Ecuadoramazonen

Diskutiere Ecuadoramazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wie hier einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir letzten Oktober ein Jungtier ja fast ein Baby für meine mittlerweile...
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

wie hier einige von euch mitbekommen haben, habe ich mir letzten Oktober ein Jungtier ja fast ein Baby für meine mittlerweile ausgewachsene Amazone angeschafft. Anders als erwartet verstehen sie sich sehr gut, sie haben sich - ja wie kann ich es sagen - so gut wie zusammengetan. ob ich hier von paar sprechen kann weiss ich nicht. jedenfalls hat die vergesellschaftung sehr gut funktioniert.

meine alte dame hatte durch die lange einzelhaltung doch mehr von der neuen ama lernen können und ist seitdem aktiver denn je. sie fliegen den ganzen morgen bis zum späten nachmittag und sie gerne zusammen.

ich habe mich mehr und mehr von ihnen zurueckgezogen. ich war bisher für die dame die hauptperson. aus zeitgründen und aus schlechtem gewissen wollte ich auf anhieb einen partner für sie haben. ich hatte früher schon gesucht, aber keinen züchter gefunden. jetzt ist sie nicht mehr allein.

auch wenn ich nur halbtags arbeite, so bin ich guten gedankens, dass sie sich haben. sie können sich verständigen und meine ama sitzt nicht mehr auf meiner schulter. einerseits war ich anfangs etwas traurig, aber das legte sich sobald ich sie zusammen kraulen sah!

ich war so froh. mal schauen wie es sich weiter entwickelt. viel geduld musste ich mit meinem partner mitbringen. die anfänglichen geschreie der beiden war fast unzumutbar für alle nachbarn. aber ich habe es ignoriert und gesagt, es hört irgendwann auf so laut zu werden, sobald sie sich geeinigt haben über territorien und ränge.

auch wenn sie jeden tag dieses verhalten an den tag legen, wurden sie mit der zeit leiser. sie tun alles zusammen. fliegt die eine dahin fliegt der andere nach. sie sind so schön anzuschauen. als paar und nicht mehr alleine.
 
Das ist doch super trotz des Altersunterschied hat es geklappt
 
Thema: Ecuadoramazonen

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.549
robert92
robert92
heischra
Antworten
50
Aufrufe
17.091
heischra
heischra
P
Antworten
33
Aufrufe
2.993
Amazon2
Amazon2
I
Antworten
13
Aufrufe
2.175
VEBsurfer
V
Zurück
Oben