Wie sehen Eure Vögel unter dem Flügel aus?

Diskutiere Wie sehen Eure Vögel unter dem Flügel aus? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Meine drei jährige Amazone hat unter dem Flügel nicht alle Federn. –Ist das normal? Erst dachte ich, dass das bei Babys so ist (mit ein...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Meine drei jährige Amazone hat unter dem Flügel nicht alle Federn. –Ist das normal? Erst dachte ich, dass das bei Babys so ist (mit ein, zwei Jahren) aber das hat sich nie geändert. Wenn sie die Flügel hebt, dann sieht man direkt am Flügelansatz nur grauen Flaum und den Flügelspan.

Ist das normal? Wie sehen Eure (geschlechtsreifen) Tiere unter den Flügeln aus?

Merci!

Ariane
 
hallo!

also meine blaustirnamazonen sind zwar erst anderthalb jahre alt, aber ihr federkleid unter den flügeln ist vollständig. vielleicht fehlt hier und da eine feder, aber nicht nennenswert.

ob es allerdings was zu bedeuten hat, wenn das gefieder da nicht vollständig ist weiß ich nicht. aber da können vielleicht noch andere was zu sagen.
 
Hallo Ariane, Hallo Kuni,

mein Sorgenkind Giuseppe (Pennantsittichhähnchen) hat auch sehr wenige Federn unter den Flügeln. Er kam zwar als Kleinkind zu mir, war aber in sehr schlechtem Zustand. Ich erkläre mir das so und hoffe, daß sich das mit der Zeit noch beheben läßt.
Und Herr Entchen (Amazonenbursch, leider aus sehr schlechter Haltung) hatte gar keine Federn unter den Flügeln, als er vor 2 Jahren ankam und jetzt hat er einige, aber noch nicht so dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinen beiden Amazonen, eine ist etwas über 5 Jahre, die andere knapp 1 1/2 ist das Gefieder an den Flügeln vollständig. Wie Kuni auch schon sagt, fehlt ab und zu mal eine, aber das ist nicht die Regel. Anfangs, sah die jüngere Amazone vom Gesamtgefieder her auch nicht gerade gut aus, aber in der letzten Zeit hat sie sich prima gemacht. Teilweise hat sie auch Federn verloren, die etwas- ich sage mal- verkrüppelt aussahen. Aber jetzt ist alles bestens.
Ich habe aber leider keine Ahnung, woran das bei Deiner Ama liegen kann. Wie lange hast Du sie schon??
Kurz erwähnen muß ich auch noch, daß die jüngere Amazone anfangs alle Schwanzfedern verloren hat, da sie ständig, wenn ich an den Käfig kam in die Ecken geflogen ist und viel Panik gemacht hat. Aber die Schwanzfedern sind mittlerweile auch vollständig.

Gruß Bianca
 
Thema: Wie sehen Eure Vögel unter dem Flügel aus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben