Amazonen!

Diskutiere Amazonen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen:) ich bin gerade neu hier zu euch gestoßen und habe ein paar fragen zu Amazonen. Vor ein paar wochen war ich im Urlaub auf...
L

la nina

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen:)
ich bin gerade neu hier zu euch gestoßen und habe ein paar fragen zu Amazonen.
Vor ein paar wochen war ich im Urlaub auf Kuba und habe dort eine kubaamazone in meinem Gasthaus gehabt..Ich bin ja schon lange sehr angetan von diesen Tieren und wollte mir jetzt auch so einen Vogel zulegen.jetzt habe ich mich ein bisschen schlau gemacht im internet und wollte wissen wo bei diesen ganzen Amazonen (blaustirn, venezuela,kuba,gelbwangen,-nacken,-schulter ect...)der unterschied ist?
Wie sind zeigen sich diese ganzen amazonen charakterlich?
und wie unterscheiden sie sich in der intelligenz?
wie sieht es mit dem lautstärke Pegel aus?
Vielen dank für sie antworten im vorraus:zwinker:
 
Hallo Nina,

willkommen im Forum.

Laut sind sie alle :D

Charakterlich sind es in meinen Augen dufte Tiere ;), die auch mal agressiv werden können und mit Ihren Schnäbeln auch zu schweren Verletzungen führen können.

Wenn du mehr wissen willst empfehle ich dir dich ein wenig hier durch die verschiedenen Threats zu lesen, dort wirst du Antworten finden, sie werden dir mal mehr und mal weniger behagen ;)

Hast du bereits Erfahrungen mit Vögeln?

Gruß
Angel
 
Hallo und willkommen

Mein Rat .....überlege es dir sehr genau

Hätte ich damals das wissen gehabt,das ich heute habe,würde ich es in meiner jetzigen Situation nicht mehr machen!!!!

Amazonen sollten nicht in reiner Wohnungshaltung gehalten werden (Meiner Erfahrung nach)

Sie brauchen viel Platz und sollten auf jeden Fall zu mindest zwei Tieren (Artgleich)gehalten werden

Das mit der Aggression solltes du ernst nehmen denn Amazonen werden auch die Pitbulls unter den Papageien genant(das ist kein scherz)

Sie können müssen aber nicht Aggressiv werden aber mit einsetzen der geschlechtsreife ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie es werden(zumindest der Hahn)wie gesagt kann muss nicht

Wenn du aber die Voraussetzungen hast und dich entscheidest dieses Abenteuer zu wagen nur zu denn es sind wunderschöne,Intelligente und Faszinierende Tiere die ich nicht mehr hergeben will

Trotz Verletzungen meinerseits und der Meinung das sie besser in einer Innen und Aussenvoli gehalten werden
 
Schade Schade Schade..

Wir hatten mal wo ich klein war einen Graupapagei aber der war dann alt und ist gestorben..:(

Jetzt habe ich 2 Agapornis personata in blau und 6 Wellensittiche..

Die Agas haben jetzt auch Eier gelegt.

Ich wollte halt einen schönen Exoten dazu haben!

Was könntet Ihr mir für Sittiche empfehlen?

Welche die schon größer sind...

grüße
 
oft verstehen sich Wellis mit Nymphen ganz gut - sind alles Australier und leben auch in der freien Natur zusammen.
Vorsicht: aufpassen. Sittiche und Papageien dürfen nur Nachwuchs produzieren, wenn Du den Zuchtschein hast! Sonst drohen Strafen bis 20.000 Euro!
 
Gute Entscheidung Nina und super das du dich vorher schlau machst denn wir erleben hier sehr oft das Leute sich Amazonen holen ohne richtige Kenntnisse zu erwerben und zu wissen ob diese Vögel zu ihnen Passen

Dann ist das gejammere groß und am ende gibt es oft bedauernswerte Wandervögel

Da bin ich lieber gleich am Anfang sehr ehrlich um einer Amazone ein solches Schicksal zu ersparen
 
Thema: Amazonen!

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
253
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M
Zurück
Oben