Dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Liebe Amazonenbesitzer und Liebhaber! Ich benötige dringend eure Hilfe! Ich muss mich leider, wirklich schweren Herzens von meinem Vogel...
P

papagallo

Neuling
Beiträge
11
Liebe Amazonenbesitzer und Liebhaber!

Ich benötige dringend eure Hilfe!
Ich muss mich leider, wirklich schweren Herzens von meinem Vogel trennen!

Die einzige Alternative:
Es findet sich eine Art Interessengemeinschaft. D.h. Jemand hat genug Platz und würde meinen Vogel bei sich aufnehmen ohne dass dieser den Besitzer wechselt. Näheres kann dann ja noch geklärt werden!!!

Wer Interesse an einem ca. 20 Jahre alten, flugunfähigen Doppelgelbkopf-Hahn hat und KEIN ZÜCHTER ist, möge sich doch bitte per PN bei mir melden!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wozu braucht ein Züchter einen 20 Jahre alten flugunfähigen Hahn?
 
Tja - ein bisschen mehr Infos sollte man schon haben ...

warum wird er abgegeben?

gibt´s Vorerkrankungen?

ist er irgendwie "anstrengend?"

Schreib doch bitte ein bisschen mehr.

Warum wird er abgegeben?

LG
MAGGY
 
Tja - ein bisschen mehr Infos sollte man schon haben ...

warum wird er abgegeben?

gibt´s Vorerkrankungen?

ist er irgendwie "anstrengend?"

Schreib doch bitte ein bisschen mehr.

Warum wird er abgegeben?

LG
MAGGY

Aus den anderen Beiträgen kann man ersehen, dass er wohl durchaus
anstrengend ist und gesundheitlich einige Probleme hat - ich fände es
auch besser, wenn sowas direkt im Thread stünde... :~
 
Hallo,
auf Kommentare wie den ersten kann ich sehr gut verzichten! Danke

Warum er abzugeben ist?
In Kürze (wer mehr wissen möchte, möge sich bei mir per PN melden)
Er greift mich permanent an und mag offensichtlich nur Männer (oder diese eben lieber) und ich habe vor kurzem ein Baby bekommen und scheinbar stört den Vogel dieses Baby! Nicht das weinen, sondern eher die Anwesenheit!
Ja, er ist für mich etwas anstrengend geworden. Früher (so vor ca. 2 Jahren) war das ganz anders. Wir haben zusammen gespielt, er hat ein bisschen geredet, ist mit mir "überall" hin gekommen... er ist im Grunde ein wirklich lieber Vogel! Ich denke, die Trennung von meinem letzen Freund hat er nicht oder noch nicht verkraftet...
Ja, er ist krank! Er hat Aspergillose, die zur Zeit nicht behandelt wird, weil ich nicht an ihn heran komme. Medikamente liegen hier. Und bevor jemand wieder kluge Ratschläge hat, um die es hier nicht geht, ich habe mit Vogelkundigen Tierärzten mehr als ein mal gesprochen und weder Kosten noch Mühen gescheut und bin selber vom Fach!!!
Der Vogel kann nicht fliegen, ihm fehlen Flugfedern, die NICHT nachwachsen und die ICH IHM NICHT HABE ZIEHEN LASSEN.
Ansonsten liebt er es zu duschen, gefönt zu werden, liebt es draussen auf der Terrasse zu sein, gekrault werden, herumgetragen werden, auf der Schulter sitzen, Glöckchen, Seile kaputt machen, frische Äpfel, ... mehr fällt mir grade nicht ein.

Ich hoffe das reicht an Info.
 
Hallo Papagallo

es tut mir sehr sehr leid, daß sich Deine Amazone so verändert hat. Mir graust es vor dem Tag, an dem hier sowas passiert. :traurig:

Von klugen Ratschlägen bin ich weit weit entfernt - oder von Tipps und klugen "Sprüchen". Ich wünsche Dir und dem Vogel, daß Ihr eine tolle Lösung findet. :gott:
Wäre schön, wenn Du trotzdem im Forum bleiben würdest - wenn nicht, wünsch ich Dir für Eure Zukunft alles Liebe und Gute :0-

Gruß Maggy
 
Hallo Papagallo,

es ist natürlich ein schwerer Schritt, sich von seinem Vogel trennen zu müssen und ich finde es gut, dass Du nach einem gute Platz für ihn suchst und nicht einfach die Lösung nimmst, ihn in nur in seinen Käfig zu sperren.

Nun habe ich zwei Fragen, die mit Sicherheit interessieren: Ist es denn nachweislich ein Hahn? und Wo genau wohnst Du mit deinem Vogel?

Liebe Grüße

Tanja

P.S. Eventuell könnte Dir Rita Ohnhäuser aus Berlin auch bei der Suche nach einem neuen Zuhause behilflich sein.
 
@Freakle
Ja, er ist definitiv ein Hahn. Ich habe damals eine DNS-Test veranlasst und ein Zertifikat erhalten. Leider ist mir dieses im Laufe meiner Umzüge abhanden gekommen. Aber er ist auf jeden Fall ein Hahn!

Ich wohne mit meinem Vogel in Bremen. D.H. der Vogel wohnt derzeit bei meinen Eltern (in der nähe von Bremen)

Danke, die werde ich mal Kontaktieren.

Gruß Stephanie
 
Hallo Stephanie,

ich habe Dir auch eine PN geschickt.

Gruß

Tanja
 
Hallo,

dass Du jetzt ein neues Zuhause für den Vogel suchen musst, tut mir sehr leid.

Aber in erster Linie tut es mir für den Vogel leid, denn anscheinend hatte er noch nie eine Partnerin und hat sich dem Menschen nur mangels gleicher Gesellschaft angeschlossen. Nun zeigt er "unangemessenes Verhalten" und muss gehen.

Hoffentlich findet sich nun jemand, der ihm passende Gesellschaft bieten kann. Wohl am Besten innerhalb eines Schwarms, damit er sich womöglich selber eine Partnerin aussuchen kann.
 
Hallo Papagallo,

hast Du denn schon eine Lösung für Deinen Hahn gefunden?

Lieber Gruß

Tanja
 
Hallo Papagallo,
habe Deinen Beitrag gelesen und kann Dich verstehen, denn unsere Amas waren anfangs voll auf mich ( mänlich) fixiert und dann hat sich das von einem auf den anderen Tag geändert. Aber so ist es ; Du hast ja auch Deien Partner verlassen weil es nicht mehr funktioniert hat.
Also wir würden ( bei verträglichkeit der Grünen ) Deinen Hahn aufnehmen.
Unsere Henne haben wir vom Tierschutzbund Hamburg und haben Ihr einen Partner dazu besorgt( haben jetzt auch ein Kücken, aber das bleibt bei uns, kein Verkauf), und wir würden dann auch versuchen für Deinen einen Partnervogel zu finden, er kann aber auch nur das "Hotel" bei uns nutzen.
Mfg Axel
 
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Mein Coco ist nun gut untergekommen. Ich hoffe, er lebt sich gut ein und wird wieder der liebe Vogel, der er mal war und fühlt sich schnell wohl...
 
Thema: Dringend Hilfe benötigt
Zurück
Oben