Karotten--Leckerlis

Diskutiere Karotten--Leckerlis im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ... Testessen von neuen Leckerlis ... da hab ich wohl ins schwarze getroffen ... Karotte-Kokos
hi

................wollte meinen Geiern ebend zum Frühstück einen Leckerli bringen.................ich dachte ich seh nicht richtig, zwei kleine Leckerlis noch auf dem Teller
mein Sohn dachte es sind Plätzchen, hätten ein wenig süßer sein können meinte er (sind ja ohne Zucker) aber ansonsten lecker

ich schmeiß mich weg..........

die plätzchen sind gerade aus dem ofen gekommen, ich hab auch gekostet :D
etwas süßer und sie wären wirklich richtig lecker !

meine testesser sitzen schon in der warteschleife.

die keskse müssen ja für die geier echt lecker sein ! sonst wird das meiste geschreddert, diese kekse werden sogar gegessen !

http://up.picr.de/5098900.jpg

http://s1.up.picr.de/5098902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn es etwas süßer sein soll, etwas Honig und geriebenen Apfel mit rein ... dann ist es auch was für die Kinder
 
Hi,
hab gestern voller Vorfreude auch die Karotten-Leckerli gebacken.:freude: Hab sogar noch ungeschwefelte Rosinen untergemischt. Als die Kekse fertig und ausgekühlt waren, hab ich sofort meinen beiden etwas angeboten. Die Kekse wurden mit keinem Blick gewürdigt, Belle hat sogar den Rückwärtsgang eingeschaltet. Blos schnell weg von dem Keks.:+schimpf Hab dann vor den Geiern ein paar Kekse verzehrt ( hmmmm, schmecken wirklich lecker und fast Kalorienarm ) aber auch hier zeigten beide kein Interesse. Später hat Jacko wenigstens mal probiert, aber auch er schien nicht wirklich begeistert zu sein. Ich bin enttäuscht, wollte beiden doch etwas neues und Leckeres bieten.
Heute Nachmittag haben wir in der Stube unseren Feierabend Kaffe getrunken und die Kekes verzehrt, beide schauten auf den Tisch und als ob sie die Kekse erkannt haben, beide verzogen sich in die hintere Ecke vom Käfig. :+keinplan Normalerweise wollen beide immer das haben was wir auch essen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Eine entäuschte Geiermama aber trotzdem Danke :blume: für das für uns gut schmeckende Rezept. Werde sicherlich nochmal für uns die Kekse in abgewandelter Form backen, mit Honig zum Beispiel. Dann bekommen die Geier aber nichts ab. Versprochen:zwinker:

LG
Doris
 
hi doris

es sind sicherlich die möhren, ich müsste mir ne möhrenkette um den hals legen ich hätte kein geier mehr bei mir in der nähe :D

mit den keksen konnte ich ossy und linchen überlisten, sie hassen möhrchen !

schön mal wieder was von dir und deinen amas zu hören :freude:
 
Hallo Andrea,
an den Möhren liegt es glaube ich nicht. Die mögen beide eigentlich. Aber nur die, die ich in einem bestimmten Laden kaufe. Die beiden sind schon wählerisch. Ich glaube eher das es vielleicht an den Kokosflocken liegt. Kokos mögen beide nicht. Übrigens bei unserem Netto gibt es wieder Kaktusfeigen, diese werden dieses Jahr wieder gefressen, aber nur die roten. :D
Andrea, wie sieht es mit der suche nach dem perfekten Häuschen aus? Melde Dich doch mal wieder per Mail bei mir. Wir sind zur Zeit mal wieder am werkeln.
LG
Doris
 
... meine fahren sonst überhaupt nicht auf Möhren ab - aber da ging es auf einmal ...
 
Hmmm hier kommt gerade eine Ladung aus dem Ofen, ein wenig abgewandelt und auch noch den Kokos vergessen :D, was soll man machen :D

Meine Mischung: Karotten, Süßkartoffeln und Eifuttermischung mit Rosinen ;)

Nun abkühlen lassen und mal sehen ob sie es mögen :)
 
Ich habe da mal eine frage , da ich nicht so der Kochkünstler bin:) . Welche Mengen
von dem Maismehl und den übrigen Zutaten . Ich glaube ich schaffe es nicht die Zutaten an das 1 Ei anzupassen :) . Ich hoffe ich habe nichts übersehen .

Peter
 
Hallo Peter,

ich habe gar kein Ei benutzt ;), war keins im Haus, kann man also auch weglassen.

Ich habe 5 kleine Mohrrüben gekocht, eine handvoll gewürfelte Süßkartoffel und das dann püriert. Dazu dann etwas Eifuttermischung (ca. 2 Esslöffel) und etwas Olivenöl. Das ganze dann durchgemengt und nach Gefühl Maismehl dazu (vlt so 100-150g), bis es eine teigige Konsistenz hatte.

Ich denke du musst das einfach ausprobieren.

Gruß
Angel
 
Mal wieder was Gutes für die Geier gebacken. Heute gab es die Abwandlung der Karottenleckerlies m. getrockneten Brombeeren, Kokosflocken und Gänseblümchen.
Geschmackstest bestanden :zustimm:!

Grüße
Angel
 

Anhänge

  • DSC02284.jpg
    DSC02284.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02285.jpg
    DSC02285.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 36
Getrocknete Gänseblümchen sind der Renner (natürlich alles BIO ;)), dazu gibt es noch Rotkleeblüten, beides gut für die Leber und blutreinigende Wirkung. :+klugsche

Aber ich glaube der Hauptrenner sind weiterhin die Süßkartoffeln und die Karotten :D.

Anbei mal ein Gesamtanblick der Kekskuchen...
 

Anhänge

  • IMG00103-20110529-1505.jpg
    IMG00103-20110529-1505.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 36
... freut mich, daß es mittlerweile so viele Varianten gibt. Ich hab´s auch schon mit Erdbeeren und Löwenzahn probiert - kam auch ganz gut an.
 
Hallo.
ich möchte das Thema für eine ganz liebe Vogelmutti hochschupsen.
Schups
Evi
 
Thema: Karotten--Leckerlis

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.013
Nils
Nils
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Uwe M.
U
Pellina
Antworten
7
Aufrufe
6.066
liss
L
W
Antworten
9
Aufrufe
834
wellimaus
W
S
Antworten
8
Aufrufe
746
Soleno
S
Zurück
Oben