Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn

Diskutiere Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich suche eine Amazone für meine Blaustirn Dame. Sie ist am 20. Juni. 2010 geschlüpft, also sehr jung. Ich suche für sie einen...
E

Edelpapagei2010

Guest
Hallo!

Ich suche eine Amazone für meine Blaustirn Dame. Sie ist am 20. Juni. 2010 geschlüpft, also sehr jung. Ich suche für sie einen Spielgefährten oder eine Gefährtin. Sollte so im selben Alter sein und gesund. Natürlich geschlossen Beringt mit Papiere. Ob HZ oder NB ist egal, muß aber zutraulich sein, da sie in der Wohnung und überwiegend in Freihaltung gehalten werden.
Preis???? Jedenfalls keine utopischen.
Bitte aus der nahen Umgebung von 35745 Herborn.

Würde mich über Zuschriften freuen.

Gruß
 
Hallo,
ich könnte eine Blaustirn bekommen. Problem keiner weis wie alt er oder sie ist. Trägt einen durchsichtigen Plastikring und wäre eventuell so 20 Jahre. Also tendire ich zu einen WF. Wurde aus Nachlaß übernommen.
Könnte ich die Amazone zu meiner dazu tun?

Gruß
 
Hallo nochmal,

mein Bedenken ist, egal was für eine Amazone dazu kommt, das meine kleine nicht mehr so zutraulich ist. Wir machen schöne Vortschritte, sie kommt auf die Hand, Schulter und man kann etwas mit ihr spielen. Kraulen lässt sie sich noch nicht.

Nur wie ist das dann bei zwei? Bei einem Bekannten war es so, das beide dann scheu wurden, also nichts mehr mit auf die Hand kommen, streicheln usw. Sie hatten dann sich und der Mensch war nur zum füttern da. Doch wenn sie nicht mehr so umgänglich sind, sehe ich darin ein paar Probleme.

Gruß
 
Bei so einem jungen Vogel würde ich bei einem Züchter/Vogelzuchtverein nachfragen ... wenn grad nichts geht, dann im nächsten Frühjahr suchen, jetzt geht es nämlich wieder in die Brutsaison ...


LG
Maggy
 
Thema: Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn
Zurück
Oben