Erster "Freiflug"

Diskutiere Erster "Freiflug" im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, hab heute morgen jetzt zum ersten Mal den Käfig nach oben geöffnet. Für 10 Min. hatte ich dann ausgestoffte Vögel im Käfig sitzen. Danach...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hi,

hab heute morgen jetzt zum ersten Mal den Käfig nach oben geöffnet.
Für 10 Min. hatte ich dann ausgestoffte Vögel im Käfig sitzen. Danach wurden die Augen und sogar der Kopf immer mal wieder nach oben gerichtet. Und so ca. 15 Min. nach dem öffnen fing Coco an vom Gitter aus immer wieder einen langen Hals zu machen und mal drüber zu gucken. Er ist dann auch schon 5-6 mal raus und rein geklettert und versucht Lorchen zu überreden. Sie hat noch zuviel Angst.

Momentan ist wohl Mittag sitzen vor ihren Näpfen und futtern. Mittlerweile sind 6 Näpfe in gebrauch. 2 für Körnerfutter, je 2 EL,
1 für Obst, heute Apfel und Kiwi, 1 für Gemüse, heute Möhre und Paprika, 1 für Quellfutter und 1 für Wasser. Alle sechs wurden schon angesteuert, Kiwi und Paprika sind leider "entsorgt", sprich durchs Gitter befördert, aber Apfel und Möhre wurden schon verzehrt, Quellfutter is alle, nun sind die Körner dran. Also ob sie nichts wieder bekommen.

So, das war der neueste Lagebericht, hört sich doch gut an, oder?
 
alles gut überstanden

Hallo, bin wieder da.

So glücklich glucksende, knurrende, quickende und schmatzende Piepser hab ich heute gehabt. Sie waren den ganzen Tag draußen und sind zum fressen immer mal wieder in den Käfig. Sie sind auch geflogen, ca. 3m bis zum Schrank und nach 1 Std. wieder zurück, wegen Hunger.
Den Kletterbaum haben sie noch nicht beachtet. Nun sind sie wieder in ihrem Käfig und ich hab die Klappe geschlossen. Nach einem ausgiebigen Abendmahl begeben sie sich gerade zum Schlafen in ihre oberste Ecke.

War ein voller Erfolg.
 
hallo anni!

herzlichen glückwunsch zur gelungenen premiere! das ist ja wie geschmiert gelaufen!

...aber ich bin gespannt, ob sie morgen auch so freiwillig wieder reingehen *ggg* vielleicht haben sie ja heute nicht damit gerechnet, daß die klappe auch wieder zu gemacht werden kann:D

bin schon auf deine weiteren berichte gespannt!
 
Hi Anni,

ich habe mich köstlich amüsiert!

>> So glücklich glucksende, knurrende, quickende und schmatzende Piepser ... <<

Ich sehe und höre sie förmlich :D :D

Ich finde die Entwicklung bisher klasse und glaube, das Du auch glücklich darüber bist, was??

Freu mich auch auf mehr -
 
Bin wieder da. Noch klappt alles hervorragend.

Heute ist Coco zum erstenmal auf den Kletterbaum, hing ja auch ein Leckerli. Lorchen macht auch schon einen langen Hals.

Mit Fliegen war wohl nichts. Sie haben ihren Käfig noch nicht wieder verlassen, klettern nur von oben nach unten, vorne nach hinten und raus und rein.

Mal sehen wie der Kletterbaum ankommt.

Hab auch ein Foto gemacht, ist noch etwas weit weg, aber erkennen kann man schon was. Links ist Coco und rechts ist Lorchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Erster "Freiflug"

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.178
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben