sie draußen waren hat er auch das loch bearbeitet und größer gemacht-entweder hat er einfach nur zerstört oder hatte es einen hintergrund.
Nun meinte meine Freundin das wir ihn am WE mal wieder reinstellen sollten,sie meinte auch das wenn sie mal richtig "darf" das sie nicht mehr so aggresiv mir gegenüber ist was ich aber nicht glaube.
Jetz zu den fragen-Wie soll ich mich verhalten,soll ich ihn reinstellen??
Wie siehts aus wenns wirklich passieren sollte mit jungvögel,was kommt Arbeit auf mich zu.


Viele Grüße
 
Hallole

daß Du eine Zuchtgenehmigung brauchst, wirst Du wissen

Was da auf Dich zukommt??

Unter Umständen werden Deine Amas noch aggressiver, weil sie dann ja einen Brutplatz verteidigen müssen.



Es ist absolut normal, daß sie eine Brutkiste so "umbauen", wie sie es für richtig halten. Mein Chico arbeitet schon seit Wochen - und sie ist immer noch nicht zufrieden! :D:D

So ist das nun mal ... :D:D
 
Moin


Genau das meine ich -Zuchtgenehmigung usw.usw. na dann werd ichs woll sein lassen, ich meine natürlich unsere Amazonen:+schimpf:D
Das kann ich mir vorstellen wie Du schon schreibst das sie dann noch aggressiver werden.
Muß ich mir nun gedanken machen,ich denke immer irgendwie das sie doch mal Eier legt oder wird das nie passieren solange ich den Brutkasten nicht reinhänge?


Viele Grüße
 
Du kannst den Brutkasten reinhängen. Wenn sie legt, die Eier kräftig schütteln oder durch Kunsteier ersetzen (sicherer!) - wenn die Eier nicht bebrütet werden - lass sie halt auf was rumrutschen - Die Kunsteier bekommst Du im Zoofachgeschäft.

Sie hört nach ca 28 Tagen von allein auf zu "brüten" - aber sie hatte ihren Spass - und durfte in der Brutzeit ihren Trieb ausleben. Vielleicht läßt die Aggression dann nach - ich probier das auch grad aus

LG
Maggy
 
Vielleicht läßt die Aggression dann nach



Mhhh,jetz wo du es schreibst ich habe sowas schon oft von Hunden gehört.
Naja,ich werd nun mal sehen und evtl. mal einen reinhängen.Ich danke Dir aufjedenfall schonmal für deine Hilfe:zustimm:
Als innenleben des Kastens,ich habe ja schon eine Leiter gebaut aber wie siehts aus,was soll ich nehmen das sie auch weich sizt.Also wenn sie draußen ist macht sie immer einen "Nestbau" in einem Handtuch:~ soll ich auf dem Kastenboden ein Handtuch hinlegen also so ein bissel zum Nest gemacht
 
Hallo,

wenn sie Brüten wollen wird sie auch Eier legen.
Mit Kasten oder ohne, mit viel Licht oder mit wenig und was es noch sonst für Tipps gibt.
Ich konnte bei meinen Beiden beobachten, dass die Nistkastensuche zum puren Streß ausartete, alles wurde untersucht, jeder Karton auseinander genommen und versucht zu vergößern. Sie waren/sind nicht aggresiv aber doch um einiges schwerer Händelbar. Der Streß legte sich erst als ich ihnen einen Kasten bot und von einer Minute zur andere waren sie ruhiger und fast die alten umgänglichen Vögel. Von gesteigerte Agressivität kann ich bei meinen Beiden nicht beobachten, eigentlich im Gegenteil, genaues kannst du hier durchlesen: klick

LG
Ralf
 
Hallo
Unbefriedigter Bruttrieb kann die Vögel noch Aggressiver machen und der Natur hat mann nichts entgegenzusetzen du kannst den Trieb etwas herunterbringen in dem du nicht so Energiereich Fütterst und die Lichtintensität Drosselst hat aber nur Bedingt erfolg da sie ihrem Natürlichem Verhalten folgen
Mein Tip mach ne ZG und dann lass die Vögel machen damit fahrt ihr glaube ich besser
 
ZG = Zuchtgenehmigung - in Deutschland zwingend erforderlich wenn es Babys geben soll!
 
Hallo (ein Name wäre an dieser stelle nicht schlecht)
Zuchtgenehmigung die du beim der unteren Landschafsbehörde beantragst dann kommt ein Amtstierartst der sich alles anschaut und Prüft Fachwissen usw bei einigen ist die Schriftlich bei anderen Mündlich auch die Ansprüche an die Örtlichen Gegebenheiten sind unterschiedlich und wenn sie mit allem zufrieden sind bekommst du ne ZG und deine Vögel können ganz offiziell ihrem Trieb folgen :D
 
Hallo (ein Name wäre an dieser stelle nicht schlecht)
Zuchtgenehmigung die du beim der unteren Landschafsbehörde beantragst dann kommt ein Amtstierartst der sich alles anschaut und Prüft Fachwissen usw bei einigen ist die Schriftlich bei anderen Mündlich auch die Ansprüche an die Örtlichen Gegebenheiten sind unterschiedlich und wenn sie mit allem zufrieden sind bekommst du ne ZG und deine Vögel können ganz offiziell ihrem Trieb folgen :D

Hallo Moni

Danke Dir für die erklärung nun werd ich mal sehen


Viele Grüße Gabor:zwinker:
 
Hallo Gabor
Immer wieder gerne ich finde jede Frage hat ne Anständige Antwort verdient sofern man eine hat :idee:
 
Thema: Paarungsverhalten meiner zwei

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
640
Knoppers50
Knoppers50
M
Antworten
1
Aufrufe
2.445
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
80
Aufrufe
8.168
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben