Mein Blaustirnhahn

Diskutiere Mein Blaustirnhahn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ich bin neu hier. Ich hatte bis März einen Grauen gehabt der leider nach 28 Jahren verstorben ist . Nun habe ich mir eine...
E

elli04

Neuling
Beiträge
14
Hallo
Ich bin neu hier.
Ich hatte bis März einen Grauen gehabt der leider nach 28 Jahren verstorben ist .
Nun habe ich mir eine Blaustirnamazone gekauft und wollte mal fragen ob einer das Verhalten kennt :

Wenn ein eine Amazone sich halb auf den bauch legt wenn man nachhause kommt oder in ein anderes Zimmer geht und die Flügel so halb hoch und dann wackelt. Das macht sie ein paar mal und dann läuft sie rum macht es wieder setzt auch zum Fliegen an draut sich dann aber doch nicht . bis sie dann geflogen kommt und sich auf die Schulter setzt dann ist es gut ...

Das komische ist der Züchter sagt das macht sie aus Angst ( nervös sein ) ich glaube es nicht das es das ist ich glaube sie macht es als Begrüßung ! bin mir aber nicht sicher.

Weiß da vielleicht jemand bescheid

Danke ;-)
 
Hallo Elli,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Wenn ich deine Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, würde ich das auch als Ansetzen zum Flug mit einer gewissen Unsicherheit der Amazone deuten. So macht es bei mir z.B. einer meiner Grauen.
Wie alt ist das Gockelchen denn?
 
Der ist Sieben Jahre , ist aber erst seit bissi mehr als einem Monat bei mir . Ja Fliegen tut er auch kommt dann und Kuschelt und erzählt . Ich bin ja der Meinung er freut sich er macht es ja nicht immer ist ein bissi unsicher ob er Fliegen soll oder nicht !
 
hallo

mein hähnchen macht so etwas um zu betteln, sei es um futter oder aufmerksamkeit u.s.w
 

Anhänge

  • IMG_rudi.jpg
    IMG_rudi.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 75
Danke . Genau das meinte ich ist schwer es zu erklären ohne Bild:).
Das hatte ich mir schon gedacht wollte nur die bestätigung haben .
Danke euch :zwinker:
 
Genauso wie auf dem Bild von Andrea benimmt sich unser neuer, der Paule, auch. Manchmal kann man Angst bekommen, dass er gleich von der Stange kippt.:D

Hallo Andrea, habt ihr einen neuen Kumpel für Linchen? Nach dem Tod von unserem Coco im März, haben wir für Cora den Paule geholt. Er wird von Cora akzeptiert, aber es ist halt nicht der Coco!
 
Hallo Andrea,
den Rudi hatten wir uns auch angeschaut. Es ist ein wunderschönes Gockelchen. Aber Cora ist schon 18 J. und der Rudi wäre nichts für sie gewesen. Mir hat Rudi unheimlich leid getan, weil er so allein war. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass er bei dir gelandet ist. :freude:

Entschuldige Elli, es ist ja dein Thread!:0-
 
Kein Problem .Finde es ja auch schön wenn einer ein neues zuhause findet
 
Hallo zusamm,

allso unser Theo macht es immer dann wenn er Aufmerksamkeit haben möchte.
Oder wenn er etwas möchte,(Leckerlie oder so).

Angst kann ich 100% ausschließen, da er es dann macht nachdem wir uns viel mit ihm
beschäftigt haben und dann halt nicht mehr.

Gruß
Claudia
 
Thema: Mein Blaustirnhahn

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.077
hannelucci
H
V
Antworten
13
Aufrufe
1.413
vonni
V
Zurück
Oben