verschiedene Amazonen

Diskutiere verschiedene Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Doppelgelbkopf-Amazone. Er ist männlich und 7 Jahre alt. Er ist sehr zahm und ein richtiger Sturkopf...
A

Andrea1966

Guest
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe eine Doppelgelbkopf-Amazone. Er ist männlich und 7 Jahre alt. Er ist sehr zahm und ein richtiger Sturkopf. Nun wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob ich eine Blaustirn-Amazone aufnehmen könnte. Sie ist weiblich und 4 Jahre alt, aber überhaupt nicht zahm. Meine Frage nun, ist es möglich die beiden zusammen zubringen, verträgt sich das, da es ja verschiedene Amazonen sind. Schadet es meiner Amazone, wenn er mit einer scheuen Dame in Kontakt kommt. Natürlich würde ich diesem Mädchen ein neues schönes zu Hause geben, aber nicht auf Kosten von meinem. Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo Andrea

wenn sich die beiden verstehen ist das OK - auf alle Fälle wesentlich besser als Einzelhaltung.

Meine ersten 2 waren auch ein "gemischtes" Paar - hat toll funktioniert - bis ich mich irgendwann entschlossen hab, aus einem gemischten Paar zwei artgleiche Paare zu machen und meinen Bestand
erweitert hab. Ein gemischtes Doppel aus Panama-Hahn und Blaustirn-Henne.

Wenn Du nicht vor hast, zu züchten - ich würde es einfach mal versuchen. Viele hier haben gemischte Paare, wie ich so mitbekommen hab - und sind sehr glücklich damit.

Ich war mit meinem gemischten Duo auch recht glücklich - und die beiden haben sich wirklich gut verstanden - Liebe war es nicht - aber die beiden waren echt gute Kumpels - und das ist nach vielen Jahren Einzelhaltung doch auch schon ganz toll.

Kann Dir nur schreiben wie es bei meinen 2 war: Sie hat zuerst gegessen und den Ton angegeben - und er war der brave, der dieses Spielchen mitgespielt hat. Die beiden haben jeden Unsinn miteinander gemacht und abends auch die gleiche Stange zum schlafen bezogen - die saßen ganz nah aneinander - aber schmusen hab ich sie nie gesehen.

LG
Maggy
 
Thema: verschiedene Amazonen

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
142
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
471
FederSanne
F
Zurück
Oben