An die Amazonen-Experten: schaut bitte mal

Diskutiere An die Amazonen-Experten: schaut bitte mal im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo lieber Geierfreunde, auf folgender Seite von Dagmar sind Papageien im freien Flug zu sehen: http://www.budgieweb.de/Flugbilder2.htm...
M

Mona

Guest
Hallo lieber Geierfreunde,

auf folgender Seite von Dagmar sind Papageien im freien Flug zu sehen:

http://www.budgieweb.de/Flugbilder2.htm

Ich bin der Meinung, es handelt sich ganz unten bei den "Amazonen" NICHT um Amazonen, weil die Schwanzfedern zu lang und der Körper zu schlank (nicht "kompakt" genug) ist.

Ohne Euch beeinflussen zu wollen, tippe ich eher auf Zwergaras (auricolli oder severa), da die nackten Zügel zu sehen sind, etwas schwarz an der Stirn und am Kinn und bläuliche Schwungfedern (Handschwingen).
Und der Kleine unten könnte ein Perusittich - auf jeden Fall aber ein Aratinga sein.

Oder?? Was meinen die anderen "Experten" ?
Bin gespannt - und Dagmar auch ...
 
hallo!

nee, das sind keine amazonen nich!

mit den zwergaras könntest du recht haben, den aratinga nehme ich dir auch ab, allerdings würde ich bei dem bild nicht genau sagen können welcher grüne aratinga es ist, denn die sehen sich doch sehr ähnlich.
 
moinsen ich denke auch mal das das untere aufjedenfall ein aratinga ist ...vom schnabel und den schwanzfedern her die anderen beiden sind auch keilschwänze oder zwergaras...
 
ich hab ja nun so gar keine Ahnung, aber wenn meine fliegen haben sie einen runden gefächerten Schwanz, und keinen langen spitzen.

Aber was das für welche sind, keine Ahnung.
 
Hallo,

oh, ihr seid ja echt fleißig - dann gebe ich euch noch ein Bild, vielleicht könnt ihr den Vogel näher bestimmen?
Außerdem lege ich einen Link ins Bestimmungsforum :)
 

Anhänge

  • amazone2.jpg
    amazone2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 279
Hallo,

zu der allgemeinen Verwirrung folgendes:
die Aufnahmen stammen von mir, ich habe die Vögel letztes Jahr in Bolivien fotographiert.

Ob das Amazonen sind, oder Aras, ich weiß es nicht :) Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet. Das einzige, was ich weiß, ist daß die Vögel alle in Bolivien leben :)

Ich hatte damals einem Papageienzüchter einige meiner Bilder gemailt, mit der Bitte um Bestimmung. Hier seine Antwort:

>>Ansonsten hast Du einmal einen Guayaquilsittich im Flug photographiert. (Aratinga erythrogenys ) oder auf Engl. Red-masked Conure. Dann einaml am Baumstamm 2 Rotbaucharas. ( Ara manilata ) oder auf Engl. Red-bellied Macaw. Einmal im Baum einen Gelbschenkel-Rostkappenpapagei. Das habe ich gar nicht gewußt, daß diese Vögel auch so weit in Bolivien vorkommen. (Pionites Leucogaster ) oder auf Engl. White-bellied Caique.<<

Also ist einer der fliegenden Vögel wohl ein Guayaquilsittich :)
Nur, welcher denn?


Viele Grüße,

Merline
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe mal kurz ins arndt-verlag geschaut. ich habe ja garkeine ahnung von papageien, aber könnten es folgende sein:


perusittich??? der sieht doch so aus am kopf. viele sehen bei arndt nicht so aus darum die frage.
 
moinsen die meisten aratingas mit rot am kopf ähneln sich sehr * guayaquil und peru sittich zb da gibt es noch so einige...wird schwer werden mit dem bestimmen ...

ich denke wenn rudi wieder da ist wird er bestimmt mal gucken :)
 
Hi,

ich möchte mich erst einmal bedanken, daß Ihr Euch so bemüht, herauszufinden, was ich da eigentlich abgelichtet habe :)

Bessere Bilder habe ich leider keine, es waren ja alles Momentaufnahmen, mit ausgefahrenem Zoom und ohne Stativ und das alles in Bruchteilen von Sekunden, bevor die Vögel wieder aus dem Sichtfeld der Kamera heraus waren...

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Merline
 
hallo!

ich finde die bilder absolut toll und ich beneide dich um diese tolle erfahrung das alles in freier natur gesehen zu haben.

...und dann auch noch flugbilder! damit tue ich mich schon bei meinen im zimmer schwer!

wirklich toll!!!
 
Hallo Kuni,

wenn sie still auf dem Ast saßen, waren auch bessere Aufnahmen möglich ;)

Viele Grüße,

Merline
 

Anhänge

  • gelbbr~2.jpg
    gelbbr~2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 70
Thema: An die Amazonen-Experten: schaut bitte mal

Ähnliche Themen

Raven
Antworten
0
Aufrufe
862
Raven
Raven
G
Antworten
15
Aufrufe
319
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben