Immer noch Balzzeit?

Diskutiere Immer noch Balzzeit? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mein Gockelchen ist immer noch mitten in der Balz und das schon seit Anfang April. Ist das bei euren auch so? Übrigens sind wir...
Leider sind wir ohne die Kleine wieder nach Hause gefahren. Ich bin nun das zweite Mal total entsetzt über die jeweiligen Haltungsbedingungen die wir vorfanden. Das Mädel war in einem noch schlimmeren Zustand als die von voriger Woche. Die Federn hingen teilweise abgefressen lose an ihr herunter, Augen trübe, total aggressiv und im Käfig zentimeterdick Vogelkot! Einen vk Tierarzt hat sie wohl auch nie gesehen, hatte auch keinen Nachweis über negativen Befund. Ich fange wirklich an zu zweifeln.
 
hallo,

kannst du bitte schreiben wo die henne ist ?

damit man sie dort rausholen kann ....
 
Das ist ja Fürchterlich der arme Vogel
(Ich hätte ihn mitgenommen und zum Ta gebracht)
 
Wir haben auch die ganze Zeit überlegt was wir machen, wollen heute nochmal Kontakt aufnehmen.
 
dann hoffe ich das ihr erfolg habt !

wäre schön wenn du weiter berichtest.
 
Berichtet auf jeden Fall weiter
 
Nun, wir hatten uns doch gestern nochmal auf den Weg gemacht. Obwohl noch nicht wirklich einen perfekten Plan wie wir das händeln (Quarantäne etc.), wollten wir sie auf jeden Fall mitnehmen. Vor Ort waren wir sehr erstaunt als dort ein Pärchen war, dass sich als neue Besitzer vorstellten. Davon bisher kein Wort, wir wären halt zu spät gekommen. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen den aktuellen Zustand anzusprechen. Das Gespräch war wider Erwarten ganz kontruktiv, wobei es halt menschliche Probleme waren die dazu führten. Die neuen Besitzer wollen die Kleine auch sofort einem vk TA vorstellen. Sie kommt dann in eine Voliere mit z.Zt. 3 Ama's. Übrigens, die Federn soll sie wegen der momentanen Hitze abgefressen haben, kann sowas sein?

Jedenfalls waren wir dann doch ziemlich enttäuscht dass wir zu lange Bedenkzeit gebraucht haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir das beim nächsten Mal garnicht erst müssen.
 
Thema: Immer noch Balzzeit?
Zurück
Oben