Unsere Marry sucht einen Mann

Diskutiere Unsere Marry sucht einen Mann im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir haben eine 1 järige Amazonen Henne und würde für sie einen passenden Partner suchen. Haben schon einwenig nachgeforscht...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Zusammen,

wir haben eine 1 järige Amazonen Henne und würde für sie einen passenden Partner suchen.
Haben schon einwenig nachgeforscht usw. aber jemanden zu finden der bereit ist eine art Verpaarungs-Test zu machen ist anscheinend unmöglich.
Es ist ja so dass nicht jeder mit jeden will, wie bei Menschen halt.
Haben zwar beim Papageienpark Bochum angefragt, die machten erst einen guten Eindruck aber bei weiteren Nachhaken kamen die Bedingungen deutlicher hervor. Man müsste seinen Vogel ca 4 Wochen bei denen lassen, für jeden Tag verlangen die 9 Euro und für den Partnervogel stolze 1800 Euro.....
Da wir aus Nürnberg kommen ist Bochum auch nicht gerade ein Katzensprung.

Man merkt schon dass sie sich einen Partner wünscht. Immer wenn wir zuhause sind ist sie natürlich die Nr.1 aber wenn wir mal 5 Minuten nicht mit ihr spielen schreit sie gleich(dass wir wieder kommen sollen :-) )
Wir sind halt eben keine Vögel.

Ist eigentlich davon auszugehen, dass sie ruhiger wird wenn sie einen PArtner hat?

Hat jemand einen Tipp wie wir vorgehen könnten oder kennt Ihr jemanden der einen Hahn abugeben hat in nähe Nbg?

Vielen dank im Voraus.
 
Hier wird doch ein 5 jähriger Hahn angeboten.Aber Duisburger Tierheim.
 
Ein 5-jähriger Hann ist meiner Meinung nach zu alt für eine 1 jährige Henne. Besser wäre es ihr einen etwa gleichaltrigen Hahn dazuzusetzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je jünger die Vögel sind, umso einfacher die Verpaarung meistens läuft. Und mit 1 Jahr ist Eure Kleine noch relativ jung.
 
Danke für die Antworten.

Ist es eigentlich so, dass unsere Henne ruhiger wird, wenn sie einen Partner hat?
Entfremnden sich dann Tiere einwenig wenn sie dann unter ihresgleichen sind?

Schönen Ostermontag noch
 
Amazonen kann man da überhaupt nicht "über einen Kamm scheren" - da reagiert jede anders - verallgemeinern geht gar nicht. Meine Blaustirns nähern sich nach über 1 Jahr langsam an - aber den Kontakt zu mir suchen sie nach wie vor extrem. Meine Panamaamazonen wollen von mir nichts mehr wissen. Aber bei denen ist es umso schöner zu beobachten, wie gut ein echter "Vogelpartner" tut und wie lieb die beiden miteinander umgehen. Ruhiger (sprich Lautstärke) werden sie meiner Erfahrung nach nicht.
 
Thema: Unsere Marry sucht einen Mann

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.984
mcjunkie
M
M
Antworten
20
Aufrufe
2.094
Thomas Geisel
T
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
Zurück
Oben