Eifersüchtige Amazone, was tun ??

Diskutiere Eifersüchtige Amazone, was tun ?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich besitze seit fast einem Jahr eine ca 30 jährige Gelbscheitelamazone (Henne sagt Züchter) Sie...
Also ich selbst bleibe bei Henne ;P
Lexi duckt sich immer und flattert mit den Flügeln wie beim "Tretakt" .. deswegen sagte der Züchter auch es sei eine Henne..

Wie dem auch sei, wir werden es die Woche ja erfahren ^.^

Lexi hat helle Krallen, das stimmt.. hm
Hab ja selbst schonmal gegoogelt nach Gelbstirn und Gelbscheitel .. aber ich seh da ganz ehrlich kein Unterschied ~.~
Deswegen bin ich bei der Bezeichnung des Züchters geblieben...

Aber wenn du das sagst und selbst welche hast musst dus ja am besten wissen ^^

Hoffentlich kommt heute das Zertifikat :D
Bin schon ganz hibbelig xP

Meine Pipser hatten bisher noch nichts.. daher musst ich auch nich zum TA mit ihnen..
Aber mein Ex hatte mal Halsbandsittiche, mit dem ist er zu unserem TA gegangen, wo wir auch mit unseren Katzen hingehen...
aber so richtig Ahnung.. hm .. weiß nich. Oo


LG
 
Hallo Marie,
herzlich willkommen im Forum. Ich habe 1,1 Blaustirnamazonen und 1,1 Graupapageien. Das Verhalten von Lexi könnte ich durchaus mit meinem Hazhn vergleichen. Ich tippe auch auf einen Gockel. Gehe in dem Fall aber von meinen Blaustirns aus.

Zu den Büchern kann ich Dir schreiben, dass es m. W. nichts vergleichbares auf dem Markt gibt und ich sie mir selber gekauft habe. Ich finde sie sehr gut. Vor allem werden auch die einzelnen Arten und Unterarten beschrieben. Kann ich nur empfehlen. Die Autoren machen - so weit bekannt - auch Angaben zu der Ernährung.
Grüße
zwilling
 
Als ich heute das Bild sah dachte ich auch sofort an einen Kerl

Ein gutes Buch hab ich auch aber den Titel schreib ich dir am WE da ich es raussuchen muss

Aggressiv sind aber auch schon mahl die Weiber,da kann Maggy ein Lied von Singen

Balzen tun beide Geschlechter ähnlich,Betteln sieht auch so aus wird nur nicht durch Gurrende Geräusche und das "Tanzen" begleitet
 
Tach auch!

Mir bzw. meiner besseren Hälfte geht´s wie Maggy: momentan ist mein BS Henne wieder *ganz scharf* auf ihn. Er wird aus der Luft angegriffen und liebend gerne verbeisst sie sich in seinen Hausschuhen :~

LG
papagilla
 
Thema: Eifersüchtige Amazone, was tun ??
Zurück
Oben