die Qual der Wahl

Diskutiere die Qual der Wahl im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo naja wie es schon oben steht habe ich die Qual der Wahl ich war letzten Sonntag auf einer sehr kleine Vogelbörse und am anfang sollten es...
Hallo zusamm,

ich bin hier stiller Leser ( gewesen)

Gut Birddream, hat sich vielleicht falsch ausgedrückt....das kann schon sein.

DOCH muß man ihm/ihr gut heißen, das er/sie sich informiert.

Stellt euch doch mal vor er/sie hätte sich erst die Tiere geholt und dann erst gefragt.

Leider bin ich auch ein Mensch der gerne mehr über Tiere wissen möchte.
Und da finde ich es wichtiger sich persönlich an Fachleute zu wenden als die
Literatur.

Ich gehe nun mal von mir aus.

Ich habe Chamäleons gehalten...hatte auch Bücher!!!!
3 Stück und in jedem stand etwas anderes...somit hab ich mich dann
an ein Forum gewand.....um meine Fragen die noch offen waren
beantwortet zu bekommen.
Dort wurde ich auch auf die Literatur hingewiesen.....
doch durch nerven etc.bekam ich dann doch meine Antworten.

Vielleicht hat Birddream ja Bücher!!!!!
Nur liest er/sie nicht gerne Bücher...??

Gruß
Claudia
 
Hallo naja ich
also für mich hat sich nun alles geklärt
nur noch eins möchte ich klarstellen
hab dass auch schon maggy
gesagt ich bin KEIN kind dass von seinen Eltern alles in den Ars°°°
geschoben bekommen nur damit dass klar ist ja!
Die Tier die ich habe , habe ich mir von meinen eigenen Geld gekauft
und versorge sie bis heute immer noch alleine außer ich bin über ein Week end weg
dann macht dass meine Eltern aber ansonsten haben die nichts mit den Tieren
am Hut ja !! Also lass ich mich auch nicht als ein solches Kind darstellen
dass alles von seinen Eltern bekommen nur damit dass klar ist!
U´nd ich bin auch zur einsicht gekommen dass es jetzt keine Sinn macht
sich solche Tier anzuschaffen nur weil ich sie ein oder zweimal gesehen habe!
nun denke ich nun dass wir alle wirkllich auffhören können zu diskutieren!
danke! gLG birddream
 
hallo,
ich bin neu hier
und brauche euren rat
ich möchte mir gern papageien holen
nun mein problem , ich kann 2 blaustirnamaonen bekommen er wurde in einem wellensittich gehalten und durfte froh sei futter zu erhalten , und würde aber ein weibchen dazu bekommen , da die beiden sich liebgewonnen haben , sie aber nicht fliegen kann und er gerade gelernt , beide nicht gerade zahm und zutraulich
oder einen gofini kakadu der total zahm ist
da ich zwar ein anfänger bin ( jeder hat mal angefangen )
habe ich bedenken
ich bin den ganzen tag zuhause ,
möchte aber einen haben wo ich keine bedenken haben muss wegen allein sein oder so
bitte um rat
 
????
Hallo,
ich werde aus Deinem Beitrag nicht so recht schlau.
Verstehe ich das richtig, daß Du entweder eine Blaustirnamazone + Wellensittich
oder einen einzelnen Kakadu bekommen könntest?

Vögel solltest Du bitte immer mindestens paarweise und von der gleichen Art zusammensetzen.
Bitte niemals einzeln halten.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
(hat wieder mit dem Bearbeiten nicht geklappt 8()
 
hallo,
ich bin neu hier
und brauche euren rat
ich möchte mir gern papageien holen
nun mein problem , ich kann 2 blaustirnamaonen bekommen er wurde in einem wellensittich---------- gehalten und durfte froh sei futter zu erhalten , und würde aber ein weibchen dazu bekommen ,
Hallo Regina,
ich habe Silmone so verstanden, dass sie zwei Blaustirnamazonen aus zweiter Hand bekommen kann, von denen einer in einem "Wellensittich"käfig vermutlich gehalten wurde ODER eben einen zahmen Kakadu, der dann wohl auch einen Partner bekommen soll, denn zu den Amas/ dem Blaustirnmännchen schreibt sie ja:
und würde aber ein weibchen dazu bekommen ,
 
Thema: die Qual der Wahl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben