Neuvorstellung Misses

Diskutiere Neuvorstellung Misses im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Seitkuzem haben wir eine Blaustirnamazone. Sie ist eine Handaufzucht, sehr keck und unheimlich klug. Sie ist 2 Jahre alt. Leider hat sie...
He Maggy
Dein Problem ist auch das du mit den Geiern unter einem Dach lebst und so die nötige Distanz nicht wahren kannst,wenn die zwei ohne deine ständige Präsens währen,währen sie schon lange ein Paar :zwinker:
 
Hi Moni
wer füttert und putzt bei Dir? Ich gehe mittlerweile nur noch in die Nachtschicht und schlafe jeden Tag bis mindestens 15.00 Uhr - die sind meistens unter sich. Ich beklag mich ja nicht. Ich hab mir genau das ja ausgesucht. Ich wußte vorher, auf was ich mich da einlasse. Nur bei den Panamas hat es so gut geklappt, hätte ja auch nochmal gut gehen können ... :-))
 
Also ich denke auch, dass ein Einzelvogel der lange alleine war, Schwierigkeiten macht...
Aber langsam resignieren wir...
Alles Grüne wird verjagt, den Grauen unserer Nachbarn liebt sie... Er ist immer im Urlaub bei uns. Das ist alles kein Thema!!!!
Aber Artfremd verpaaren wollen wir ja nicht...
 
He Maggy auch ich bin die Leibeigene meiner Geier aber manche brauchen länger bis es bei ihnen funkt :D
 
Hallo,

es ist nicht nur bei den Amazonen so, dass es lange dauert. Bei meinen Graupis hat es 16 Monate gedauert, bis sie sich angenähert haben. Ich habe meinem Graupi-Hahn immer erzählt, wie toll sein "Weib" ist. Dann habe ich ganz oft beide Namen hinter einander gerufen. Irgendwann hat er sie beim Namen gerufen und sie taute langsam auf. Er saß stolz auf der Stange und flötete: "Rocky und Rico". Es gab vorher oft kleinere Streitereien, die plötzlich aufhörten. Als sie "wortlos" die Plätze an den Futternäpfen getauscht haben. wusste ich, jetzt klappt´s. So war es auch. Ich habe mich auch sehr zurückgehalten.

Gruß
zwilling
 
Ich versuche weiter einen Partner zu finden. Bei uns gibt es ein Blaustirnmädchen, sie ist knapp 9 Monate alt und soll abgegeben werden. Am Mittwoch bringen wir unsere Dame dahin und werden sehen was passiert...
 
Es ist Mittwoch !!!! :+klugsche:zwinker:

Wie schauts denn aus an der Vergesellschaftungsfront??? :0-:?;)

LG
papagilla
 
Ja, es ist Mittwoch... leider...
Ich hab unseren Pitbull hingefahren und habe schnell das Haus verlassen. Vor knapp 10 Minuten kam der Anruf, ich soll sie doch bitte holen. Sie ist im Käfig und die kleine beim Freiflug. Ich soll froh sein, dass der Käfig auch unten aus Metall ist und nicht wie üblich aus Plastik... Sonst hätte unsere Dame den Käfig zerlegt...
Sie stellt alles ab was sie hat und randaliert...
Also habe ich geraten, die kleine einzusperren und unsere raus zu lassen... Ohje....

Ich fahre sie dann wieder abholen... Doofer Kampfgeier, echt...
 
Ach wie doof!
Die scheint ja sehr von sich überzeugt zu sein das kleine grüne Biest. Ist sie eine Handaufzucht? Kann sie gehändelt werden, sprich handzahm?

LG
papagilla
 
Ja, sie ist eine Handaufzucht... Sie stand im ersten Lebensjahr in einer Autowerkstatt und von da haben wir sie dann gekauft weil uns der Besitzer ansprach ob wir sie nicht haben wollen...
Sie ist zahm, zumindest mir gegenüber. Sie kommt auf die Hand, ab und an hält sie mir den Kopf hin, aber ein Super Schmusevogel oder so ist sie nicht, was ich auch gut finde! Das Kraulen ist eher selten, sie sitzt lieber auf der Schulter und kuckt sich die Welt an...

Ich habe mir erstmal eine Auszeit mit dem Verpaaren genommen. Nicht lange, aber in diesem Jahr nicht mehr!! Ist ja nicht mehr lang bis ins neue Jahr.

Und ja, sie ist seeeehr von sich überzeugt!!!!!!!!!!!!
 
... die sieht wohl Dich als Partnervogel! :-)) kenne dieses Problem. Solang sie Dich nicht storkt, geht das ja noch - aber wehe, Du hast einen Storkervogel daheim ...
 
Naja, Partner würde ich nicht sagen... Klar kann ich mehr mit ihr als andere, aber so richtig anhänglich ist sie nicht!!!!
Sie spielt oft und lange alleine an ihren Schaukeln, auf dem Freisitz oder mit sonstigem Spielzeug...
Was mich ganz krank macht: Seit gestern Abend ist von Bekannten der Edelpapagei zum Urlaub hier und den mag sie... Wieder mal typisch... Den Grauen der Nachbarn und der Edel - da passts... Aber mit Amazonen will sie nicht...

Zum Durchdrehen!!!! Die beiden spielen zusammen und kuscheln...
 
dann lass ihr doch einfach ihren willen. die natur geht manchmal seltsame wege ;)
 
Ich lasse sie ja...
Die Frage ist doch nur, soll ich es nun weiter mit Amazonen versuchen oder soll ich ihr diesen einen Edelpapageien lassen????
Die Besitzer denken über eine Abgabe nach. Das Tier wurde im August gekauft, ist eine NB und gerade mal 7 Monate alt. Beide arbeiten den ganzen Tag und trotz "Warnungen" meinerseits wurde der Edel einzeln angeschafft...

Jetzt ist er erstmal bis Montag zum Urlaub da und dann werden wir weiter sehen...
Nur, soll ich es wirklich wagen?????????????????
Es wäre zwar soooo typisch für Misses, aber irgendwie... naja, sie sprechen nicht dieselbe Sprache und kommen aus unterschiedlichen Kontinenten. Das Sozialverhalten ist doch auch ein anderes...
Von der Ernährung her, naja, Misses bekommt eine Diätmischung für Papageien, viel Obst und Gemüse, einmal die Woche Kochfutter, ebenso Reis und solche Dinge...
ICH finde, darin stehen beide in etwa gleich da... oder??????????????????????????
(Ohje... ich denke ernsthaft darüber nach...)
 
Stell doch mal ein neues Thema rein, indem alle ihre Erfahrungen mit "gemischten" Paaren und Schwärmen reinschreiben. Ich persönlich würde nicht mischen. Das Problem "soziales Verhalten" hast Du ja schon erkannt.
Vielleicht hat ja jemand mit so einer "Verpaarung" schon Erfahrung ...
 
Bedenke das die kleine Hexe noch nicht Geschlechtsreif ist,wenn sie es wird kann sich alles ändern
 
Thema: Neuvorstellung Misses

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.452
Siggi und Erna
Siggi und Erna
G
Antworten
30
Aufrufe
4.969
Sam & Zora
Sam & Zora
Sam & Zora
Antworten
188
Aufrufe
14.005
Charlette
Charlette
N
Antworten
3
Aufrufe
768
nilsuwesohn
N
Zurück
Oben