Voliere für Blaustirnamazonen

Diskutiere Voliere für Blaustirnamazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ich wollte euch mal Fragen ob die Montana Denver für ein Blustirnamazonenpärchen geeignet ist !? Lg
D

Dödel

Neuling
Beiträge
10
Hallo

Ich wollte euch mal Fragen ob
die Montana Denver für ein
Blustirnamazonenpärchen geeignet
ist !?
Lg
 
Grundfläche beträgt hier einen Meter² bei deinem Vorschlag
Balustirnamazone fällt unter die Kurzschwänzigen Papageien. Das heißt die Mindestmaße für die Voliere betragen 2x1x1 und einen 1m² Schutzraum wenn sie im freien sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindestens sollte die Voli 2 x 2 x 1 Meter sein. Ich bin kein Freund von beschichteten Volieren (Hammerschlagbeschichtung), weil die gern abblättert.
Meine Volis sind aus Alu - die gibt´s im ebay ab 250 €, sind billiger als die großen Montana-Käfige und besser. Je mehr Platz die Vögel haben, um so besser.

LG Maggy
 
Thema: Voliere für Blaustirnamazonen
Zurück
Oben