warum gibt es für die geier nicht ...

Diskutiere warum gibt es für die geier nicht ... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ?? mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal...
stevestern74

stevestern74

Mitglied
Beiträge
34
warum gibt es nicht diese trinkflaschen für papageien/amazonen ect ??


mir ist gerade die frage aufgekommen, nachdem brutus wieder einmal geschafft hat papageienpopo in die trinkschale zu versenken ....

die geier sind doch so geschickt mit füssen und schnabel hantierender weise zu futtern ect ... warum bekommen die es nicht allgemein angeboten, ihr wasser aus solchen reinhäng trinkflaschen zu sich zu nehmen ???


gibts dafür eine simple oder umständliche erklärung ?


steve
 
Hi Steve,

meinst Du diese Trinkflaschen für Nager? Bemühe mal die SuFu - mir ist so als hätten einige hier diese im Einsatz. Du müsstest Brutus langsam dran gewöhnen - einfach mal beides anbieten. Der Spieltrieb ist für solche Sachen immer immens von Vorteil ;)
Ich selber setze diese nicht ein, da ich Edelstahlnäpfe hygienischer finde: die stell ich mit in den Geschirrspüler und feddisch :)

LG
papagilla

Ich hab den Fred gefunden KLICK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wir haben diese für unsere Stallhasen benutzt,
leider werden die nach ner Zeit undicht,sprich die
fangen an zu tropfen......somit wäre
der ganze Boden nass.

Wie wäre es denn mit einer selbst gebauten Tränke aus einer Wasserflasche?????

Habe zwar nur eine Troptränke daraus gebaut....doch da müßte es doch auch etwas geben????

Oder.

Gruß
Miss Elly
 
naja diese kaninchen trinkflaschen werden teilweise undicht andere aber nie .... da gibt es hersteller unterschiede !

aber es hätte ja sein können das es bedenken/schlechte erfahrungen wg dem metall oder dem trinkloch Schnabel / Krallen ??


oder die geier rupfen evtl so sehr drann rum, das diese flaschen immer abgebaut werden ??


steve
 
Hey Steve,

achte drauf, daß die Metallleitung aus Edelstahl ist und der Rest der Flasche (wahrscheinlich Kunststoff??) für den Geier nicht zugänglich ist. Vielleicht gibts ja Flaschen aus Glas oder Keramik?

LG
papagilla
 
sorry war der falsche link

Gruß
Miss Elly
 
Vielleicht sind sie ZU intelligent dafür:
Ich habe das vor zehn Jahren mal ausprobiert. Meine GP Dame hatte damals großen Spass daran, die Metallkugel reinzudrücken, dort festzuhalten und das ganze Wasser rausgluckern zu lassen...
 
Kommt wohl auf den einzelnen Vogel drauf an.
Unsere Edelhenne trinkt mit Begeisterung aus so einer Nagertränke, aber der Hahn hat es in all den Jahren leider noch nie probiert
 
... nachdem brutus wieder einmal geschafft hat papageienpopo in die trinkschale zu versenken ....

Meine baden auch liebend gerne in ihren Trinknäpfen - die haben Spaß dran - warum sollte man ihnen diesen Spaß verderben.
Papageien brauchen baden/duschen für Ihre Gesundheit.
Auch steigt automatisch die Luftfeuchtigkeit etwas an. Das ist wichtig!
Wenn Dein Brutus gern badet, biete ihm eine größere Schüssel an ...


Maggy
 
Hey Karin,

erkläre das mal bitte meinem Coco:+klugsche
Ich habe ihn mit ganz viel Mühe und noch mehr Not von seinem 0,3 l Wassernapf "entwöhnt". Er hat jetzt eine "Luxusbadewanne" mit 0,9 l Inhalt. In was größeres steigt er nicht ums verrecken rein :~
Wenn ich Dööspad dann vergesse die Badewanne in die Voli zu hängen BEVOR ich den Staubsauger anschmeisse nimmt er wieder den Trinknapf - und dann is es vollkommen wurscht was da grad drin ist: Wasser, Karottensaft, Fencheltee .... 0l:D

LG
papagilla
 
Badewanne, nöööh

Hallo Papagilla,

meine Amas haben ähnliche Gewohnheiten wie Eure :beifall::zwinker:. Meine Robbi badet im Wassernapf (wenn der Staubsauger läuft), läßt sich auch gern mit dem Blumensprüher abbrausen. Coco ist eher wasserscheu, muss aber öfter angesprüht werden. In eine Badewanne gehen sie nie 0l8(

Meine Grauen baden im Wassernapf, fangen jetzt langsam an, in einer Wasserschüssel ihren Spaß zu haben. Beim Blumensprüher geht Rocky stiften, Rico liebt es. Es sind Charaktertiere.....

Gruß
zwilling
 
Thema: warum gibt es für die geier nicht ...
Zurück
Oben