Amazona auropalliata parvipes

Diskutiere Amazona auropalliata parvipes im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich bin Herrman 47 jahre und Halter und Züchter von südamerikanischen papageien und sittiche. Ich habe mich hier angemeldet weil mir...
P

papageienzuchth

Neuling
Beiträge
8
Hallo
ich bin Herrman 47 jahre und Halter und Züchter von südamerikanischen papageien und sittiche.
Ich habe mich hier angemeldet weil mir gesagt wurde das hier einige halter und züchter von seltenen Amazonen unterwegs sind.
Ich suche seit einiger zeit Amazona auropalliata parvipes Hält die hier jemand oder weis währ welche hält oder züchtet ?

mfg Herrman
 
Hallo Herrman

ich hab keine Ahnung, wer sowas hat - trotzdem herzlich Willkommen bei den Grünenfans.
Schön, daß Du hierher gefunden hast. Würde alle freuen, wenn Du, als Züchter, fachmänn. Ratschläge erteilst.

LG
Maggy
 
Hallo Hermann,

Ich weiß jemand wo seltenere Amazonenarten hat, ob diese Amazonenart dabei ist weiß ich nicht,kannst aber ja mal nachfragen.
Ich schick Dir seine Mail per PN.
LG Bettina
 
Hallo Herrman

ich habe dir eine nachricht geschickt mit einer Adresse eines Züchters aus Frankreich der alle 3 Subspecien Züchtet ( auropalliata,caribae und parvipes )
werde nextes jahr auch 2-3 paare Amazonen von ihm bekommen er halltet auch einige andere seltene Arten zb. Helm, Palm und div. Rabenkakadus .

mfg Sascha
 
Hallo koppi

Danke für den Link den kannte ich noch nicht.
Diesen Züchter kenne ich schon seit 3 Jahren habe selber dieses Jahr 1,1 Gelbflü. Blaustirnamazonen von ihm bekommen er versendet die Tiere auch nicht er fahrt mehr mals ihm Jahr geschäfftlich durch Deutschland und übergibt da die Vögel persönlich.

mfg Sascha
 
Hallo
habe noch eine frage zu parvipes in welchem alter entwickelt sich der rote flügelbug?
oder haben sie den von anfang an ?
Habe leider in keinem Buch oder im Internet was darüber gefunden.
mfg
Herrman
 
Hallo Herrman,

denke Züchter von solch exotischen Arten wirst du schwer finden.....ich hab erst einmal diese Art gesehen,das war im Loro Park.....schreib doch einfach den Dr.M.Reinschmidt mal per E-mail an und frage den,evt geben die ja auch Nachwuchs ab oder können Kontakt zu anderen Züchtern herstellen?!

LG Christian
 
Hallo
Nein parvipes hat als jungvogel noch keinen roten flügelbug das entwickelt sich erst mit ca. 1,5-2 jahre aber man kann sie daran erkennen das die meisten schon als jungvögel eine leichte gelbe stirnzeichnung aufweisen was bei aurocapilla sehr selten ist.
Es gibt schon mehrere Züchter und Halter dieser art in Europa nur diese geben die Tiere meistens nicht ab sondern tauschen ihre junge gegen andere Raritäten.
Ich habe das Glück im April 2,2 parvipes aus Dänemark zu bekommen werde dan ein paar Bilder einstellen .
mfg
Sascha
 
Hallo

Habe nun endlich seit 2 Wochen meine 2,2 parvipes es sind alles Nachzuchten von 2010 blutsfremd von 3 Zuchtpaaren aus Dänemark.
anbei 3 bilder meiner parvipes und ein bild eines der Elternpaare was Außerordentlich schön gefärbt ist was sich auch in den 2 weibchen wiederspiegelt die von diesem paar stammen.

mfg
Sascha
 

Anhänge

  • WP_000175 (640x456).jpg
    WP_000175 (640x456).jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 103
  • WP_000184 (640x471).jpg
    WP_000184 (640x471).jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 252
  • WP_000173 (640x459).jpg
    WP_000173 (640x459).jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 127
  • WP_000179 (640x480).jpg
    WP_000179 (640x480).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 126
  • WP_000164.jpg
    WP_000164.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 101
Hallo

Hier noch 2 weitere heute nach dem duschen.

mfg
Sascha
 

Anhänge

  • Amazona a. parvipes (2).jpg
    Amazona a. parvipes (2).jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 93
  • Amazona a. parvipes.jpg
    Amazona a. parvipes.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 73
Hey Sascha! Ich habe ein paar Fragen zu meinen 2,2 Gelbnackenamazonen.Kann ich dich telefonisch erreichen? Lg chris
 

Anhänge

  • 112F8861-CA5A-486B-B3D7-AE80D22D9117.jpeg
    112F8861-CA5A-486B-B3D7-AE80D22D9117.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 7
Thema: Amazona auropalliata parvipes

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.963
Sybille
Sybille
ness
Antworten
11
Aufrufe
2.524
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
4
Aufrufe
973
Heinier
H
P
Antworten
2
Aufrufe
1.402
südamifreak
S
M
Antworten
20
Aufrufe
2.436
Mimimaus
M
Zurück
Oben