Welches Futter für Baby Amazone

Diskutiere Welches Futter für Baby Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ins Forum, welches "Weichfutter" zum zufüttern kann man einer Blaustirnamazone zugeben. Sie ist schon futterfest, aber ich gebe ihr noch...
B

bilbo2007

Guest
Hallo ins Forum,

welches "Weichfutter" zum zufüttern kann man einer Blaustirnamazone zugeben. Sie ist schon futterfest, aber ich gebe ihr noch jeden Abend eine Futterspritze. Was kann man noch "zufüttern"? Sie nimmt es noch gerne an zwischen 40 und 60 ml einmal täglich, darum möchte ich es ihr auch noch eine Zeit lang geben.

Lieber Gruß
bilbo
 
Hallo,

Wenn sie noch gern ein wenig Brei mag dann ist es sicher kein Fehler ihn zu geben.
Du kannst neben Obst und Gemüse was ja auch größtenteils weich ist noch Quellfutter oder Kochfutter geben.Das ist leichter zu entspelzen.
Und noch was..wenn du später mal immer wieder vielleicht alle paar Wochen mal Brei gibst,vergisst sie es nicht und du kannst mal im Notfall Medikamente reinmogeln oder auch Vitamine:zwinker:

LG Bettina
 
Hallo Bilbo,
du kannst auch mal Banane mit einem Butterkeks zerdrücken und ihr das mit dem Löffel füttern. Vielleicht schmeckt ihr das. Meine jungen Graupapageien mögen es.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo,
wie sieht es mit Kinderbabybrei aus?So lecker Obstbrei und wenn es der Vogel nicht mag kann man es auch selber essen!Einige Papageien mögen gerne auch den Karottenbrei.
 
Hallo Bilbo,

erst einmal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! :zwinker:
welches "Weichfutter" zum zufüttern kann man einer Blaustirnamazone zugeben. Sie ist schon futterfest, aber ich gebe ihr noch jeden Abend eine Futterspritze.
Du kannst z.B. Babybrei von Alete geben. Achte aber bitte darauf, dass kein Milchanteil darin enthalten ist.
Ich nehme z.B. Gemüsebreie von Alete. Da rein gebe ich dann noch gekochten Reis, gekochte Kartoffeln, gekochte Möhren oder/und Banane etc. Alles wird schön zerdrückt und in der Mikrowelle erwärmt. Meine mögen den Brei am liebsten warm.
Versuche doch mal mit einem Löffel zu füttern. :zwinker:
 
super Ideen ich werde Morgen Baby Brei Vollkorn ab dem 4. Monat besorgen und da ein Hipp Gläschen Möhren einrühren und ggf. noch ein gekochtes Eigelb :-) mal schauen ob sie sich die Klauen danach leckt :-))))

Liebe Grüße und ein noch liebers Dankeschön
 
super Ideen ich werde Morgen Baby Brei Vollkorn ab dem 4. Monat besorgen und da ein Hipp Gläschen Möhren einrühren und ggf. noch ein gekochtes Eigelb :-) mal schauen ob sie sich die Klauen danach leckt :-))))

Und Ina? Hat es geklappt? :zwinker:
Du kannst auch Bilbo vom Brei futtern lassen.
 
Thema: Welches Futter für Baby Amazone

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.948
winni
winni
Zurück
Oben