auf 2 Beinchen schlafen...

Diskutiere auf 2 Beinchen schlafen... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ins Forum, ich habe eine Frage zum Thema "Schlafstellung" der Amazonen. Ist es normal das eine Baby Amazone noch auf zwei Beinchen...
B

bilbo2007

Guest
Hallo ins Forum,

ich habe eine Frage zum Thema "Schlafstellung" der Amazonen. Ist es normal das eine Baby Amazone noch auf zwei Beinchen schläft? Ich kenne es nur von großen Amazonen, meiner war damals 5 Monate und er hat schon auf einem Bein geschlafen, die kleine 2 Monate junge Amazone schläft auf 2 Beinchen. Wie sieht das bei Euren Babys aus?

Lieber Gruß
ina
 
hallo,
ich bin zwar kein großer züchter, aber ich denke dass man das nicht allgemein sagen kann. Bei zb kindern kann man auch nie pauschal sagen wann sie zu laufen beginnen.. und so ist das bei vögeln auch.
mfg lukas
 
Hallo Ina,

mit 8 Wochen sind die kleinen Amazonen noch nicht so sicher im Gleichgewicht und es ist dann schon normal, wenn die nicht einbeinig schlafen. Beim Züchter würden sie vielleicht sogar noch den Nistkasten zum Schlafen nutzen.
Wie das bei meinen Amazonen war, kann ich dir nicht mehr sicher sagen, aber meine Grauen schliefen sogar noch mit 10 Wochen gerne auf dem Boden liegend.
Außerdem schlafen auch die älteren Papageien nicht ausschließlich auf einem Bein. :zwinker:
 
Hallo
Ich kenne Amazonen die im Alter von mehreren Jahren, zum Teil flach auf dem Bauch liegend schlafen (sind erfolgreiche Zuchtvögel)
Ich würde mir über die Schlafhaltung also erstmal wenig sorgen machen solange der Vogel sonst fit ist.
Gruß
 
Thema: auf 2 Beinchen schlafen...

Ähnliche Themen

Piepmatzmutti
Antworten
14
Aufrufe
821
esth3009
esth3009
F
Antworten
37
Aufrufe
3.113
Friedhelm
F
M
Antworten
5
Aufrufe
1.062
MessiIsGod
M
Zurück
Oben