Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen"

Diskutiere Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen" im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, unsere Marry Lou ist jetzt 5 Wochen bei uns und sie kommt schon auf uns zu nimmt futter aus der hand frisst auch aus der hand...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Zusammen,

unsere Marry Lou ist jetzt 5 Wochen bei uns und sie kommt schon auf uns zu nimmt futter aus der hand frisst auch aus der hand, aber manchmal versucht sie auch einwenig zu zwicken :-)
Gibt es etwas was wir machen können, damit sie uns noch weiter vertraut.
Wir lassen Sie morgen das erste mal in der Wohnung fliegen.
Wie bekommt man Sie dazu uns nicht mehr als evtl. Feind zu sehen?
Haben da noch etwas wenig erfahrung und wollen dass es Ihr bei uns so gut wie möglich gefällt. Suchen auch schon nach nen Patner.

Danke für euere Antworten.
 
Das zwicken hat nichts mit angst zu tun sonder erher mit "mal schaun was passiert"
Wenn sie euch als Feind sehen würde,würde sie nicht zu euch kommen
Das Vertrauen wird mit der Zeit immer weiter wachsen solange ihr euch mit ihr/ihnen Beschäftigt und nichts tut was sie verunsichert,ihr könnt es ja auch mal mit Clickern versuchen
 
hallo,
meines Wissens nach gibt es zum "zutraulich machen" keine tricks.
wenn du viel zeit mit deiner amazone verbringst, wird sie schnell zutraulich. versuche dich öfter am tag mit deiner amazone zu beschäftigen, dann gewöhnt sie sich schnell an dich :D
du wirst sehen, in ein paar monaten wird sie dich nicht mehr als "feind" sehen
mfg lukas
 
es gibt vögel die nie zutraulich werden !

da ist das leckerlie aus der hand nehmen schon das höchste der gefühle.
meine amadame ist bis heute noch nicht zutraulich und ergreift die flucht sobald ein mensch sich ihr nähert.

das stört mich auch nicht und ich habe nie versucht sie zahm zu bekommen.

warum auch ?
 
Danke für die vielen Antworten.
Am Kopf Kraulen lässt Sie sich auch schon und plustert sich dann gleich auf und hält hin wie eine Zecke :-)Aber nur wenn sie ein Leckerlie bekommen hat. Anders ist es selten.
Heute ist endlich der Freisitz gekommen. Dann kann die Boing 747 morgen fröhlich Ihre Runden ziehn lach.

Noch ne andere Frage, ist es normal dass meine Amazone sehr wenig bzw. selten trinkt? Wir bieten täglich frisches OBst gemüse und so an evtl. reicht das ihr aus
 
Meine Trinken auch wenig das ist wie beim Menschen unterschiedlich,der eine mehr der andere weniger,wenn sie durst hat trinkt sie
 
wenn jeden tag obst und gemüse zur verfügung steht nehmen sie genug flüssigkeit durch die nahrung auf.
trotzdem sollte immer frisches wasser gereicht werden.
meine trinken auch gern mal frisch gepressten orangensaft oder 100 %tige säfte ohne zuckerzusatz.
 
es ist durchaus möglich, dass es ne weile dauert , bis der freisitz akzeptiert wird.
meiner hat den ersten überhauptnicht gemocht.aber türen , stuhllehnen sind total toll
 
Thema: Hilfe zum richtig "Zutraulich-machen"
Zurück
Oben