Sind unsere Pflanzen sehr gefährlich?

Diskutiere Sind unsere Pflanzen sehr gefährlich? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Miteinander, haben mal wieder ne Frage. seit unsere Marry das Wohnzimmer unsicher macht haben wir gesehn dass sie die Pflanzen total...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Miteinander,

haben mal wieder ne Frage. seit unsere Marry das Wohnzimmer unsicher macht haben wir gesehn dass sie die Pflanzen total interessant findet. wir haben nen Benjamin nen Gummibaum und so nen Drachenbaum. wären diese pflanzen tödlich falls ich mal nicht schnell genug wäre?ist scho klar das die Pflanzen kein Futter sind.lach. Heute ist se sogar mal auf meiner schulter gelandet...ohne zutun.fand ich faszinierend.hatte ein wenig bammel,da se ja doch allerhand mit ihren schnabel machen kann.hehe

danke schon im voraus
 
gibst Du mal bei google ein : Giftpflanzen für Papageien ...
 
Hallo,

Benjamin und Gummibaum sind Arten der Gattung Ficus, zu der auch unsere Europäische Feige gehört. Der Milchsaft ist nicht wirklich giftig, kann aber Übelkeit oder Allergien auslösen. Diverse Ficus-Arten sind auch in den Heimatwäldern der Amazonen vorhanden und werden auch intensiv genutzt. Ich glaube die Amazonen schaden Deinen Zimmerpflanzen mehr als umgekehrt. Falls es sich bei dem Drachenbaum um eine Yucca handelt, ist da auch Entwarnung. Dracaena solltest Du vor den Geiern besser in Sicherheit bringen.

Grüße, Al
 
Das ist ein heikles Thema.
Es wird sogar der Grünlilie nachgesagt, dass sie Giftstoffe enthält.

Wer vorsichtig sein möchte lässt die Tiere nicht an die Pflanzen.
Ganz besonders Pflanzen in einem Raucherhaushalt sollten für die Tiere nicht zugänglich sein.

Meine Vögel fressen viel Grit und Kalk.
Sie gehen auch ab und an an die Pflanzen.
Vor den Volieren wachsen Clivien, Gummibäume,
Yucca Palmen, Dracena, Grünlilien und Porzelanblumen.
Die Grünlilien werden gerne abgefressen.


Das soll aber nicht als Entwarnung dienen.
Einige Zimmerblumen sind wirklich giftig.
 
ich denke, die Pflanzen leiden mehr als die Amazonen:D

man sollte aufpassen, daß kein Dünger dran ist und daß man auf so Zeug wie "Blattglanzspray" ect. komplett verzichtet.

Meine gehen gern an die Erde, da darf natürlich gar nichts dran sein. Mein Grünzeug steht in ungedüngter Erde.

Ein Glück, daß meine 4 nicht an Zimmerpflanzen gehen. Allerdings hab ich so sachen wie Benjamini ect. einfach nicht im Haus.

Außerdem kann man sie ablenken, indem man ihre Lieblingsplätze, Kletterbäume und Volieren so gut es geht mit frischen Ästen ect. bestückt. Das ist wesentlich interessanter und abwechslungsreiche Beschäftigung:zwinker:
 
Thema: Sind unsere Pflanzen sehr gefährlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben