Fremdenfeindlich

Diskutiere Fremdenfeindlich im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ja 2 handzahme blaustirnamazonen in meiner az ich habe ein "problem" mit den beiden, sie gehen wirklich nur zu mir, d. h. wenn...
A

amazonen-freak

Guest
Hallo,
ich habe ja 2 handzahme blaustirnamazonen in meiner az
ich habe ein "problem" mit den beiden, sie gehen wirklich nur zu mir, d. h.
wenn jemand fremdes bzw jemand anderes als ich in die voliere geht oder einen von den beiden auf die hand nehmen will beißt er oder sie zu
wie kann ich es ihnen beibringen dass sie wirklich jeder nehmen kann?
mfg lukas
 
Dumm gelaufen! Da muß auch niemand die Finger reinstecken! Wir betonen das hier immer und immer wieder: Papageien sind keine Schmusetiere und unberechenbar.:D:D
 
Hallo Lukas,

Amazonen werden auch die "Dobermänner" unter den Papageien genannt und das zu Recht. D. h. sie sind meist unberechenbar und meist sehr, sehr personenbezogen. Damit will ich sagen, Deine Vögel verhalten sich total normal :D. Ausserdem lassen sich die Papageien nicht erziehen, wie Hunde. Wer das lieber möchte, sollte sich einen Vierbeiner anschaffen. Ich wüsste nicht, dass es jemand geschafft hat, dass seine Vögel zu jedermann gehen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Als Problem sehe ich Deine Fragestellung eigentlich nicht.

Gruß
zwilling
 
Hallo,
sicherlich hat maggyogau schon recht und als Kuschel-und Streicheltiere sollte man Papageien nicht halten :nene:.Ich denke auch,dass nicht jeder das Recht hat einfach deine Papageien anzufassen,zumal wenn sie es nicht wollen.Vermute mal sie dulden gerade mal dich in ihrem Terretorium und auch das kann sich ändern wenn sie in Brutstimmung kommen.
Allerdings gibt es auch Amazonen die in Atersheimen eingesetz werden und man kann ihnen schon beibringen nett zu "Anderen" zu sein.Dies geht aber auf neutralem Gebiet deutlich besser als in ihrem Reich.Auch sollte es trainiert werden,was aber Konsequenz und Ausdauer deinerseits bedeutet.Von nix kommt auch nix.:DLade dir viele immer verschiedene Freunde auf neutralen Boden ein und gewöhne sie daran.Zwischenzeitig übst du das Kommando auf die Hand und wieder ab.Später geben dann deine Freunde das Kommando.....Weiß aber nicht,ob es nicht einfacher und besser ist die Papageien so zu belassen wie sie sind.Sie sind doch bestimmt glücklich so,auch ohne deine Freunde und ist das nicht die Hauptsache?
 
hey,
also glücklich sind sie auf jeden fall
es wäre eben schön gewesen wenn man mal jemanden mit in die voli nehmen könnte und fragen könnte "willst du ihn mal halten?" wenn ihr versteht was ich meine
man sieht das eben oft in zoos usw.
mfg lukas
 
Hallo

Ich finde hier nochnichtmal jemanden der mir die Futterschüsseln hält wenn ich tausche .
Da sind meine Grünlinge erbarmungslos.
Nicht die Original Futterspenderin da wird zugebissen .
Als ich im KH war ist mein Mann da einfach reinspaziert und die waren so überrascht das die vergessen haben zuzubeißen.
 
Hallo Lukas

nachdem Amas recht unberechenbar sind, müssen meine 4 automatisch immer! in die Voli, wenn es an der Tür klingelt. Ich hab zwar nur bei 1 Vogel bedenken, daß wirklich was passieren würde, aber Zirkus spielen, das riskier ich nicht.:D
Wir sind zwar Haftpflichtversichert, aber Schmerzen und Blut bei Besuchern muß nicht sein.
Die kommen nicht nochmal!8o

Papageien von "Fremden" die nicht in den Schwarm gehören anfassen lassen, ist recht fahrlässig. 0l

... und diese "Zoopapageien" und "Fotopapageien" - die kennen natürliches Verhalten doch gar nicht mehr - und das ist recht schade und traurig, find ich wenigstens. :traurig:
Natürlich ist sowas lustig und echt toll, wenn man zum Fotografieren einen Geier auf die Schulter bekommt. Dem Vogel macht es sicher nach vielen Jahren nichts mehr aus - aber mit
einem natürlichen Schwarmverhalten hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.:nene:

LG
Maggy
 
Gut dann lasse ich das.
Danke für eure antworten :D
 
Hallo Lukas,

ich bin vor Jahren in einem Vogelpark mit freifliegenden und freisitzenden Papageien und Loris gewesen. Die Papageien konnten auf die Hände und Arme genommen werden. Sie waren also die wechselnden Personen gewöhnt. Na ja, Mädels müssen öfter mal für kleine oder große Mädchen. Ich höre schon von weiten das Geschrei aus dem bewussten Häuschen. Was war geschehen. Eine Mutter versuchte verzweifelt ihrem Mädchen, damals vielleicht 10 Jahre alt, das Ohr zu kühlen. Ein Kakadu hatte dem Mädchen den Ohrring aus dem Ohrläppchen gerissen. Das Ohr hättet Ihr sehen müssen. Ich hatte so etwas vorher noch nicht gesehen und möchte es auch nicht noch einmal sehen. Sie wollte umgehend einen Arzt aufsuchen. Lass es Dir eine Warnung sein. Genieße die Nähe Deiner Vögel, schütze aber Besucher vor ihnen. So habt Ihr auf beiden Seiten Eure Freude. Es ist besser so.

Gruß
zwilling
 
Thema: Fremdenfeindlich
Zurück
Oben