tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...

Diskutiere tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - also ich habe den samstag vor knapp 14tagen aus dortmund mir nach ewig langer überlegung eine blaustirnamazone geholt ... transport von...
Brutus ist ja cool (einer meiner großen Kakteen heisst so - ich weiss ich bin meschugge:~).
Denke aber mit dran, daß grade Amazonen beim Nachsprechen von Zischlauten Probleme haben - das können nur besonders sprechbegabte Amas. Ich find MERLE super! Ist das für Dich okay wenn ich SIE jetzt schon so nenne??? :D:D:D:D:baetsch:

LG
papagilla
 
hallo und huhu ;o)

naja brutus ist beim männchen ja auch meine erste wahl .....

aber was waren zischlaute speziell überhaupt noch mal ? ist schon eine ganze weile her sowas ... ;o)

na klar sie, ist das du ok nachdem sie mir das du aufgebunden haben ;o) *lach*


welche bedeutung hat es, wenn der kleine geier zb aufm käfig sitzt und mit dem schnabel solch klappergeräusche / wie beim körneressen nur ohne körner ... welche sich auch nach schnupfengeräusche anhören .... ist aber schnabelklappern als wenn "es" versucht vor sich hin zu plappern .... aber ist irgendwie ein schnabelklappern !??

steve
 
also eben briefkasten aufgemacht und siehe da .... die post war da ! ;o)

12okt die federn gezupft und am 16okt die post im briefkasten .... das nenne ich service !

die DNA bestimmung für mein "es" mit zertifikat des Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld ist da .... freu ! ;)


"es" ist ein "rüde" .... also männlich !

nun ?

1. Brutus oder 2. Cuba

!??

steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steve,

Glückwunsch zu deinem "Rüden"! Dann hast du also nun ein Gockelchen... :zwinker:
Ich hatte mich aufgrund deiner Bilder nicht entscheiden können, da ES mal wie ein "Rüde", mal wie eine "Hündin" (ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen über diese von dir gebrauchte Bezeichnung :D )aussah...
Also zur Namensgebung hätte ich noch Vorschläge:
ES ............ weil du es immer so genannt hast
RÜDE .......... aus demselben Grund
WUFFI ........ Abwandlung zu Rüde
Ich meine die 3 Vorschläge durchaus ernst. Bei Tieren kann man ja Ausgefallenes nehmen, muss man ja nicht im Amt beantragen... :zwinker:

Cuba klingt für mich weiblich...
Brutus klingt so brutal, finde ich ....

Wie verhält sich denn das Schätzchen? Könntest du nicht vom Verhalten her auf einen Namen schließen?
 
Hallo Steve,

ich habe gerade gesehen, dass deine Frage unbeantwortet blieb:
welche bedeutung hat es, wenn der kleine geier zb aufm käfig sitzt und mit dem schnabel solch klappergeräusche / wie beim körneressen nur ohne körner ... welche sich auch nach schnupfengeräusche anhören .... ist aber schnabelklappern als wenn "es" versucht vor sich hin zu plappern .... aber ist irgendwie ein schnabelklappern !??
Das hört sich für mich, wenn ich das richtig verstehe, nach dem "Schnabelknirschen" als Ausdruck des Wohlbefindens an. :zwinker:
Das machen die Papageien z.B., wenn sie entspannt ruhen oder vorm Einschlafen.
 
Ich habe gleich auf einen Kerl getippt (... kann ich ja jetzt leicht behaupten) :D

Meine Namensvorschläge wären Alonzo, Diego oder Yago.
 
Hehe voll daneben getippt *gggg*
Herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Hahn Steve. Hatte ja schon erzählt, daß einer meiner Kakteen Brutus heisst - aber dieser Name für Dein Hähnchen? nenenenene
Mein anderer Kaktus heisst Oskar - wie wär´s damit??

LG
papagilla
 
nein ich denke mal es bleibt bei brutus .... ist ja ein lieber brutus ! ;)

wenns eine rüdin gewesen wäre, dann wäre "merle" der favorit geworden ....



was hat es mit den erwähnten zischlauten bei den amazonen an sich ???

gruss steve
 
Hallo,
als abwandlung von Merle wäre doch auch Merlin nicht schlecht............:D
würde doch vieleicht zur Henne passen, wenn du diese dann Merle nennen würdest.
LG
Sandra
 
Hi Steve,

meine Amazonen können kaum Zischlaute aussprechen: s, sch, ss und so weiter. Meine Vasco sagt wenn sie ihren Namen spricht etwa eher Vatschko oder auch mal Vako als Vasco. Dafür gehen gutturale Laute viel besser: Guten Tag!! Sehr deutlich und korrekt kann sie das aussprechen. Das ist aber bei meinen so, sicherlich gibts auch Amas die auch Zischlaute gut aussprechen können.

LG
papagilla
 
Thema: tachpost und hallo erstmal / neuer grünzugang eingezogen ...
Zurück
Oben